Tiroler Sprüche
Staatspreis Werbung geht an Kampagne der TIROLER VERSICHERUNG
TIROL. Mit humorvollen Sprüchen wie „Beißt mi der Waschtl mit Gebell, is mei Berater glei zur Stell“ warb die TIROLER VERSICHERUNG über 20 Jahre lang. Im Jahr 2019 wurden die Dialektsprüche in einer Werbekampagne wieder zum Leben erweckt – dafür erhält die TIROLER VERSICHERUNG nun den Sonderpreis Werbung des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort.
„Die Auszeichnung bestätigt uns auf unserem Weg, gerade in der Werbung nachhaltig auf Konzepte zu vertrauen. Dass eine Kampagne über 20 Jahre Bestand hat und heute noch genauso modern ist wie damals, ist schon bemerkenswert. Es hat sich gelohnt, an den originellen Grafiken von Roberto Baldissera und den Dialektsprüchen festzuhalten“, so TIROLER Vorstand Franz Mair, der als damaliger Marketingleiter 1998 die Einführung der Werbelinie initiierte. Gestaltet wurde sie von der
Werbeagentur Prilmüller.
Der Staatspreis Werbung
Ausgezeichnet werden herausragende Kampagnen sowie Einzelleistungen in den Kategorien "Werbefilm" und "Print/Outdoor". Der Staatspreis Werbung unterstreicht damit das hohe kreative Potenzial in Österreich. Prämiert werden Werbekampagnen, Werbefilme und Print/Outdoor-Sujets.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.