ITU World Championships im Duathlon
GOLD für den Zirler Günter Mader

Weltmeister Günter Mader in Zofingen
3Bilder
  • Weltmeister Günter Mader in Zofingen
  • Foto: Mader
  • hochgeladen von Julius Skamen

Günter Mader holt Klassen-Weltmeistertitel nach Tirol
Anfang September stand für den Triathleten Günter Mader vom Ski Tri Zirl ein ganz besonderer Start am Programm. Beim 31. Powerman Zofingen, den ITU World Championships im Duathlon auf der Langdistanz ging es für Mader um nichts geringeres als den Weltmeistertitel in der Kategorie 60-64. Den berühmt berüchtigten Kurs (10 km laufen, 150 km Radfahren und zum Schluss nochmals 30 km laufen) nahmen schon viele Triathlonstars in Angriff. Viele davon konnten bestätigten, dass der Duathlon in Zofingen härter einzuschätzen ist als ein Ironman.

Schlechtwetter und Regenschauer waren die unangenehmen Begleiter

Am Wettkampftag war das Wetter sehr schlecht und die starken Regenschauer waren vor allem beim Radfahren eine große Behinderung und Herausforderung. Mader lag nach dem Radfahren noch auf Rang vier, konnte aber beim abschließenden Lauf enorm aufholen und sich mit einem großen Vorsprung den Sieg vor Michel Dreux (F) und Raymund Prins (NL) sichern.
"Es ist geschafft , ein Traum ist in Erfüllung gegangen, Rang eins und der Weltmeistertitel in der Kategorie M 60-64 gehen damit nach Zirl." kann es Weltmeister Mader noch gar nicht so richtig glauben!
"Gewaltige Leistung von Günter und was ihn ganz besonders auszeichnet ist seine Zielstrebigkeit und sein ungebeugter Wille den Weltmeistertitel in seiner Klasse zu gewinnen. Das ist ihm in beeindruckender Art und Weise mehr als gelungen, herzliche Gratulation!"so ein sichtlich beeindruckter Präsident Julius Skamen.

Autor:

Julius Skamen aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.