Erholung in Tirol
Unvergessliche schöne Erinnerungen für ostukrainische Kinder

Das Treffen fand am Spielplatz im Innsbrucker Hofgarten statt.
 | Foto: © Landtagsdirektion/Oswald
3Bilder
  • Das Treffen fand am Spielplatz im Innsbrucker Hofgarten statt.
  • Foto: © Landtagsdirektion/Oswald
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. 34 Kinder aus der Ostukraine waren kürzlich vom Land Tirol zu einem Erholungsurlaub eingeladen. LTPin Sonja Ledl-Rossmann machte sich selbst ein Bild und traf sich mit dem ukrainischen Botschafter Olexander Scherba und Honorarkonsul Walter Peer im Innsbrucker Hofgarten.

Erholung in Tirol

Die Kinder kommen alle aus der vom Bürgerkrieg gezeichneten Ostukraine. Viele von ihnen erlebten durch den bewaffneten Konflikt schwere Schicksalsschläge und haben nun die Möglichkeit, für zwei Wochen dem Alltag zu entfliehen. LH Platter hatte die Einladung bei seinem letzten Treffen mit Botschafter Scherba ausgesprochen. 

"Ich hoffe, dass sie der Aufenthalt in Tirol Kraft und Mut tanken ließ und dass sich die Situation in der Ostukraine schnellstmöglich wieder entspannt und Frieden einkehren wird“,

so LH Platter.

Mit einem abwechslungsreichen Programm, das unter anderem einen Besuch im Alpenzoo-Innsbruck oder die Show des Ötztaler Greifvogelparks beinhaltete, erlebten die Kinder unvergesslich schöne Momente. 

Besuch von LTPin Sonja Ledl-Rossmann

Die Kinder bekamen während ihres Urlaubs zudem Besuch von LTPin Ledl-Rossmann, die sich selbst ein Bild machen wollte. Sie traf die Kinder im Innsbrucker Hofgarten mit dem ukrainischen Botschafter Olexander Scherba und Honorarkonsul Walter Peer an.

„Diese noch jungen Leben sind geprägt von tragischen Schicksalsschlägen, von Angst, Leid und Tod. Umso mehr geht mir heute das Herz auf, sie so unbeschwert lachen und spielen zu sehen",

kommentiert Ledl-Rossmann. 

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.