Wolfgang Leiter

Beiträge zum Thema Wolfgang Leiter

Bei der Gebietsschau Oberland wurden auch in diesem Jahr seltene Kaninchenrassen zur Schau gestellt
52

Oberländer Gebietsschau der Kaninchenzüchter lockte mit attraktiven Rassen

IMST (dl) Auf der Gebietsschau des Kleintierzuchtvereins T9 Imst am vergangenen Wochenende präsentierten Kaninchenzüchter aus dem Oberland ihre exzellenten und herausragenden Zuchtergebnisse. Die seltenen und exotischen Kaninchenrassen der Imster Züchter erwiesen sich auch 2016 als Publikumsmagnet. Ausstellungsleiter Heinrich Nössing und der Imster Kleintierzuchtverein-Obman Wolfgang Leiter hatten, ob der gut besuchten Schau im Imster Stadtsaal und der herausragenden Bewertungen durch die...

  • Tirol
  • Imst
  • Daniel Link
Foto: Archiv
2

Imster Kaninchenzüchter mit der Gebietsschau

Der Kaninchenzuchtverein T9 Imst organisiert am 15. und 16. Oktober mit vier Partnervereinen in der Region im Imster Stadtsaal wieder seine bereits traditionelle Gebietsschau. Jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr werden eine Vielzahl an Rassekaninchen zu bewundern sein, die Imster Züchter haben ja in der Vergangenheit zahlreiche Preise eingeheimst. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, eine große Tombola mit vielen Preisen ist ebenfalls vorbereitet. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind aber...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
4

Erfolgreiche Imster Kaninchenzüchter

Bei der Vereinsmeisterschaft des Imster Kaninchenzuchtvereines T9 vom vergangenen Oktober wurden im Stadtsaal 130 Kaninchen aus 17 Rassen präsentiert. Unlängst wurde nun die Preisverteilung abgehalten, bei der Obmann Wolfgang Leiter auf zahlreiche Erfolge seiner Mitglieder hinweisen konnte. Als Vereinsmeister und Jahresgesamtsieger wurde Heinrich Nössig gekürt, den ersten Platz bei den Zeichnungstieren heimste Obmann Leiter ein. Auch bei den nationalen Schauen waren die Imster überaus...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
7

Rassekaninchen waren Publikumsmagnet

Die Vereinsschau der Imster Kaninchenzüchter war auch heuer eine gut besuchte und unterhaltsame Angelegenheit. Die heimischen Züchter hatten sich schon im Vorfeld wieder viel angetan, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. "Am Freitag wurden die Tiere von einer externen Jury bewertet und es hat sich gezeigt, dass wir im Verein sehr gute Arbeit leisten. Das wird uns auch immer wieder in anderen nationalen Bewerben bestätigt, an denen wir teilnehmen", erklärt Obmann Wolfgang Leiter. Am...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
2

Vereinsschau der Imster Kaninchenzüchter

Der Kleintierzuchtverein T9 Imst, wie er offiziell heißt, zählt zur Zeit 20 Mitglieder. Zehn Mitglieder sind aktive Züchter von insgesamt 13 unterschiedlichen, zum Teil auch seltenen, Kaninchenrassen. So wie Obmann Wolfgang Leiter, der als einziger Züchter in Tirol die sogenannten "russenfarbigen Kaninchen" züchtet. Auch Ausstellungsleiter Heinrich Nössig ist mit der Rasse "Weiße Wiener" tirolweit der einzige Züchter. Natürlich kann der Verein auch auf zahlreiche Erfolge zurückblicken, erst...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold

Jubiläumsschau der Kaninchenzüchter

Am kommenden Wochenende laden die Imster Kaninchenzüchter unter Obmann Wolfgang Leiter zur Jubiläumsschau in den Imster Stadtsaal. Am 18. und am 19. Oktober werden die Zuchtexemplare jeweils in der Zeit von 9 Uhr bis 17 Uhr zu bewundern sein, die Züchter selbst stehen natürlich für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung. Bei der Schau wird bei freiem Eintritt eine Vielzahl von Rassekaninchen gezeigt, darunter auch exotische Züchtungen. Neben einer großen Tombola ist natürlich auch für die...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.