Gemeindeamt

Beiträge zum Thema Gemeindeamt

NHT-GF Hannes Gschwentner, LHStv. Georg Dornauer, Bgm. Johannes Piegger und Altbgm. Josef Kofler bei der Schlüsselübergabe | Foto: Kendlbacher
8

Wohnungsübergabe NHT
Musikschule, Wohnungen und Gemeindeamt unter einem Dach

Das neue Sistranser Multifunktionsgebäude samt Wohnungen, Gemeindeamt und Musikschule wurde letzte Woche den fünf MieterInnen übergeben. SISTRANS. Letzten Freitag wurde im Beisein von Bgm. Johannes Piegger, Altbgm. Josef Kofler und LHStv. Georg Dornauer das multifunktionale Gebäude mit fünf Wohneinheiten an die künftigen MieterInnen übergeben. Neben den modernen Mietwohnungen findet unter anderem auch die Landesmusikschule sowie ein neues Gemeindezentrum Platz. Investiert wurden für das Projekt...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Die Initiatoren der Umfrage mit LR Tratter sind über die Rücklaufquote enttäuscht. | Foto: Hochfilzer

Barrierefrei-Umfrage enttäuschte: Auch Telfs und Zirl haben nicht geantwortet

Im April 2016 verschickte der Fachbeirat für ein barrierefreies Tirol an 219 Listen in 80 bevölkerungsstärksten Gemeinden jedes Bezirks Mails zur Einschätzung "Barrierefreiheit in ihrer Gemeinde". Im Mai wurde eine Erinnerungsmail verschickt. Nur 15 Gemeinden haben reagiert. Unter den Fehlenden sind auch die Marktgemeinden Telfs und Zirl. ZIRL/TELFS (lage). Aus dem Gemeindeamt Telfs hieß es, die Anfrage kam zwar an, ging aber wohl im Kreis herum, weil die Anschrift missverständlich war (an alle...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Larcher
Christoph Peer (Communalp), Walter Peer (GF Communalp), Bürgermeister Werner Entner und Vize-Bgm. Harald Mair. | Foto: Haun

Arzt, Jugendtreff und Brücke: Das braucht Münster

Vergangene Woche wurden die Zwischenergebnisse des Dorfentwicklungsprozesses präsentiert. MÜNSTER (flo). Am 27. Oktober präsentierten Vertreter der Communalp den derzeitigen Stand des Projektes „Dorfentwicklung“. Im März wurde beschlossen, dieses Projekt gemeinsam mit der externen Beraterfirma Communalp zu beginnen. Der erste Schritt war eine Raumpotentialanalyse, bei der das gesamte Gemeindegebiet von einer Steuerungsgruppe besichtigt wurde. Anfang Juni folgte dann ein Workshop, an dem sich...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Melanie Haberl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.