tot

Beiträge zum Thema tot

Ein Polizeihund konnte den Abgängigen nur mehr tot auffinden. (Archivfoto) | Foto: Polizei Tirol

Reith bei Seefeld
Abgängiger wurde von Polizeihund tot aufgefunden

Am 21.12.2023, gegen 09:00 Uhr, wurde der abgängige Deutsche im Rahmen der Suchaktion durch einen Polizeidiensthund tot im Bereich Reith bei Seefeld, Ortsteil Krinz aufgefunden. Es gibt keine Indizien auf Fremdverschulden. Eine Obduktion wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck angeordnet. SEEFELD. Seit dem 13. Dezember 2023 gegen 21:30 Uhr ist ein 35-jähriger Deutscher aus Seefeld in Tirol abgängig. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde er zuletzt bei einem Lokal im Ortskern von Seefeld...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Mann schon tot. | Foto: Archiv / Symbolbild

Alpinunfall am Inntaler Höhenweg
Wanderer (64) stürzte in den Tod

Am Montag ereignete sich in Tulfes im Bereich Inntaler Höhenweg ein schwerer Alpinunfall. Ein 64-jähriger Mann stürzte aus unbekannter Ursache ab und konnte nur noch tot geborgen werden. TULFES. Richtig viel Pech hatte am Montag ein 64-jähriger Wanderer, der vor hatte von der Glungezerhütte über den Inntaler Höhenweg in Richtung Matrei am Brenner zu gehen. Da der Mann nicht wie angekündigt gegen 16 Uhr zu Hause eintraf, verständigte seine Ehefrau die Polizei. Große SuchaktionNach einer...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Der getötete Wolf aus Italien, er hat die Schafe in Inzing gerissen, bestätigt eine DNA-Untersuchung. | Foto: zeitungsfoto.at
1 2

DNA bestätigt: Kadaver im Sellrain war Wolf
Dieser Wolf hat Schafe in Inzing auf dem Gewissen

INZING. Vor einer Woche wurde ein wolfsähnlicher Kadaver ohne Kopf im Sellrain in einem Waldstück entdeckt. Nun liegt die Bestätigung vor, dass es sich dabei tatsächlich um einen Wolf handelt. Weitere DNA-Analyse zeigt, dass dieser Wolf die Schafe auf der Inzinger Alm gerissen hat. Wolf aus Italien„Die DNA-Proben der Veterinärmedizinischen Universität Wien sind eingetroffen und bestätigen die ersten Einschätzungen der Expertinnen und Experten. Es konnte festgestellt werden, dass es sich...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Flugunternehmer und Formel 1-Weltmeister Niki Lauda bekam im August 2018 eine Lunge transplantiert. | Foto: 4gamechangers
3 3

Mit 70 Jahren
Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist tot

Der dreifache Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist in der Nacht zum 20. Mai verstorben. Dies teilte seine Familie in einem E-Mail mit. WIEN. Andreas Nikolaus Lauda, wie er mit vollem Namen hieß, wurde am 22. Februar 1949 in Wien geboren. Bereits im Alter von 15 Jahren packte ihn die Leidenschaft zum Motorsport und er kaufte sich einen VW Käfer. Schnell machte er sich einen Namen und schaffte es durch verschiedene Formel-Klassen bis in die Formel 1, wo er 1971 für March seinen ersten Grand Prix...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Vermisstenanzeige
2

Vermisstenanzeige

Mein Kater wird seit ca. Mitte Februar in Hall vermisst (siehe Bild) Nachtrag zur Vermisstenanzeige von Kater Mischo: Es wurde eine tote Katze, die auf die Beschreibung von meinem Mischo passt, vor ca. 1,5 - 2Wochen direkt bei der Einfahrt zum Siberweg in Hall in Tirol, (Einfahrt zur Firma Schmiedl), bei der Laterne dort liegen gesehen. (siehe Screenshot) Sie ist dort aber nur ein paar Stunden gelegen. Leider haben meine Nachforschungen bei der Stadt Hall nichts ergeben – kein zuständiger...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Veronika Reithofer
1 1

BUCH TIPP: Die dunklen Seiten zum Totlachen

Michael Holtschulte macht sich lustig über den Tod: Wenn der zur letzten Runde läutet, begeistert das sehr viele Lebende! Die bissigen Cartoons mit dem Sensenmann sind der Renner auf www.totaberlustig.de, über 220.000 liken seine facebook-Seite. Zeit also, den Tod auch auf Papier zu verewigen. Auf 80 Seiten fügt sich der Tod ins Alltagsleben ein – todsicher immer ohne Happy End! Lappan Verlag, 80 Seiten, 10,30 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter Buch-Tipps

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Diese Frau wird seit dem 6. August vermisst. Hinweise werden an die Polizei erbeten. | Foto: Privat
1

Abgängige Frau tot geborgen

ACHENKIRCH. Seit dem 6. August 2014 ist eine 58-jährige Deutsche abgängig. Die Frau war am 4. August zu einer Wanderung auf dem „Traumpfad“ München/Venedig aufgebrochen und hätte am 8. August zurückkehren sollen. Ein Unfall wird befürchtet. Personsbeschreibung Die Abgängige ist ca. 166 cm groß, ca. 72 kg schwer und hat braune kurze Haare. Sie trägt Wanderbekleidung. Sie dürfte einen Rucksack der Marke „ALPIN LOWA“ bei sich haben. Wer hat die Frau im Bereich Achental bzw. zwischen Vorderriß und...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Dagmar Knoflach-Haberditz
Die Gedanken sind bei Larissa. Kerzen zeugen von der Anteilnahme. | Foto: Duwe
6

Stilles Gedenken an Larissa

Heute um 19 Uhr gab es ein Gedenken an Larissa. Vor der Reuttener Kirche kamen spontan die Menschen zusammen, um mit ihren Gedanken bei Larissa und ihrer Familie und allen Verwandten und Freunden zu sein. Zuvor hatte die Kaufmannschaft Reutte aufgrund der tragischen Ereignisse die für heute vorgesehene Einkaufsmeile abgesagt. Traurige Wahrheit: Larissa ist tot Einkaufsmeile nach Larissas Tod abgesagt

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Günther Reichel
Jetzt ist es traurige Gewissheit: Larissa aus Reutte ist tot. Sie wurde erwürgt. | Foto: privat
11 2

Larissa Biber ist tot

Polizei nahm den Freund als Tatverdächtigen fest. Taucher suchen den Inn nach der Leiche ab. REUTTE/INNSBRUCK Larissa Biber ist tot. Wie die Polizei heute in einem Pressegespräch bekannt gab, wurde die junge Frau vermutlich erwürgt. Der 24-jährige Freund von Larissa wurde als Tatverdächtiger festgenommen. Er hat den Mord bereits gestanden. Von der Leiche der 21-jährigen fehlt bislang aber jede Spur. Polizei, Taucher der Cobra und die Wasserrettung suchen zur Stunde den Inn ab Thaur ostwärts...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Günther Reichel

Die Liebe POST AG

Die Liebe POST AG Heute war ich einigermaßen erstaunt, als ich einen Brief, den meine Mutter an ihre Freundin geschrieben hatte, in meinem Postfach fand. An sich ist eine Retoursendung ja nichts Ungewöhnliches, nur hat diese ganz offenbar zweieinhalb Jahre gedauert. Meine Mutter ist nämlich am 2. Oktober 2009 verstorben ! Als der Freundin meiner Mutter mitteilte, dass sie Post von meiner toten Mutter erhalte, war sie zunächst erstaunt und dann verärgert und ich versprach mich bei der Post zu...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Max Dornach

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.