karitativ

Beiträge zum Thema karitativ

6

Radtour für Ukraine
70-jährige Oma hat Jakobsweg per Rad erfolgreich beendet

Wie bereits berichtet hat die 70-jährige Susan Hausberger wieder eine Tour für einen guten Zweck erfolgreich beendet. Dieses Mal ist sie in 7 Tagen den "Camino Portugués por la Costa" von Porto nach Santiago de Compostela - eine Strecke von offiziell 280 Kilometer - gefahren. Regionaut: Susan, wir sind von dir längere Etappen gewöhnt. Warum dieses Mal so kurz? Susan:  Nachdem ich eineinhalb Jahre mit dem E-Bike unterwegs war, war es für mich als inzwischen 70-jährige eine Riesenherausforderung,...

  • Tirol
  • Imst
  • Susan L. Hausberger
8

Radtour für Ukraine
70-jährige Oma fährt wieder Jakobsweg

2010 radelte die gebürtige Engländerin Susan Hausberger von Nassereith nach Christchurch in England und sammelte dabei Spenden für die Hospizorganisation, die Ihre Eltern während der Krankheit ihres Vaters und bis zu seinem Tod betreut hatte. Einmal auf dem Geschmack gekommen, fuhr sie 2012 nach Barcelona, 2014 nach Brandenburg, 2017 vom Norden Schottlands bis Südwesten Englands und 2019 den Jakobsweg von Toulouse nach Santiago de Compostela. Dabei sammelte sie Spenden unter anderem für...

  • Tirol
  • Imst
  • Susan L. Hausberger
2

Oma radelt wieder über 1000 Km. für einen guten Zweck

Susan Hausberger ist 62 Jahre alt und lebt in Tirol. Die gebürtige Britin liebt nicht nur das Radfahren, sondern engagiert sich gerne für eine gute Sache. So wird sie ab 21.7.2014 für die Non-Profit-Organisation freiraum-europa www.freiraum-europa.org ca. 1.200 Kilometer von der Schanz bei Ehrwald nach Strausberg radeln und in möglichst viele Euros verwandeln. freiraum-europa setzt sich für ein gleichberechtigtes und barrierefreies Leben für behinderte und ältere Menschen ein und unterstützt...

  • Tirol
  • Imst
  • Susan L. Hausberger
Abfahrt am Arlberg
6

Radelnde Oma fuhr nach Barcelona

Nach ihrer erfolgreichen Tour von Nassereith nach England in 2010 hat sich die 60-jährige 3-fache Oma, Susan Hausberger, entschieden, erneut eine Tour wieder zugunsten der karitativen Organisation "Macmillan" zu machen. "Der Erfolg vor 2 Jahren hat mich beflügelt und mich ermutigt, noch einmal mein Glück zu versuchen!". Die Entscheidung wohin, fiel ihr nicht schwer: "Santiago de Compostela war mir eindeutig zu weit, aber ich bin noch nie in Spanien gewesen". Deshalb erschien ihr Barcelona als...

  • Tirol
  • Imst
  • Susan L. Hausberger
2

Nassereitherin radelt für guten Zweck nach England

Pensionistin Susan Hausberger freut sich auf die Herausförderung, von Nassereith nach Christchurch in Großbritannien zu radeln. Sue, 58, wenn sie nicht gerade am PC sitzt, ist gewöhnlich am Golfplatz , oder auf kurzen Radtouren in der Umgebung zu sehen. Die gebürtige Engländerin wohnt seit 1971 hier in Tirol, aber am 12. August wird sie ihr Trikot anziehen und 1200 Kilometer in ihre alte Heimat radeln, um Geld für Macmillan, mit Sitz im Krankenhaus Christchurch, zu sammeln. Dies ist eine...

  • Tirol
  • Imst
  • Susan L. Hausberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.