Eine neue Heimat in der Gemeinde Zell a.Z.

5Bilder

ZELL a. Z. (fh). Bei strahlendem Winterwetter fand vergangene Woche in der Gemeinde Zell a. Z. die Schlüsselübergabe für 14 Eigentumswohnungen im Bereich Stöcklerfeld statt. Die "Neue Heimat Tirol" hat die Wohneinheiten errichtet nach 16 Monaten Bauzeit fertiggestellt. In das Projekt wurden rund 3,7 Millionen Euro investiert. „Leistbares Wohnungen ist längst nicht nur ein städtisches Thema. Gerade in nächtigungsstarken Gemeinden - wie hier im Zillertal – ist der Wohnraum knapp. Umso mehr freut es uns, dass wir jetzt in Zell wieder eine architektonisch gelungene Wohnanlage mit 14 geförderten Wohnungen für junge Familien übergeben können“, so NHT-Geschäftsführer Markus Pollo.

Zufriedene Gesichter
Auch Bürgermeister Robert Pramstrahler betont: „In guter Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten ist hier ein absolutes Vorzeigeprojekt für leistbares und qualitätsvolles Wohnen entstanden. Die Wohnungen waren schnell vergeben.“ Die NHT hat sich im Zuge eines Bauträgerwettbewerbs durchgesetzt. Die Entwürfe stammen aus der Feder des Zillertaler Architekten Günther Gasteiger (Büro upzirben).
Das markante Wohngebäude wurde in Holz-Beton-Hybridbauweise mit einer Lärchenfassade errichtet. Die Wohneinheiten verteilen sich über vier Ebenen und sind nach Süden orientiert. Die Komfortlüftung sorgt für ein angenehmes Raumklima. Im Untergeschoß ist die Tiefgarage mit 19 Stellplätzen sowie sämtlichen Nebenräume untergebracht. Im Norden des Grundstücks befindet sich ein Kinderspielplatz. 
Der Altersschnitt der neuen WohnungsbesitzerInnen in Zell ist überraschend jung denn der Großteil ist unter dreißig Jahren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.