Explosion

Beiträge zum Thema Explosion

FF Sölden musste zu einem Küchenbrand ausrücken.

Brand in Sölden
Wasserführender Zusatzherd explodierte

SÖLDEN. Ein wasserführender Zusatzherd explodierte am 30. November, gegen 10.50 Uhr in einer Küche in Sölden. Dazu kam es, als ein 54-Jähriger Wartungsarbeiten an der Heizanlage durchführte und dazu die Wasserzufuhr zum gleichzeitig beheizten  Zusatzherd im ersten Stock abdrehte. Dadurch konnte die Hitze nicht wie vorgesehen entweichen, weshalb sich im Herd hoher Druck aufbaute und der Herd schließlich explodierte. Dadurch wurde die Küche des Hauses schwer beschädigt. Personen kamen nicht zu...

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Der Camper wurde bei der Explosion erheblich beschädigt. | Foto: FF Imst
2

Polizei ermittelt noch in der Ursache
Explosion am Imster Campingplatz

IMST. Am 19. Juli 2019, gegen 07:40 Uhr, kam es auf einem Campingplatz in Imst aus bisher unbekannter Ursache zu einer Explosion im Fahrzeuginneren eines Pkw (Kleinbus). Unmittelbar zuvor hat der 53-jährige Fahrzeugbesitzer im Fahrzeuginneren einen Wasserkocher an eine Steckdose angeschlossen. Durch die Explosion wurde der Mann, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck gebracht und dort stationär aufgenommen. Zwei...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Stams-Explosion-fotocredit: ZOOM.TIROL
2

Explosion in Stams forderte zwei Todesopfer

In einer Kfz-Werkstatt in Stams sind am Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Männer waren offenbar mit Schweißarbeiten beschäftigt, als es aus vorerst ungeklärter Ursache zu einer Explosion kam. Der Firmeninhaber und ein 21-jähriger Mitarbeiter waren kurz vor 16.00 Uhr in der Lagerhalle des Abschleppdienstes mit Schweißarbeiten an einem Lkw-Reifen beschäftigt, als sich die folgenschwere Explosion ereignete. Dabei wurden die Männer offenbar durch die Stahlfelge getroffen und tödlich...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Stams-Explosion-fotocredit: ZOOM.TIROL
3

Zwei Tote bei Explosion in Stams

STAMS. Bei einer Explosion in einer Werkstatt in Stams sind Freitagnachmittag zwei Menschen getötet worden. Dabei dürfte es sich nach ersten Informationen um zwei Arbeiter handeln, die in einer Kfz-Werkstatt tätig waren. Die beiden Männer waren kurz vor 16.00 Uhr in der Lagerhalle eines Abschleppdienstes tätig, als sich die Explosion ereignete. Außer den beiden Todesopfern dürfte sich niemand in der Lagerhalle befunden haben. Die Polizei geht derzeit von einem Arbeitsunfall aus. Mittlerweile...

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Foto: Symbolbild

Explosion einer PE-Leitung bei durchgeführter Druckprobe in Telfs

TELFS. Am Sonntag, 10. August gegen 15:50 Uhr, explodierte bei einer Baustelle westlich der B-171 in Telfs eine mit ca. 15 Bar Sauerstoff gefüllte PE Leitung. Diese Leitung war seit dem 08.08.2014 für eine Druckprobe unter Druck gesetzt worden. Warum die PE Leitung platzte ist derzeit noch nicht bekannt. Durch die angeführte Explosion kamen keine Personen oder andere Sachen zu Schaden.

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher
Foto: ZOOM-Tirol
4 1 31

Update: Gasexplosionen im Olympischen Dorf in Innsbruck

Durch einen Brand auf dem Flachdach eines Hauses in der An-der-Lan-Straße kam es Sonntag Nacht im Olympischen Dorf in Innsbruck zu drei Gasexplosionen. Montag Mittag konnte der Brand schließlich für endgültig gelöscht erklärt werden und die ersten Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Suche nach der Brandursache läuft. Aus noch unbekannten Gründen kam es zu einem Brand auf dem Flachdach des Hauses in der An-der-Lan-Straße, der die dort gelagerten Gasflaschen zur Explosion brachte. Rund...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Bianca Jenewein
Brennende Autos 2 | Foto: Schöffthaler
3

Explosion in Imst: Knapp an Großkatastrophe vorbei!

Vermutlicher Suizidfall am Sonnberg löste einen Großeinsatz aus IMST (HS). Die Bezirksstadt Imst steht immer noch unter schweren Schock nach der Explosion am Montag mitten im Siedlungsgebiet am Sonnberg. Am Montag-Vormittag riss eine gewaltige Explosion die Bewohner am Sonnberg aus ihrer Ruhe: ein Einfamilienhaus war buchstäblich in die Luft geflogen. Die Ursache stand bei Redaktionsschluss am Montag-Nachmittag noch nicht fest, alles deutete aber auf einen möglichen Suizid hin. Das Haus hätte...

  • Tirol
  • Imst
  • Bezirksblätter Imst

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.