Lebenslange Bildung
MONTESSORI PER SENIORI 😊

„Das Leben anzuregen - und es sich dann frei entwickeln zu lassen - hierin liegt die (erste) Aufgabe des Erziehers.“
Ein Zitat von Maria Montessori.
Es mag vielleicht  schon 100 Jahre alt sein, trotzdem birgt es einen nachvollziehbaren Wunsch nach freier Entwicklung eines Menschen aber auch die zufriedenstellende Aufgabe einer LernbegleiterIn.
LLL Lebenslanges Lernen oder lebensbegleitende Bildung ist in den letzten Jahren von einer berufsbedingten Notwendigkeit zu einer Lebenseinstellung geworden.
Interessiert zu sein, sich neuen Themen zuzuwenden oder in Vergessenheit geratene zu erinnern sind eine wunderbare Möglichkeit an der Gesellschaft weiterhin teilzuhaben.
Möglicherweise ändern sich Themen und Interessen im Laufe des Lebens, aber dran zu bleiben muß die vorrangige Entscheidung sein.
Wie kann das gelingen?
Raus gehen und sich bewegen, Kontakte pflegen, sich mit Gleichgesinnten verabreden, zu lachen und 
gemeinsam Gedanken zu entwickeln und sich dazu austauschen.
Und wenn es keinen Bekanntenkreis mehr gibt?
Einen neuen aufbauen! In eine Montessori-Gruppe gehen zum Beispiel und heraus finden was mit LLL-lebensbegleitenden Lernen gemeint ist.

 Ab Oktober ´´21 wird wieder ein Lehrgang zur Montessori-BegleiterIn in Zirl stattfinden.
5 Module a 3 Tage sind die Basis für diese seniorenfreundliche BegleiterInnen Ausbildung.
Sie befähigt zur Leitung einer Gruppe zur Arbeit nach Montessori für SENIOREN.
Info: Martina Permoser - maper1@outlook.de

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.