Alaska

Beiträge zum Thema Alaska

3

Erstbefahrung. Und. Allein - mit dem Kajak vom Nordpolarmeer zum Pazifik.

Zum 2. Mal präsentierte Gerhard Hafele im Hyposaal seine eindrucksvollen Bilder der ersten Nord- Süddurchquerung von Alaska. Bemerkenswert. Ist er doch der Erste, dem dies gelang. Eine Alleinfahrt nur er und sein Kajak. Spannung und Dramatik. Die Bildsequenzen der über 2500 Kilometer langen Route, die auch über zwei gewaltige Gebirgszüge führte, waren spannend und dramatisch inszeniert. Zogen das Publikum in den Bann. Abwechselnd erzählte Gerhard Hafele von seiner Reise und las aus seinem Buch...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Herr.Bert Waltl
Mosktia, Honduras
4

Multivisionsshow "MYTHOS PANAMERICANA"

30.000 km Radabenteuer Von Feuerland nach Alaska Der österreichische Extremradfahrer Helmut Pucher erzählt über seine zweijährige Radexpedition von der Südspitze Lateinamerikas bis nach Alaska: 30.000 Kilometer, ausgestattet nur mit seinem klassischen Cyclo-Cross-Rad und einem Rucksack, ohne Unterstützung durch Begleitfahrzeuge oder ein Betreuerteam – absolut eigenständig und selbstversorgend! Helmut Pucher bewältigte im Alleingang über 4000 Meter hohe verschneite Andenpässe, die Atacama-Wüste,...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Helmut Pucher

Alaska- No Limit

Die erste Nord-Süd Durchquerung von Alaska allein mit einem KAJAK vom Nordpolarmeer zum Pazifik Lichtbildervortrag und Buchpräsentation Gerhard Hafele hatte einen Jugendtraum Fasziniert von Natur und Einsamkeit wollte er als Erster ganz Alaska von Norden nach Süden durchqueren. Die Route sollte vom Nordpolarmeer über zwei gewaltige Gebirgszüge, jeweils in der Ausdehnung der gesamten Alpen, bis zum Pazifik führen. Eine verrückte und praktisch undurchführbare Idee, die noch dazu durch einen...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Markus Huber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.