Tiroler Handelsforum 2019
Die Notwendigkeit von Resonanz beim Kunden
TIROL. Bereits zum zehnten Mal fand das sogenannte "Retail Lab" im Rahmen des "Tiroler Handelsforums" statt. Als Input war diesmal das Motto "Sein statt Schein, Tiefenstruktur statt Oberfläche“ gegeben. So ging man der Frage nach, wie Marken und Organisationen nachhaltig bei ihrem Zielpublikum Resonanz aufbauen können.
Die Notwendigkeit von "In-Beziehung-treten"
Im Retail Lab wird mit ExpertInnen zusammengefasst, wie wichtig es als Unternehmen ist, "In-Beziehung" mit dem Kunden zu treten.
„Kommunikation ist das Um und Auf, aber sie muss ehrlich und authentisch sein",
erläutert Roland Kohl von Cura Cosmetics.
Ein weiteres unternehmerisches Beispiel gibt es bei Edelweiss Bike Travels aus Mieming. Hier ist man die weltweite Nummer 1 in Sachen Motroradtouren und weiß, dass die Stärke der Resonanz von der Art der Beziehung des Kunden zum Unternehmen bestimmt wird.
Das Beispiel von Wilfried Vyzlozil von SOS Kinderdörfer verdeutlicht auch sehr gut, die Notwendigkeit von zwischenmenschlicher Resonanz:
„Intakte Beziehungen sind die Voraussetzung für eine gesunde menschliche Entwicklung. Deshalb brauchen Kinder dringend Resonanz. Wenn es ihnen daran mangelt, dann liegt das nicht an ihnen, sondern an uns Erwachsenen – das muss uns immer bewusst sein."
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