Stefan Kirchmair

Beiträge zum Thema Stefan Kirchmair

Stefan Kirchmair will für mehrere Teams in Coaching-Funktion aktiv sein. | Foto: Peter Leitner

Kirchmair setzt Coaching-Schwerpunkt

Das Telfer Rad-Ass Stefan Kirchmair konzentriert sich auf Marathon-Rennen und will als Coach auch anderen Teams helfen. TELFS, IMST (pele). Seit inzwischen drei Jahren betreibt der 27-jährige Stefan Kirchmair aus Telfs sein eigenes Radteam. Den kürzlich stattgefundenen 1. Imster Radmarathon nutzte er dazu, seine diesjährige 35 Mitglieder umfassende Mannschaft vorzustellen. Das Wort von Kirchmair hat in der Radszene Gewicht, was nicht verwundert, konnte er doch mit dem Ötztaler Radmarathon eines...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Stefan Kirchmair (links) und sein Team rollen wieder los und wollen bei den Alpen-Marathons im kommenden Jahr wieder voll angreifen – und Siege einfahren. | Foto: Stefan Kirchmair, Kirchmair Cycling Team
1

Ötztaler-Doppelsieger will voll angreifen

Stefan Kirchmair und sein Team gehen topmotiviert in das neue Radjahr. Das Team Kirchmair Cycling steht und geht mit einer Top-Aufstellung und großen Zielen in seine zweite Saison. Rund um den zweifachen Ötztaler-Sieger Stefan Kirchmair aus Österreich haben sich 50 motivierte und ambitionierte Radsportler versammelt. (eh). Eine der Leistungsträgerinnen ist Monika Dietl. Sie will nach einer sensationellen Saison auch 2015 wieder zahlreiche Siege einfahren. Und auch Stefan Kirchmair selbst möchte...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Erwin Hofbauer
Foto: Harald Lehmann/Stefan Kirchmair
3

Stefan Kirchmair

Obmann, Trainer und Kapitän vom Kirchmair Cycling Team sowie Botschafter von Muskeln für Muskeln, zweimaliger Sieger beim Ötztaler Radmarathon, dreimaliger Sieger beim Tannheimer Radmarathon, Endura Alpentraum Sieger, aus Innsbruck erzählt. Name: Stefan Kirchmair Alter: 26 Wohnort: Innsbruck Sport: Rad Verein: Kirchmair Cycling Team Wie kam es dazu, dass du als Top-Fahrer ein eigenes Team gegründet hast? Nach einigen Teams bin ich zuletzt für das Radteam Tirol gefahren, mit Harald Totschnig,...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Erwin Hofbauer
Foto: Foto: Lorenzi

Trikot präsentiert

Stefan Kirchmair, Sieger 2012 und 2013 präsentiert das neue Ötztaler Radmarathon Finisher-Trikot SÖLDEN. Der neue Ausstatter des Ötztaler Radmarathon Trikot, Cuore aus der Schweiz, stellt rechtzeitig das neue ÖTZTALER-FINISHER-TRIKOT vor. Stefan Kirchmair, Sieger in den Jahren 2012 und 2013 kam die Ehre zu Teil das neue Trikot Design zu präsentieren und er war von Tragekomfort und Qualität des Trikots begeistert. War letztes Jahr das Edelweiß die Symbolblume des „Ötztalers“, im Jahr 2013 ist es...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle
Stefan Kirchmair (mitte) aus Telfs konnte seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen.
59

Kirchmair verteidigte Titel

ÖTZTAL (phs) Der Ötztaler Radmarathon zieht jedes Jahr Teilnehmer und Zuseher in ihren Bann. Dieses Jahr standen 3636 Männer und 205 Damen am Start und nahmen die 238 Kilometer in Angriff. Am Ende freute sich Stefan Kirchmair, der seinen Titel verteidigen konnte. Aber der Reihe nach. Spitzenfeld Am langen Anstieg ins Kühtai kristallisieren sich traditionell die Sieganwärter heraus. Ein zehnköpfiges Spitzenfeld konnte sich am Weg in den Wintersportort vom Hauptfeld absetzen. Der Längenfelder...

  • Tirol
  • Imst
  • Philipp Santer
Foto: Sandro Zangrando
4

Auf dem Radweg nach oben!

Stefan Kirchmair aus Telfs zeigte heuer, dass er zu den großen Talenten im Radsport hierzulande gehört. TELFS. Knieschmerzen beim Berggehen haben den jungen Telfer Stefan Kirchmair zum Radsport gebracht: „Ich musste mir eine Alternative suchen, da war der Radsport auch dabei.“ Seither geht es bergauf! Im BEZIRKSBLATT-Gespräch erzählt der junge Ausdauersportler über die heurigen Erfolge. Als Junior ist Kirchmair beim ASV Inzing eingestiegen, holte sich dort einige Lorbeeren bei den...

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher
Foto: Lorenzi

Tiroler Triumph beim Ötztaler

Stefan Kirchmair aus Telfs beendet italienische Dominanz Frostig war’s beim Start des 31. Ötztaler Radmarathons. Der Wetterumschwung am Samstag hatte die Temperaturen purzeln lassen. Bei lediglich 2 Grad Celsius Außentemperatur traten die 4122 Teilnehmer um Punkte 6.45 Uhr in die Pedale, um die 238 Kilometer und 5500 Höhenmeter über das Kühtai (2020 Meter), den Brenner (1377), den Jaufenpass (2090) und das Timmelsjoch (2509) in Angriff zu nehmen. Einer wollte sich eigentlich nur einmal die...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.