Wetter in Innsbruck

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Montag, 23. Jul. 2018
Es hört langsam auf zu regnen, die Sonne kommt zeitweise zum Vorschein.
Min. 15° / Max. 23°
Wetter
17°
Wetter
21°
Wetter
20°
Dienstag, 24. Jul. 2018
Es wird ein ungetrübt sonniger Tag, morgendliche Wolken lösen sich auf.
Min. 14° / Max. 30°
Wetter
15°
Wetter
29°
Wetter
24°
Mittwoch, 25. Jul. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 15° / Max. 28°
Wetter
17°
Wetter
28°
Wetter
23°
Donnerstag, 26. Jul. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 16° / Max. 28°
Wetter
19°
Wetter
28°
Wetter
21°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Noch liegt der Alpenraum im Einflussbereich eines Tiefs über Osteuropa in mäßig warmer und noch recht feuchter Nordströmung. Von Westen macht sich aber schwacher Hochdruckeinfluss bemerkbar, die Luft trocknet bis morgen Dienstag langsam auf und wird wärmer.
Aussichten für Tirol am Montag
In Nordtirol bleibt es wechselhaft, es kommt die Sonne aber tagsüber zeitweise zum Vorschein, vor allem über den breiteren Tälern. Jedoch sind auch über den Tag verteilt noch ein paar Regenschauer mit dabei. In Osttirol lockert die Bewölkung mit auflebendem Tauernwind auf, es wird abseits des Tauernkamms sonnig und es bleibt trocken. Höchstwerte: je nach Sonne 19 bis 24 Grad, in Lienz bis 26 Grad.
Aussichten für Tirol am Dienstag
Morgendliche Nebelfelder verschwinden rasch, es wird in ganz Tirol durchwegs sonnig. Im Laufe des Nachmittags entstehen über den Bergen wieder Quellwolken, aus denen einzelne kurze Schauer nicht ganz ausgeschlossen sind. Meistens jedoch bleibt es trocken. Es wird mit der Sonne sommerlich warm. Tiefstwerte: 10 bis 15 Grad, Höchstwerte: 24 bis 28 Grad.
Wetter
© ZAMG