Transit in Tirol
Transitforum Obmann soll zu Verkehrsausschuss eingeladen werden

Die Transitfrage soll laut FPÖ-Hauser in den Fokus des Parlaments rücken. | Foto: Pixabay/Gellinger (Symbolbild)

TIROL. In einem Brief an Kanzler Kurz forderte das Transitforum Tirol kürzlich unter anderem die Abschaffung des Dieselprivilegs. Rückenwind in der Transitfrage bekommt das Forum nun durch FPÖ-Nationalrat Hauser, der durchsetzen will, dass der Transitforum Obmann Gurgiser in den Verkehrsausschuss des Nationalrates eingeladen wird. 

Transitproblematik in den Fokus rücken

In den Augen Hausers muss das Parlament die Transitproblematik in den Fokus rücken, dazu soll eine Einladung des Transitforum Obmanns Gurgiser beitragen. 
Gurgiser könne seine Expertise vor den Parlamentsmitgliedern vortragen, so Hauser, der sich persönlich für eine Einladung Gurgisers einsetzen will. 

Es müssten "alle erdenklichen Möglichkeiten" genutzt werden, um den Transit in den Griff zu bekommen. Dazu bedarf es aber auch die Initiative der schwarzgrünen Landes- und Bundesregierung, mahnen die Freiheitlichen. 

„Ich fordere daher, dass Bundeskanzler Sebastian Kurz die Transitfrage zum Verhandlungsgegenstand bei den laufenden Budgetverhandlungen für den EU-Haushalt macht",

so Hauser abschließend.

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.