Alois Schedl

Beiträge zum Thema Alois Schedl

Grünes Licht im Arlbergtunnel nach drei Jahren Bauzeit: Die Landeshauptleute Markus Wallner (li., Vorarlberg) und Günther Platter (Tirol).
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154 Euro Millionen investiert
Der Arlbergtunnel ist wieder offen

Insgesamt 154 Millionen Euro wurden von der ASFINAG in den umfangreichen Sicherheitsausbau und in die Sanierung des mittlerweile knapp 40 Jahre alten Arlbergtunnels investiert. ST. ANTON (otko). Der Sicherheitsausbau des längsten Straßentunnel Österreichs ist zeitgerecht abgeschlossen – seit Freitagabend fahren wieder die Autos ohne Behinderungen durch den Arlbergtunnel auf der S 16 Arlberg Schnellstraße. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste feierten zuvor am Freitagvormittag alle Beteiligten in...

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Glückwünsche an den neuen Geschäftsführer Stefan Siegele (2.v.re.) durch die ASFINAG-Vorstände Klaus Schierhackl (li.) und Alois Schedl (re.) sowie durch die Tiroler Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf (2.v.l.). | Foto: ASFINAG
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Stefan Siegele neuer ASFINAG-Geschäftsführer für Tirol und Vorarlberg

Nachfolge aus eigenem Haus: Der Kappler Stefan Siegele folgt Klaus Fink als Geschäftsführer der Alpenstraßen GmbH nach. TIROL/KAPPL. Seit Sommer liefen intensive Vorbereitungen der ASFINAG, um die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers der ASFINAG Alpenstraßen GmbH, Klaus Fink, zu regeln. Zusammen mit den Eigentümer-Vertretern bestätigte heute der Aufsichtsrat und die Generalversammlung den Personal-Vorschlag, den Oberländer Stefan Siegele zum neuen Geschäftsführer zu bestellen. Vorgänger...

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Ab 15 November ist der Arlbergtunnel nach der Vollsperre wieder befahrbar.
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Arlbergtunnel ab 15. November wieder offen

Erste von zwei Vollsperren endet pünktlich. Bisher wurden rund 70 der veranschlagten 160 Mio. Euro verbaut. Neue und moderne Sicherheitseinrichtungen wurden installiert. ST. ANTON (otko). Pünktlich wie angekündigt endete am 15. November 00:00 Uhr die erste Vollsperre des Arlbergstraßentunnels. Seit Sonntag rollt der Verkehr wieder durch die wichtige Verkehrsverbindung zwischen Tirol und Vorarlberg. „Heute ist für uns ein besonderer Tag und wir haben den ersten Abschnitt der Sanierung...

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Spatenstich für die neue Sannabrücke: LH Günther Platter (Mi.), ASFINAG-Vorstand Alois Schedl (re.) und ASFINAG-Geschäftsführer Klaus Fink (li.).
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Arlbergtunnel ab 21. April für Sanierung gesperrt

Der Fokus der ASFINAG im Jahr 2015 liegt vor allem auf der S 16 Arlberg Schnellstraße: in die Sanierung und Errichtung von Fluchtwegen im Arlbergtunnel sowie in die zweite Röhre Perjentunnel werden bis 2019 über 300 Millionen Euro investiert. LANDECK (otko). 106 Millionen Euro fließen allein heuer in die Tiroler Infrastruktur – bis 2020 plant die ASFINAG weitere Investitionen in Höhe von über 380 Millionen Euro. Der Fokus dabei liegt auf der Tunnelsicherheit. Ein Schwerpunkt der...

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Der Arlbergtunnel wird in den nächsten drei Jahren für 160 Millionen Euro generalsaniert.
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Arlberg: Tunnelsanierung startet Ende September

Der Arlberstraßentunnel wird in den den nächsten drei Jaren für 160 Millionen Euro generalsaniert. 2015 wird der Tunnel erstmals für sechseinhalb Monate total gesperrt. ST. ANTON (otko). Ab Ende September macht die ASFINAG die Nacht zum Tag, um den Arlbergtunnel nach 36 Dienstjahren zu modernisieren. Der längste Straßentunnel Österreichs wird noch sicherer – die ASFINAG investiert 160 Millionen Euro in 37 zusätzliche Fluchtwege, neueste Technologien und eine umfangreiche Sanierung. In der...

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Foto: ASFINAG
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Sicher in den Urlaub

Entspannt in den Urlaub mit dem Sicherheits- und Informationspaket der ASFINAG Urlaub ist Entspannung und Freude – die Fahrt in den Urlaub bringt oft Ärger, Staus und Unfälle. Mit den Tipps aus der ASFINAG Sommerkampagne „Sicher und entspannt in den Urlaub“ soll die Anreise schon Teil der Urlaubsfreude werden. Sechs von zehn Urlaubsreisen erfolgen mit dem Auto – bei Inlandsreisen sind es sogar mehr als 80 Prozent. Eine Folge: In der Urlaubszeit kommt es häufiger zu Unfällen - im August 2011...

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Tunnel wurde freigegeben

IMST, ROPPEN (pc, sz). Am vergangenen Freitag wurde der Roppener Tunnel für den Verkehr freigegeben. Zahlreiche Vertreter der beteiligten Firmen, der ASFINAG und natürlich aus der Politik waren gekommen, um das Millionenprojekt einzuweihen. Tunnelpatin Doris Reheis übergab das Objekt seiner Bestimmung. Kritische Worte wurden von Landeshauptmann Günther Platter laut, der vehement den Tschirgant-Tunnel und die zweite Röhre am Perjen-Tunnel einforderte. Rund 130 Millionen Euro investierte die...

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Leserpost: Feinstaubfilter

Als jemand, der davon betroffen ist, regt es mich besonders auf, in den BEZIRKSBLÄTTERN zu lesen: Der Feinstaub bringt keine nennenswerte zusätzliche Belastung. So die Aussage des Asfinag-Vorstands A. Schedl in dem Bericht Vorerst kein Feinstaubfilter. Was bitte heißt vorerst und was versteht der Herr unter nennenswert? Wahrscheinlich ist kein Geld mehr da für das Luftfiltersystem. Aber Hauptsache, an beiden Enden des Tunnels stehen diese Kunstwerke! Über Wochen zog sich der Bau dieser in...

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DI Alois Schedl | Foto: Wenzel

Tschirgant-Tunnel ist für uns Thema

IMST (hwe). Alles andere als Neuigkeiten hat Asfinag-Vorstand Alois Schedl zum Projekt Tschirgant-Tunnel bei seinem Imst-Besuch mitgebracht. Vor den versammelten Festgäs-ten erklärte er: Der Tschirgant-Tunnel ist für uns natürlich ein Thema. Wir planen ihn seit einigen Jahren. Derzeit läuft die Umweltverträglichkeitsprüfung. Diese dauert einige Monate.

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Vorerst kein Feinstaubfilter

Bgm. Ingo Mayr aus Roppen ist empört: Die Filteranlage war von Anfang an geplant. Auch sein Imster Kollege Gebhard Mantl zeigt sich irritiert. Er will die Anlage gemeinsam mit den Anrainer-Bürgermeistern bei der Asfinag einfordern. IMST, ROPPEN (hwe). Über Kunstwerke kann man diskutieren, sagt Mayr und meint damit die Gestaltung der beiden Portale des Roppener Tunnels. Aber eines steht fest: Mit dem Geld, das für die Tunnelportale ausgegeben wurde, hätte man die Feinstaub-Filteranlage einige...

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Der Bau des Tschirganttunnels darf nicht zu einer never-ending Story für das Oberland werden

Geht es nach den gestern präsentierten Plänen der ASFINAG, dann scheint die Verwirklichung des Tschirganttunnels für die verkehrsgeplagte Bevölkerung im Außerfern und im Gurgltal zu einer never-ending Story zu werden, ärgert sich Dr. Jürgen Bodenseer, Präsident der Wirtschaftskammer Tirol. Bereits im Jahr 2002 hat sich die Wirtschaft im Oberland in einer gemeinsamen Resolution für den Bau des Tunnels ausgesprochen. Im Generalverkehrsplan Österreich ist der Tunnel ebenfalls seit 2002 verankert...

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