juniorSkills Abendgala
Tiroler Lehrlinge räumen Auszeichnungen ab

Das erfolgreiche Tiroler Team mit seinen Trainern.
5Bilder
  • Das erfolgreiche Tiroler Team mit seinen Trainern.
  • Foto: © WKO/Kolarik
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

TIROL. Tirol konnte mit einem Spitzen-Team bei der juniorSkills-Abendgala glänzen. Der Tiroler Nachwuchs im Tourismus punktete mit drei Gold- und sechs Silbermedaillen und dem Staatsmeistertitel im Lehrberuf Koch. 

Drei Kategorien und 81 österreichische Tourismus-Lehrlinge

Die Konkurrenz war stark und das in allen drei Kategorien "Küche", "Service" und "Hotel- und Gastgewerbeassisten/-in". Doch trotzdem konnten sich die Tiroler Lehrlinge durchsetzen und brachten drei Gold- und sechs Silbermedaillen nach Hause. Als Krönung gab es auch noch den Staatsmeistertitel im Lehrberuf Koch. 
Die Silbermedaillen gab es im Bereich Service und Hotel- und Gastgewerbeassistenten. Die Köche konnten die drei Goldmedaillen nach Hause holen. Andreas Schwemberger vom „Alpenressort Schwarz" in Mieming schaffte es sogar zum Staatsmeistertitel im Lehrberuf „Koch".

„Neun Medaillen und ein Staatsmeistertitel ist eine Bilanz, die sich sehen lassen kann und zu der ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich gratuliere“,

freut sich auch Alois Rainer, Obmann der Fachgruppe Gastronomie der Tiroler Wirtschaftskammer.

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen