SPÖ Tirol
Kritik an geplanter Abschaffung der Hacklerregelung

"Es kann nicht sein, dass Menschen, die ihr Leben lang fleißig gearbeitet und Steuern bezahlt haben, die großen Verlierer der Krise sind“, so Dornauer kritisch.  | Foto: Zeitungsfoto.at
  • "Es kann nicht sein, dass Menschen, die ihr Leben lang fleißig gearbeitet und Steuern bezahlt haben, die großen Verlierer der Krise sind“, so Dornauer kritisch.
  • Foto: Zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Bald steht die Sondersitzung des Nationalrats zur Abschaffung der Hacklerregelung an. Davor macht der SPÖ Tirol Landesparteivorsitzende Dornauer klar, dass 45 Jahre harte Arbeit eindeutig genug seien. Er sieht die geplante Abschaffung der Regelung durch die türkis-grüne Regierung mehr als kritisch. 

"Zerschlagung der Rechte von ArbeitnehmerInnen"

Gerade in der jetzigen Situation die Hacklerregelung aushebeln zu wollen, macht für SPÖ Tirol Dornauer deutlich, dass es der Regierung nur um die "systematische Zerschlagung der Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern" gehe.

"Es kann nicht sein, dass Menschen, die ihr Leben lang fleißig gearbeitet und Steuern bezahlt haben, die großen Verlierer der Krise sind“,

so Dornauer fassungslos. 

Aktuell wichtiger Themen

Statt die Kürzung von Sozialleistungen zu fokussieren, sollte sich die Regierung in Dornauers Augen um aktuell wichtigere Themen kümmern, nämlich um Instrumente zur Abfederung der Folgen der Corona-Krise. So sieht Dornauer die Thematisierung eines Corona-Grundeinkommens als essenziell. 

„Stattdessen verschärft die türkis-grüne Bundesregierung mit derartigen Kurzschlussaktionen, wie der Abschaffung der Hacklerregelung, die Situation weiter“,

ärgert sich der Sozialdemokrat. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:

Palfrader: "Sehe Abschaffung sehr kritisch"

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.