Familienfreundlichste Betriebe 2019
Hofer zum 4. Mal in Folge ausgezeichnet

Vorbild für familienfreundliche Personalpolitik: HOFER wird in Tirol und Vorarlberg für seine Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgezeichnet, hier bei der gestrigen Preisverleihung in Innsbruck | Foto: Land Tirol/ Die Fotografen
3Bilder
  • Vorbild für familienfreundliche Personalpolitik: HOFER wird in Tirol und Vorarlberg für seine Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgezeichnet, hier bei der gestrigen Preisverleihung in Innsbruck
  • Foto: Land Tirol/ Die Fotografen
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Vor Kurzem wurden die familienfreundlichsten Betriebe Tirols 2019 gekürt. Bereits zum vierten Mal in Folge kann sich das Großunternehmen Hofer die Auszeichnung in der Kategorie "Familienfreundlichster Betrieb ab 101 Mitarbeiter" sichern. Betriebe, die ihren ArbeiterInnen eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen, werden vom Land hoch geschätzt und mit dieser Auszeichnung vor den Vorhang geholt. 

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Der Großbetrieb konnte sich die Auszeichnung aufgrund seiner zahlreichen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sichern. Die Hofer Zweigniederlassung in Rietz konnte die Jury mit ihrer familienfreundlichen Personalpolitik bereits zum vierten Mal überzeugen. 
Als Vorzeigebeispiel gilt die zweifache Mutter Isabella Norer. 

„Nach meiner Selbstständigkeit war ich auf der Suche nach einer Teilzeittätigkeit, diese Jobs sind aber schwer zu finden. Ich habe mich dann online bei HOFER beworben und konnte relativ schnell starten“,

erzählt Norer, die Mitglied des HOFER Filialteams in Hall in Tirol ist. Sie profitiert von einem maßgeschneiderten Arbeitszeitmodell und weiteren Vorteilen, wie dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. 

Was bietet der Betrieb noch?

Hofer punktet bei seinen Mitarbeitern auch durch die Möglichkeit eines Sabbaticals oder Job Sharing, dass attraktive Karriereperspektiven für die Filialmitarbeiter ermöglicht. Die Hofer eigene Mitarbeiterangebotsplattform bietet zahlreiche Vergünstigungen für alle Mitglieder der Hofer Betriebe, darunter auch für Eltern mit Kindern. Zusätzlich werden die MitarbeiterInnen im Gesundheitsmanagement geschult. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
FAMILIENFREUNDLICHSTE BETRIEBE 2019: Engagement für Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.