Thaurer Alm Rennen

Beiträge zum Thema Thaurer Alm Rennen

Die Sieger: Manuela Natale und Daniela Pintarelli | Foto: Manfred Schiffthaler
1

Natale siegt wieder beim Thaurer Alm Rennen

In diesem Jahr veranstaltete der WSV-Thaur bereits zum 21. Mal in Folge das in der Bikerszene beliebte MTB-Rennen auf die Thaurer Alm. Heuer waren Teilnehmer aus fünf Nationen vertreten. Die um 300m verkürzte, allerdings für die Teilnehmer sehr fordernde Streckenführung über den Ladinsweg, wurde auch diesmal wieder gewählt. Von Beginn an setzten sich die Favoriten Manuel Natale und Andy Traxl voll in Szene. Dieses Zweiergespannt fuhr bis zum „Weißen Stoan“ einen Vorsprung auf die Konkurrenz...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Stefan Fügenschuh
Foto: WSV Thaur
1 2

20. Thaurer Alm Rennen

In diesem Jahr veranstaltete der WSV-Thaur bereits zum 20. Mal in Folge das in der lokalen Bikerszene beliebte MTB-Rennen auf die Thaurer Alm. Die neue Streckenführung über den Ladinsweg, welche die Gesamtlänge der zu bewältigenden Strecke um ca. 300m verkürzt, allerdings für die Teilnehmer sehr fordernd ist hat sich bewährt und wurde daher auch zum Jubiläumsrennen gewählt. Von Beginn an setzten sich die Favoriten Manuel Natale, Hans Peter Obwaller und Jan Wessely aus Deutschland voll in Szene....

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Stefan Fügenschuh
Foto: Schiffthaler
3

Thaurer Radrennen heiß umkämpft

Frank Kerber und Doris Posch sind die glücklichen Gewinner des Thaurer Alm-Rennens. Während Seriensiegerin Posch klar dominierte, war es bei den Herren spannender. Lange führte Richard Obendorfer, im Finish konnte ihn aber Kerber überholen und noch einen Zwölf-Sekunden-Vorsprung herausholen

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Stefan Fügenschuh
Foto: WSV Thaur
4

Obendorfer gewinnt in Thaur

Favorit konnte sich erst in einem äußerst zähen Kampf durchsetzen Wegen des schlechten Wetters war heuer leider kein neuer Streckenrekord möglich. Trotzdem entwickelte sich das Thaurer Alm-Rennen zu einem spannenden Wettkampf, bei dem 7 Sekunden entschieden! THAUR (sf). Leider fanden am gleichen Tag die Tiroler Meisterschaften statt. Umso größer war die Freude beim Veranstalter, dass dann mit Obendorfer, Natale, Nimmrichter, Schafferer, Posch und Schorn doch einige namhafte, lokale MTB-Größen...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Stefan Fügenschuh

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.