Wetter in Innsbruck

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Donnerstag, 17. Aug. 2017
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist gering.
Min. 16° / Max. 29°
Wetter
18°
Wetter
28°
Wetter
23°
Freitag, 18. Aug. 2017
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist gering.
Min. 15° / Max. 30°
Wetter
17°
Wetter
30°
Wetter
25°
Samstag, 19. Aug. 2017
Zuerst wechselnd bewölkt mit Regenschauern, nachmittags trocken und freundlich.
Min. 13° / Max. 19°
Wetter
16°
Wetter
17°
Wetter
16°
Sonntag, 20. Aug. 2017
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt weitgehend trocken.
Min. 12° / Max. 21°
Wetter
13°
Wetter
20°
Wetter
16°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Ein schwaches Zwischenhoch versorgt Tirol heute mit recht sonnigem Sommerwetter. Aus West bis Südwest fließen recht trockene Luftmassen ein, wodurch die Schauerneigung heute eher gering bleibt. Morgen wird das Zwischenhoch schon wieder abgebaut, mit Annäherung eines Tiefs samt Kaltfront aus Nordwesten kommt es bis zum Samstag zu einem markanten Wettersturz.
Aussichten für Tirol am Donnerstag
Ein recht sonniger, aber nicht Wolkenloser Nachmittag steht bevor. Die Schauer- und Gewitterneigung ist vor allem in Nordtirol als eher gering einzustufen. Trotzdem ist ein einzelner Regenspritzer insbesondere in den Bergen nicht ganz unmöglich. Am wahrscheinlichsten ist ein gewittriger Schauer später im Osttiroler Raum. Höchstwerte: 25 bis 30 Grad.
Aussichten für Tirol am Freitag
Mit einer föhnigen Südwestströmung bleibt es zunächst noch trocken, abgesehen von ein paar Schleierwolken bleibt der Wettereindruck bis über Mittag hinaus noch überwiegend sonnig, in Tälern wie dem Wipptal kommt lebhafter Südwind auf. Im Vorfeld einer sich nähernden markanten Kaltfront können sich aber im Laufe des Nachmittags rasch erste Schauer und kräftige Gewitter bilden, vor allem am Nordrand Tirols. In den Abendstunden greift bereits die Front mit starkem Regen das Außerfern über. Die Temperaturen zeigen sich tagsüber nochmals hochsommerlich, Tiefstwerte: 12 bis 17 Grad, Höchstwerte: 26 bis 31 Grad.
Wetter
© ZAMG