Platter zum Lockdown für Ungeimpfte
LH Platter: "Infektionslage wegen Ungeimpften"

LH Platter: "Lockdown für Ungeimpfte  ist logische Konsequenz."
  • LH Platter: "Lockdown für Ungeimpfte ist logische Konsequenz."
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

LH Günther Platter ist Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz und er befürwortet den Lockdown für Ungeimpfte als österreichweite Maßnahme.

„Die 4. Welle hat Österreich mit voller Wucht getroffen. Das dynamische Infektionsgeschehen zeigt sich sowohl an der täglichen Zahl an Neuinfektionen als auch an der Belegung der Krankenhausbetten, sowohl auf den Normal- als auch auf den Intensivstationen", sagt Platter.
Und an die Adresse der Ungeimpten: "Weil festzustellen ist, dass die Infektionslage auch auf die hohe Zahl an Ungeimpften zurückgeht, ist das Vorziehen der 5. Stufe die logische Konsequenz. Mir war immer wichtig, dass es bundeseinheitliche Regelungen gibt. Die bundesweiten Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte sind daher die richtige Maßnahme", ist sich Platter sicher.

"Es geht nun darum, die Motivation für das Impfen zu erhöhen und gleichzeitig die 4. Welle zu brechen. Wir sehen an Ländern wie Israel, wie wichtig eine möglichst frühe Auffrischungsimpfung ist, um die Welle zu brechen"

, erklärt der Tiroler Landeshauptmann in einer Aussendung.
Weitere Infos findet ihr hier:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.