Sport
Lentsch: Sportförderungen nicht nur für den FC Wacker


"Wenn wir 1 Million Euro in die Hand nehmen, um die Fußball-Nachwuchsarbeit in Tirol zu unterstützen, dann bitte so, dass alle Vereine davon profitieren und nicht nur einer", erklärt Benedikt Lentsch, Sportsprecher und Landtagsabgeordneter der SPÖ Tirol. | Foto: Isabella Flörl

  • "Wenn wir 1 Million Euro in die Hand nehmen, um die Fußball-Nachwuchsarbeit in Tirol zu unterstützen, dann bitte so, dass alle Vereine davon profitieren und nicht nur einer", erklärt Benedikt Lentsch, Sportsprecher und Landtagsabgeordneter der SPÖ Tirol.
  • Foto: Isabella Flörl
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Im vergangenen Landtag forderte die Liste Fritz ein Fußballunterstützungspaket unter anderem für den FC Wacker Innsbruck. Diese Gelder sollen der Nachwuchsarbeit zugute kommen. Benedikt Lentsch sieht andere Sportarten benachteiligt.

Lentsch: Sportförderungen auch für andere Sportarten

"Wenn wir 1 Million Euro in die Hand nehmen, um die Fußball-Nachwuchsarbeit in Tirol zu unterstützen, dann bitte so, dass alle Vereine davon profitieren und nicht nur einer", erklärt Benedikt Lentsch, Sportsprecher und Landtagsabgeordneter der SPÖ Tirol. Auch wenn der Tiroler Fußballverband die Förderungen in die Jugend- und Nachwuchsarbeit steckt, benötigen auch andere Sportarten Unterstützung. Dies sicherzustellen sei Aufgabe des Landes, so Benedikt Lentsch: "Das gilt aber nicht nur für eine Sportart und schon gar nicht nur für den Wacker" Das Land Tirol sei eine gesetzgebende Körperschaft und kein Fanklub.

Mehr zum Thema

Liste Fritz will Sportland Tirol stärken - beginnend beim Nachwuchs

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.