Sportler mit Herz
Noch bis 27. September Sportler nominieren!

Unter den bisher nominierten Athletinnen und Athleten waren auch welche aus Tirol, so beispielsweise Andreas und Wolfgang Linger 2016. | Foto: GEPA/Sporthilfe
2Bilder
  • Unter den bisher nominierten Athletinnen und Athleten waren auch welche aus Tirol, so beispielsweise Andreas und Wolfgang Linger 2016.
  • Foto: GEPA/Sporthilfe
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Bereits seit 2013 vergeben die Österreichischen Lotterien in Kooperation mit Sports Media Austria und der Österreichischen Sporthilfe die Auszeichnung "Sportler mit Herz". Noch bis zum 27. September können engagierte SportlerInnen nominiert werden!

Jetzt SportlerInnen nominieren!

Auf der Homepage von Sportler mit Herz, kann man engagierte SportlerInnen nominieren, auch aus Tirol waren schon einige SportlerInnen nominiert, wie zum Beispiel 2016 die Brüder Andreas und Wolfgang Linger. Gemeinsam mit dem SV Absam organisierten die beiden Doppel-Olympiasieger eine Benefizveranstaltung für den an der Glasknochenkrankheit leidenden Marco.

Die Auszeichnung möchte tatkräftige Athletinnen und Athleten vor den Vorhang holen und ihr wichtiges gesellschaftliches Engagement würdigen.
Sportler mit Herz beweisen Fairplay, Zivilcourage oder die Hilfsbereitschaft im humanitären oder sozialen Bereich. In den vergangenen Monaten zeigten besonders viele AthletInnen gesellschaftliches Engagement.

Wen kann ich nominieren?

Aktive oder ehemalige Sportlerinnen und Sportler können als Sportler mit Herz nominiert werden. Schlagen Sie Ihren Favoriten bis 27. September 2020 auf www.sportlermitherz.at vor. Bisherige Sieger sind von einer weiteren Nominierung ausgeschlossen.

Eine Jury wird nach der Nominierung Projekte auswählen und diese auf der Homepage präsentieren und zur Wahl stellen. Anschließend findet eine Online-Abstimmung von 12. bis 25. Oktober statt. Die Sieger-Auszeichnung ist von den Österreichischen Lotterien mit 5.000,- Euro dotiert und für das eingereichte Projekt zweckgebunden.

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Unter den bisher nominierten Athletinnen und Athleten waren auch welche aus Tirol, so beispielsweise Andreas und Wolfgang Linger 2016. | Foto: GEPA/Sporthilfe
Foto: Achim Bieniek/Österreichische Lotterien
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.