Pfau

Beiträge zum Thema Pfau

30 32 14

Pfauenräder auf Schloss Ambras

Wann schlägt das Pfauen-Männchen ein Rad? Entweder will der Pfau während der Balz weibliche Pfaue damit beeindrucken, oder anderen Männchen zeigen, dass er doch viel schöner und größer und stärker ist als sie. Dabei stellt der Pfau die Oberschwanzdeckfedern seiner „Schleppe“ zu einem fächerförmigen Rad auf, macht sich damit groß und zeigt viele Augen. Diesen prächtigen Federfächer lässt er wiederholt erzittern und erzeugt dabei ein lautes Raschelgeräusch. Die Federn seiner Schleppe haben eine...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Karl Vidoni
25 21 8

Ein Ausflug zum Schloss Ambras (10)

Gestatten? Pfau, Blauer Pfau. Ich gehöre zu den ständigen Bewohnern des Schlossparks. Und weil ich so fotogen bin, bin ich ein sehr beliebtes Foto-Motiv. Alle Aufnahmen sind am 08.11.2014 beim Ambraser Schlossteich entstanden.

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Karl Vidoni

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.