Logo

Beiträge zum Thema Logo

Die Tiroler BäckerInnen informierten über die aktuellen Kennzahlen und Trends in der Branche: Sonja Weber Innungs-GF Lebensmittelgewerbe Tirol, Innungsmeister-Stv. Erwin Margreiter, Innungsmeister Peter Zangerl, und Innungsmeister-Stv. Stefan Lener (v.l.).
4

Tiroler BäckerInnen im Digitalzeitalter: Moderne Bühne fürs Traditionshandwerk – mit VIDEO!

Tirols Bäckerinnung setzt mit neuem Corporate Design und einer umfassenden Online-Offensive auf nachhaltigeren Imagetransfer. TIROL (cia). Wie kaum ein anderer Beruf steht jener des Bäckers für traditionelles Handwerk und jahrhundertealtes Know-how. Zeitgemäß zeigt sich dagegen die Tiroler Bäckerinnung bei ihrem Auftritt mit neuem Logo, Homepage und Social-Media-Auftritt. Der gesamte Berufszweig der 136 Tiroler Bäckereibetriebe sieht sich trotz seiner gewachsenen Qualitäten deutlichen...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Arno Cincelli
Gustav E. Sonnewend – hier auf einem Archivbild mit Gattin Agnes und der Haller Bürgermeisterin Eva Maria Posch bei einer Ausstellungseröffnung in Hall – ist im 90. Lebensjahr verstorben. | Foto: Julia Sparber-Ablinger
1 3

Gustav E. Sonnewend ist im 90. Lebensjahr verstorben

Der in Ranggen wohnhafte Künstler gestaltete u. a. auch das weltweit bekannte SOS-Kinderdorf-Logo Gustav E. Sonnewend, einer der großen Grafiker Tirols und Schaffer des "SOS-Kinderdorf-Logos", das weltweit zu den bekanntesten Sujets gehört, hat seine Stifte für immer aus der Hand gelegt. Er verstarb im 90. Lebensjahr. Ikonen seines grafischen Schaffens blieben neben dem erwähnten Logo sein Signet für die Arge Alp und das Plakat für die Innsbrucker Messe 1957 sowie sein nicht verwirklichter...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl

Ein Motto für die kommenden Jahre

"Inser Imscht" - so lautet das Motto für die Vereine und die Organisatoren für das heurige Stadtfest. Und dieses sollte nach dem Willen der Veranstalter auch in den kommenden Jahren beibehalten werden. Neben dem eigenen Logo sollte das Motto ein Bekenntnis zur Stadt sein und die mitwirkenden Vereine werden das auch auf ihren Ständen, bzw. Leibchen zur Schau tragen. Rund 5000 Besucher werden auch heuer wieder erwartet. Alles zum 17. Imster Stadtfest

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
12

Touristiker präsentieren neues werbliches Erscheinungsbild: Imst im Zentrum der Marke

Der Tourismusverband Imst-Gurgltal stellt seine Werbelinie auf neue Füße. Sichtbarstes Zeichen des geänderten Corporate Designs: Ein prägnantes Logo, dessen Wort-Bild-Marke durch den Schriftzug „Imst“ geprägt wird. Die einzelnen Verbandsgemeinden kehren gleichzeitig zurück auf die Bühne des Tourismusmarketings. Die neue Werbelinie des Tourismusverbandes Imst-Gurgltal ist klar und reduziert – sowohl optisch als auch von der Markenbezeichnung. „Imst“ lautet der einfache und prägnante Name der...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.