Budget 2012

Beiträge zum Thema Budget 2012

3

Klare Rechnung: Budget wurde beschlossen

Das Budget 2012 wurde in der vergangenen Woche in vom Imster Plenum abgesegnet. Im ordentlichen Haushalt finden sich 25 Millionen Euro, im außerordentlichen Haushalt wurden weitere 3,4 Millionen Euro veranschlagt. Der Finanzausschuss hatte einmal mehr ganze Arbeit geleistet und schon im Vorfeld die Gratwanderung zwischen den Wünschen und Möglichkeiten innerhalb der Kommune ausgelotet und auch großteils verhandelt. Im außerordentlichen Haushalt sind es einige Großvorhaben, die kräftig zu Buche...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Foto: Gde. Umhausen

Umhausen investiert 2012 in Schule und Kindergarten

Rund 7,3 Millionen Euro beschloss der Gemeinderat als Budget 2012 Vor wenigen Tagen hat der Gemeinderat der Gemeinde Umhausen das Budget für das Jahr 2012 einstimmig verabschiedet. Schwerpunkt der Investitionen im Jahr 2012 wird die Sanierung bzw. Zubau Volksschule und Hauptschule Umhausen, sowie der Totalumbau des Kindergartens sein. Bürgermeister Wolf: „Wir werden in die Schulen und in den Umbau des Kindergartens in den nächsten zwei Jahren rund 4,2 Millionen Euro investieren. Bei der...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle
„Die Budgetverhandlungen mit den Ressorts sind sauber verlaufen“,  sagt LR Switak.

Tiroler Landesbudget 2012 steht

2,92 Milliarden Euro Ausgaben, 42,67 Mio. Abgang – LR Switak zufrieden, Wenig Zustimmung der Opposition Seit Wochen wurde im Landhaus das Budget 2012 verhandelt, die Ressortgespräche wurden nun abgeschlossen und das Budget 2012 konnte am 25.10. nach der Regierungssitzung präsentiert werden. Der Landeshaushalt 2012 sieht im ordentlichen Haushalt Einnahmen in der Höhe von 2,877 Milliarden Euro und Ausgaben von 2,920 Milliarden Euro vor. Das bedeutet einen Abgang von 42,67 Mio. Euro. Im...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Sieghard Krabichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.