David Singkreis

Beiträge zum Thema David Singkreis

4

Advent - Weihnachten - Stralende Jul: CD-Präsentation des David Singkreis/Innsbruck

Der David-Singkreis legt seine Weihnachts-CD vor Noch sind es 6 Wochen bis Weihnachten, aber: Weihnachtslieder schon im Februar? „Eine eigenartige Situation war das schon.“ erinnert sich Christian Stecher, der Chorleiter des David-Singkreises Innsbruck. „Wir trafen uns im Fasching, um eine Weihnachts-CD aufzunehmen“. Wie kam es zu dieser Kalender-Anomalie? Christian Stecher erzählt: „Im vergangenen Jahr wurde der David-Singkreis eingeladen, an einem großen Gemeinschaftskonzert mitzuwirken. So...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Helmut Steiner

Tonspur 20.2 - Der Davidsingkreis feiert sein 20-jähriges Bestehen

Seit 20 Jahren leitet Christian Stecher den DavidSingKreis. Zweiter Teil dieses Jubiläumsjahres unter dem Motto "Tonspuren 20.2" ist dem weltlichen Programm gewidmet. Ein Muss für Liebhaber abwechslungsreicher Chormusik. Wann: 13.11.2015 19:30:00 Wo: Volksschule Reichenau, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Helmut Steiner

Tonspur 20.2 - Der Davidsingkreis feiert sein 20-jähriges Bestehen

Seit 20 Jahren leitet Christian Stecher den DavidSingKreis. Zweiter Teil dieses Jubiläumsjahres unter dem Motto "Tonspuren 20.2" ist dem weltlichen Programm gewidmet. Ein Muss für Liebhaber abwechslungsreicher Chormusik. Wann: 14.11.2015 19:30:00 Wo: Mehrzwecksaal MK Hatting, 6402 Hatting auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Telfs
  • Helmut Steiner

Jubiläumskonzert - 20 Jahre DavidSingKreis

Seit 20 Jahren leitet Christian Stecher den DavidSingKreis / Innsbruck. Aus diesem Anlass gibt der Chor geistliche Lieder in einem Konzert zum Besten. Schwerpunkt des Chores war und ist die musikalische Gestaltung von kirchlichen, aber auch weltlichen Feiern. Der Titel des Konzerts - "Tonspur 20" - verweist darauf, dass das musikalische Programm dieses Abends einen Querschnitt aus den vergangenen 2 Jahrzehnten darstellt. Das Konzert findet am Freitag 12. Juni in der Pfarrkirche Maria am...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Helmut Steiner

Livekonzert im Kino - Filmmusik im Cinematrograph Innsbruck

DSK goes Cinematograph! "Als die Lieder laufen lernten" - Unter diesem Motto veranstaltete der David Singkreis St. Pirmin - kurz "DSK" - im Sommer diesen Jahres eine äußerst erfolgreiche Konzertreihe. Nach Auftritten in Arzl, Kirchberg, Hall in Tirol und Innsbruck steht nun ein ganz besonderes Highlight bevor: in Zusammenarbeit mit dem Cinematographen Innsbruck veranstaltet der DSK sein Abschlusskonzert direkt im Kinosaal! Aus einer Fülle an Musikstücken hat der David Singkreis eine attraktive...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Verena DSK

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.