Frischmann

Beiträge zum Thema Frischmann

Tiroler Meisterschaft in Sportrodeln
Tiroler Meistertitel ging wieder nach Volders

Beste Bedingungen herrschten am 11. Jänner 2020 bei der Tiroler Meisterschaft in Ried im Oberinntal. Verena und Melanie Frischmann vertraten den Rodelverein SV Raika Volders und konnten sich wieder an die Spitze setzen. Melanie holte sich den Tiroler Meistertitel 2020 bei den Damen Allgemein und ihre Schwester Verena holte sich die Silbermedaille. Beim Doppelsitzer konnte das Damendoppel Verena und Melanie mit den Männern mithalten und holten sich die Bronzemedaille. Auch schon bei den Austria...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • RV Raika Volders

Sportrodeln Verena Frischmann
Einige Meistertitel im Sportrodeln gingen wieder nach Volders

Verena Frischmann vertrat heuer als einzige den Rodelverein SV Raika Volders, da ihre Schwester Melanie aus verletzungsgründen diese Rodelsaison ausfiel. Bei den 4. Austria Cup Rennen, die heuer in Winterleiten Steiermark und Ried im Oberinntal standfanden, konnte sich Verena an die Spitze setzen und gewann den Gesamt-Austria Cup. Bei den Österreichischen Meisterschaften in Bach/Lechtal bei Top Bahnverhältnisse konnte Verena ihren Titel als Österreichische Meisterin verteidigen und gewann...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • RV Raika Volders

Frischmann Melanie holte sich den Weltmeistertitel - Volderer Rodlerinnen zeigen ihr können!

Das sportliche Highlight in der Rodelsaison war die Weltmeisterschaft in Latsch/Südtirol. Bei perfekten Bahnverhältnissen und guten Wetter war es ein spannender Wettkampf vorallem zwischen Italiener und Österreicher. Da die Südtirol ihren Heimvorteil voll ausnutzten, war die Sicht für Gold nur noch in der Damenklasse möglich. Melanie und Verena konnten ihrer Favoritenrolle standhalten. Melanie konnte ihren Vorsprung aus den ersten 2 Läufen ins Ziel bringen und holte sich den Weltmeistertitel...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • RV Raika Volders

Guter Abschluss beim Sportrodelcup Österreich

Der Sportrodel Austria Cup wurde heuer mit 5 Rennen durchgeführt, diese wurden in der Steiermark, Ried im Oberinntal und in Bach/Außerfern ausgetragen. Dort konnte Melanie Frischmann vom SV Raika Volders den Gesamtsieg im Cup für sich entscheiden und ihre Schwester Verena knapp dahinter als zweite. Auch im Doppelsitzer konnten sie vorne mitmischen und erreichten in der Gesamtwertung den 2. Platz. In Ried im Oberinntal konnte Verena Frischmann sogar die Tagesbestzeit ausfahren und ließ sogar die...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • RV Raika Volders

Guter Saisonstart für Volderer Sportrodler

Verena und Melanie Frischmann vom SV Raika Volders sind in Topform! Am Wochenende beim Auftakt des 1. und 2. Sportrodel Österreich Cup Rennen, das im Sportleistungszentrum Obdach/Steiermark auf der Naturrodelbahn Winterleiten ausgetragen wurde, konnten sie schon mit ersten und zweiten Plätzen aufzeigen.  Bei besten Bedingungen sicherte sich Melanie Frischmann bei den Damen zwei Mal den 1. Platz und ihre Schwester Verena konnte zwei Mal den 2. Platz erreichen. Im Doppelsitzer konnten die zwei...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • RV Raika Volders

Europameisterschaft der Sportrodler

Obdach/Steiermark - 4 mal Edelmetall für die zwei "Volderberger Mädels" Melanie und Verena Frischmann vom Rodelverein Raika Volders. Am Freitag 17.02. und Samstag 18.02. was es noch der Große Preis von Europa den Melanie schon für sich entscheiden konnte. Verena belegte den hervorragenden 3. Platz. Am Sonntag waren dann nur mehr die Besten der Besten am Start, um sich im dritten Rennlauf um den kontinentalen Titel zu duellieren. Melanie holte sich auch den Europameisterstitel und konnte somit...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • RV Raika Volders

3 Medaillien für Volderer Sportrodler

Vergangenes Wochenende stand die Österreichische Meisterschaft/Staatsmeisterschaft im Sportrodeln in Rosenau/Oberösterreich auf dem Programm. Eine bestens präparierte Eisbahn und Top Speed sorgten für spannende Wettkämpfe um hundertstel Sekunden an 2 Renntagen. Verena und Melanie Frischmann vom Rodelverein Raika Volders erreichten bereits am ersten Renntag gute Ausgangspositionen im Doppel als auch im Einsitzer. Am Sonntag konnte Verena ihren Österreichischen Meistertitel vom Vorjahr um 8...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • RV Raika Volders
Im Doppelbewerb eine Klasse für sich: die beiden Schwestern Verena und Melanie Frischmann aus Volders. | Foto: Frischmann
5

Erfolge für Volderer RodlerInnen

Die beiden Aushängeschilder des Rodelvereins Volders, Melanie und Verena Frischmann rocken zurzeit die Rodelstrecken von Südtirol bis Slowenien. Siegen ist für die Wintersportlerinnen vom Volderberg nichts ungewöhnliches, eine Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften ebenfalls nicht. Umso erstaunlicher die Freude der Schwestern über einen zweiten Platz - und das aus gutem Grund: Beim Großen Preis von Europa in Villnöss holten die beiden Tirolerinnen im Doppelbewerb kürzlich den...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.