Autorenlesung

Beiträge zum Thema Autorenlesung

Die Literaturförderung in Tirol geht voran! (Symbolbild) | Foto: pixabay.com

Mehr Förderung für Literatur in Tirol

Die literarische Landschaft Tirols soll mehr gefördert werden, so beschloss es nun das Land Tirol und unterstützt die Vielfalt und den Zugang zur Literatur mittels des Kulturbudgets. Ab sofort gibt es spezifische Förderrichtlinien für Literatur. TIROL. Die neuen Richtlinien sollen die Vielfalt und die Qualität der literarischen Ausdrucksformen stärken aber auch den Zugang zur Literatur für alle Bevölkerungskreise erleichtern, erläutert LRin Beate Palfrader.  Professionelle Literaturvermittlung...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol

Rosen von jetzt – Ein Abend mit Safiye Can und Robert Prosser

Am Mittwoch, den 12. Oktober 2016 betreten um 20:30 Uhr zwei besonders spannende AutorInnen die Stromboli-Lesebühne, die sich nicht nur durch ihr literarisches Schaffen, sondern auch durch ihre eindrucksvollen Bühnenperformances auszeichnen. Safiye Can wurde als Kind tscherkessischer Eltern in Offenbach am Main geboren. Ihre Gedichte wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Veröffentlichungen unter anderem: „Rose und Nachtigall” (Verlag Größenwahn, 2014) und „Diese Haltestelle hab ich mir gemacht”...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Natascha Trager
Christoph W. BAUER | Foto: Florian Schneider

Lesung im Stromboli

AUSGRENZUNG - VERTREIBUNG – eine Lesung und Präsentation mit Christoph W. BAUER (A) und SchülerInnen des Gymnasiums Hall Unter dem Motto ,,Ausgrenzung - Vertreibung" stand im vergangenen Herbst eine Schreibwerkstatt im Stromboli, in der Christoph W. Bauer an drei Vormittagen mit Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse des Franzikanergymnasiums Hall an Texten arbeitete. Eine Auswahl der im Rahmen des Projektes ,,Otto Grünmandls Zimmertheater" entstandenen Arbeiten wird nun in einer öffentlichen...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Stefan Fügenschuh

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.