Raubüberfall

Beiträge zum Thema Raubüberfall

Das Opfer, ein 18-jähriger Belgier, wurde von drei unbekannten Personen zur Herausgabe von Bargeld und seines Handys aufgefordert. Ein Passant schritt ein und zog den 18-Jährigen von den Tätern weg. (Symbolbild) | Foto: Ricarda Stengg / Symbolbild

Versuchter Raub
18-Jähriger von Tätern mit Messer bedroht

In der Nacht auf Sonntag kam es in der Fuggergasse in Innsbruck zu einem versuchten Raub. Bisher unbekannte Täter forderten von einem 18-jährigen Belgier Bargeld sowie ein Mobiltelefon. INNSBRUCK.  Gegen 01:30 Uhr war der 18-jährige belgische Staatsbürger in der Fuggergasse unterwegs, als er von einer unbekannte Person zur Herausgabe von Bargeld gedrängt wurde. Nachdem der 18-Jährige jedoch kein Bargeld mit sich trug, kamen zwei weitere männliche Personen zu dem Vorfall dazu und berieten sich...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Am Mittwoch am Abend wurde ein 20-Jähriger in Dreiheiligen (Innsbruck) Opfer eines Raubüberfalls. Die Täter konnten festgenommen werden. | Foto: PantherMedia / theshots.contributor (Symbolbild)
2

Raubüberfall in Innsbruck
Täter festgenommen, Beute sichergestellt

Am Mittwoch am Abend wurde ein 20-Jähriger in Dreiheiligen (Innsbruck) Opfer eines Raubüberfalls. Die Täter konnten festgenommen werden. INNSBRUCK. Am späten Abend des 13. März 2024 kam es bei der Jahnstraße in Innsbruck (Dreiheiligen) zu einem Raubüberfall. 20-Jähriger im Saggen überfallenZwei Jugendliche, ein 18-Jähriger und ein 15-Jähriger, nötigten einen 20-jährigen Italiener mit Gewalt zur Herausgabe von Bargeld. Bei diesem Raubüberfall wurden dem 20-Jährigen leichte Schnittverletzungen...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
In der Nacht auf Sonntag wurde ein 19-jähriger Student aus Tschechien im Bereich des Klara-Pölt-Weges in Innsbruck von mehreren unbekannten Tätern attackiert und ausgeraubt. | Foto: BRS (Symbolbild)
2

Raubüberfall in Innsbruck
19-Jähriger angegriffen und verletzt

In der Nacht auf Sonntag wurde ein 19-jähriger Student aus Tschechien im Bereich des Klara-Pölt-Weges in Innsbruck von mehreren unbekannten Tätern attackiert und ausgeraubt. INNSBRUCK. In der Nacht zum 3. März, um circa 1:00 Uhr, wurde ein 19-Jähriger im Bereich des Klara-Pölt-Weges in Innsbruck Opfer eines gewaltsamen Raubüberfalls. 19-Jähriger attackiertUnbekannte Täter attackierten den 19-Jährigen und raubten sein Mobiltelefon unter massiver Gewaltanwendung, indem sie ihn traten und...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Am Samstag überfiel ein bislang unbekannter, mit Kunststoffmaske vermummter Täter eine Trafik in Scharnitz, ein zweiter passte vor der Trafik auf.  | Foto: Emanuel Hasenauer / Symbolbild
5

LKA ermittelt
UPDATE: Unbekannte überfallen Trafik in Scharnitz und flüchten

Überfall auf eine Trafik in Scharnitz im Bezirk Innsbruck-Land: Bewaffnete Täter rauben vierstelligen Eurobetrag und flüchten unerkannt.  SCHARNITZ, BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Unbekannte Täter überfielen am Samstag, den 18. November gegen 18:07 Uhr eine Trafik in Scharnitz. Einer der Täter war mit einer Halloweenmaske vermummt und betrat mit Machete und Pfefferspray bewaffnet die Trafik. Vierstelligen Betrag geraubt Er bedrohte die dortigen Trafikbetreiber in englischer Sprache und forderte von den...

  • Tirol
  • Telfs
  • BezirksBlätter Tirol
Bereits im Juli 2023 fand ein Raubüberfall statt. Nach langen Ermittlungen konnte der Täter jetzt gefasst werden. | Foto: Flickr/ KeithAllisonPhoto.com /Symbolbild
2

Polizeimeldung
Raub der im Juli 2023 stattfand wurde geklärt

Am 22.07.2023 kam es in Innsbruck zu einem Raub. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der Flüchtige am 03.11.2023 in Innsbruck festgenommen werden. INNSBRUCK. Am 22.07.2023 kam es gegen 04:00 Uhr in Innsbruck zu einem Raub. Vier Männer (19-jähriger Syrer, 21-jähriger Syrer, 29-jähriger Jemenit und 18-jähriger Iraker) stellten sich vor einem am Boden sitzenden 18-jährigen Österreicher auf und forderten die Herausgabe von Bargeld, während das Opfer am T-Shirt im Halsbereich erfasst und ihm...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Lisa Kropiunig
Beim Bezirksblätter Wochenrückblick gibt’s für euch die Top-Themen der vergangenen Woche aus Tirol. | Foto: BezirksBlätter Tirol
9

KW 35
Hochwasser in Tirol, Cobra-Einsatz, Verfolgungsjagd nach Jenbach

Herzlich willkommen beim Bezirksblätter Wochenrückblick. Hier gibt’s für euch die Top-Themen der vergangenen Woche aus Tirol. WirtschaftWeiterhin gibt es in Tirol eine Rekordbeschäftigung und die niedrigste Arbeitslosenquote aller Bundesländer, wie das AMS Tirol kürzlich veröffentlichte. Zum Stichtag, den 31.08.2023 sind in Tirol 10.498 Personen arbeitslos. Mehr dazu... Das eingereichte Konzept zur Nachnutzung der alten Bahnhofhalle Hall wurde von der ÖBB abgelehnt. Die Einreichfrist für...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Mit dem Messer bedroht, gab der 23-jährige Österreicher sein Handy heraus. | Foto: T. Maier
2

Täter gefasst
Raubüberfall mit Messer in Innsbruck

Ein 23-jähriger Österreicher wurde Opfer eines Raubüberfalles in Innsbruck. Mit vorgehaltenem Messer wurde das Opfer zur Herausgabe des Handys genötigt. Der Täter konnte kurz darauf gefasst werden. INNSBRUCK. Am 30.08.2023, gegen 04:40 Uhr, erstattete ein 23-jähriger Österreicher auf der PI Innsbruck-Saggen die Anzeige über einen Raub durch einen vorerst unbekannten Mann gegen 04:20 Uhr in der Pfarrgasse in Innsbruck. Das Opfer wurde dabei laut eigenen Angaben durch den unbekannten Täter unter...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • René Rebeiz
Der Täter vermummt sich bei seinen Raubüberfällen. | Foto: ©LPD NÖ
3

Mit Öffis zu Raubüberfall
Nach bundesweiten Ermittlungen – Opfer gesucht

Bundesweit wurde nach dem 57-jährigen Günter Z. gesucht. Der Vorbestrafte steht unter dem Verdacht des schweren Raubes und des Diebstahls. Nachdem er geschnappt wurde, werden nun weitere Opfer zur Zeugenaussage gesucht.  TIROL. Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, führen Erhebungen gegen den 57-jährigen, mehrfach vorbestraften Günter Z. wegen Verdacht des schweren Raubes und des Diebstahls. Raubüberfälle und DiebstähleGünter Z. ist dringend verdächtig,...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Am Sonntag am frühen Abend wurde ein 15-Jähriger in Innsbruck Opfer eines Raubüberfalls. | Foto: unsplash/engin akyurt (Symbolbild)
2

Zeugenaufruf
15-Jähriger wurde in Innsbruck Opfer eines vesuchten Raubüberfalls

Am Sonntag am frühen Abend wurde ein 15-Jähriger in Innsbruck Opfer eines Raubüberfalls. INNSBRUCK. Am 16. Juli erstattete ein 15-Jähriger persönlich um 18:15 Uhr bei der Polizeiinspektion Innsbruck-Hötting eine Anzeige. Er gab an, dass er gegen 17:50 Uhr im Bereich des Fußweges zwischen der Viktor-Franz-Hess-Straße und Clemens-Holzmeister-Straße in Innsbruck von zwei unbekannten Jugendlichen mit einem Messer bedroht wurde. Versuchter Raub und Schläge ins Gesicht Die zwei unbekannten...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Der Mann betrat, mit einem Küchenmesser bewaffnet, diese Tabak Trafik.  | Foto: Zeitungsfoto.at
2

Raubüberfall
Update: Bewaffneter überfiel Tabaktrafik in der Reichenau

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann überfiel am Vormittag eine Tabaktrafik in der Reichenau. Nach kurzer Flucht konnte der mit einem Messer bewaffnete Mann von einer Polizeistreife gestellt werden.  INNSBRUCK. Am 28. März gegen 09.24 Uhr kam es in Innsbruck zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tabaktrafik. Der 29-jährige Täter betrat, mit einer Maske vermummt und mit einem Brotmesser bewaffnet, die Trafik und forderte Bargeld. Der Täter raubte dabei einen mittleren dreistelligen...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Michael Steger
Bereits im Dezember kam es in Innsbruck zu einem schweren Raubüberfall. Nun konnten die Täter ermittelt und festgenommen werden | Foto: pixabay / Symbolbild
2

Polizeimeldung
Update: Schwerer Raub in Innsbruck - zwei weitere Täter ausgeforscht

Bereits im Dezember kam es in Innsbruck zu einem schweren Raubüberfall. Nun konnten die Täter ermittelt und festgenommen werden. UPDATE 9. MärzNach umfangreichen Ermittlungen des Kriminalreferates des SPK Innsbruck konnten nun die zwei oben angeführten unbekannten Täter ausgeforscht werden. Es handelt sich um zwei Syrer im Alter von 32 und 38 Jahren. Der 38-Jährige wurde festgenommen. Nach dem 32-Jährigen wird gefahndet. INNSBRUCK. Am 10. Dezember am frühen Abend kam es in Innsbruck, am...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
In Innsbruck raubten kürzlich drei ältere Jugendliche von einem 13-Jährigen 260,00 Euro. | Foto: LPD Wien /Symbolbild
2

Innsbruck
13-Jähriger wurde am Landhausplatz Opfer eines Raubs

In Innsbruck raubten kürzlich drei ältere Jugendliche von einem 13-Jährigen 260,00 Euro. INNSBRUCK. Bereits am 3. März wurde ein 13-Jähriger Opfer eines Raubs. Gegen 13:00 Uhr schüchterten drei Jugendliche im Alter zwischen 17 und 19 Jahren am Landhausplatz einen 13-Jährigen ein. Sie rissen dem Buben einen 10 Euro-Schein und die Geldtasche mit 250 Euro aus der Hand. Mehr zum ThemaWeitere Polizeimeldungen aus Innsbruck Jugendliche hantierten mit Schusswaffe Aktuelle Nachrichten aus...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Foto: Symbolfoto Polizei

Raub in Innsbruck
Zwei 16-Jährige angegriffen, Mobiltelefon geraubt

Am Samsatg, 25. Februar 2023, gegen 01:30 Uhr, wurden zwei 16-jährige österreichische Staatsbürger vor einem Lokal in der Innsbrucker Amraserstraße von drei unbekannten Tätern (zwei Frauen und ein Mann) angegriffen und durch mehrere Schläge verletzt. Nachdem einem Opfer sein Mobiltelefon entwendet wurde, flüchteten die drei unbekannten Personen. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bis dato negativ. Weitere NEWS aus der  STADT

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Was war los in der vergangenen Woche in Tirol? Beim Bezirksblätter Wochenrückblick erfahrt ihr es! | Foto: BB Archiv/Karwendelmarsch
4:30

KW 35
Raubüberfall, Schusswechsel und eine altersschwache Kirchenglocke

Herzlich willkommen beim Bezirksblätter Wochenrückblick. Hier gibt’s für euch die Top-Themen der vergangenen Woche aus Tirol. Traurige Todesfolge eines VerbrechensWir starten den Wochenrückblick leider mit eher bedrückenden Nachrichten. Am vergangenen Sonntag ereignete sich in St. Johann ein folgenschwerer Raubüberfall. Ein Suchtrupp fand ein lebloses Kind in der Kitzbüheler Ache vor. In der Nähe des Fundortes wurde der bewusstlos geschlagene Vater aufgefunden. Die beiden waren zu Fuß...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Einsatz der Feuerwehren in der Egger-Lienz-Straße. | Foto: zeitungsfoto.at
2

Polizeimeldungen
Brand in der Egger-Lienz-Straße und Aufklärung eines Überfalls

INNSBRUCK. Während den Löscharbeiten in der Egger-Lienz-Straße musste der Südring gesperrt werden. Der Raub eines dreistelligen Euro-Betrages konnte aufgeklärt werden. Band Egger-Lienz-StraßeIn der Egger-Lienz-Straße in Innsbruck brach am 09.03.2022 gegen 01:51 ein Brand aus. Eine Person konnte von der Polizei aus der Brandwohnung gerettet werden. Die Berufsfeuerwehr und Feuerwehr Wilten standen im Einsatz. 4 Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort betreut 3 davon wurden in die Klinik...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Raub in Innsbruck wurde rasch geklärt. | Foto: Archivfoto, BezirksBlätter

Polizeimeldung
Raub rasch aufgeklärt

INNSBRUCK. Nach Einbrüchen in Fritzens hat ein 19-Jähriger ein Geschäft in Innsbruck überfallen. Nur 20 Minuten später wurde er festgenommen. PolizeimeldungAm 26.01.2021 gegen 07.45 Uhr betrat ein 19-jähriger italienischer Staatsbürger, maskiert mit einer FFP2-Maske, ein Geschäft in Innsbruck und forderte unter Vorhalt eines Klappmessers die Herausgabe von Bargeld. In der Folge flüchtete er mit der Beute, einem geringen Bargeldbetrag, aus dem Geschäft. Bereits um 08.05 Uhr konnte die Polizei...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Ermittlungserfolg: Raubüberfall auf drei junge Italiener wurde aufgeklärt. | Foto: Stadtblatt

Polizeimeldung
Raub in Innsbruck aufgeklärt

INNSBRUCK. Der Raub in einer Garage in der Innsbrucker Innenstadt wurde aufgeklärt. Drei junge Italiener wurden von vier Tätern im Alter zwischen 17 und 22 Jahren Bargeld und Smartphones entwendet. Raub„Am 30.05.2021 gegen 00:15 Uhr kam es in einer Garage in der Innsbrucker Innenstadt zu einem Raub. Drei Italiener, 16, 18 und 19 Jahre, waren zuvor in der Innenstadt unterwegs gewesen und lernten dabei in einem Lokal vier unbekannte Männer kennen. Die Unbekannten gingen mit den Italienern...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Raub rasch geklärt: Durch eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei konnten ein 19-Jähriger, ein 21-Jähriger und ein 18-Jähriger angehalten und festgenommen werden.
 | Foto: Stadtblatt

Raub in Innsbruck
Junges Räubertrio festgenommen

INNSBRUCK. Am 07.08.2021 gegen 19:40 Uhr wurden ein 40-jähriger und ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus bisher ungeklärter Ursache durch vorerst drei unbekannte Personen in Innsbruck körperlich angegriffen und versucht zur Herausgabe des Mobiltelefons und der Wertgegenstände zu nötigen. Erst nachdem zwei Zeugen im Nahbereich der Tatörtlichkeit eintrafen, flüchteten die Täter. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei konnten ein 19-Jähriger, ein 21-Jähriger und ein...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Transport mit der Lok, "Runder Tisch" soll Lösung bringen. | Foto: zeitungsfoto.at
3

Zeugen werden gesucht
"Runder Tisch" wegen Sillschlucht-Partys und Raubversuch

INNSBRUCK. Neuerlich musste im Rahmen einer Sillschlucht-Party eine Person medizinisch versorgt werden. Im Rahmen eines"Runden Tisches" sollen Lösungen erarbeitet werden. Einen versuchten Raub gab es vor dem Haus der Musik. Schwieriger EinsatzAm 13.06.2021 gegen 02.45 Uhr stürzte eine 27-jährige deutsche Staatsbürgerin über eine ca. 10 – 15 m hohe Felswand in der Sillschlucht ab, als diese gerade auf dem Weg zu einer in der Sillschlucht stattfindenden Party war. Die Frau wurde nach...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Polizei Innsbruck | Foto: Ricarda Stengg

Polizei Innsbruck
Überfall in Garage führte zu Körperverletzung

Vorgestern kam es zu einem Raub  in einer Garage in der Innenstadt von Innsbruck, bei dem drei junge Männer von einer anderen Männer-Gruppe verletzt und bestohlen wurden. INNSBRUCK. Am 30.05.2021 gegen 00:15 Uhr kam es in einer Garage in der Innsbrucker Innenstadt zu einem Raub. Drei junge Männer im Alter von 16, 18 und 19 Jahren, waren zuvor in der Innenstadt unterwegs gewesen und lernten dabei in einem Lokal vier unbekannte Männer kennen. Die Unbekannten gingen mit den Italienern schließlich...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Ricarda Stengg
Im Bereich der Amraserstraße ist es am 31. Juli gegen 21 Uhr zu mehreren strafbaren Vorfällen gekommen. | Foto: zeitungsfoto.at
1

Zeugenaufruf
Wer beobachtete strafbare Handlungen am 31. Juli gegen 21 Uhr?

INNSBRUCK. Im Bereich der Amraserstraße ist es am 31. Juli zu mehreren strafbaren Vorfällen gekommen. Und anderem wurde unter Vorhalt einer Schusswaffe ein Bargeldbetrag geraubt. Bereits gegen 20.45 und 21 Uhr sollen die Täter strafbare Handlungen gesetzt haben. Die Polizei ersucht um Mithilfe bei der Aufklärung. RaubAm 31. Juli 2020 gegen 23.50 Uhr versetzte ein 20-jähriger Türke in der Amraserstraße in Innsbruck einem 24-jährigen Österreicher mehrere Faustschläge ins Gesicht und raubte dem...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Foto: Symbolfoto

Hauptbahnhof Innsbruck
Jugendbande – Raub und schwere Körperverletzung

INNSBRUCK. Am späten Abend des 7. März wurde ein 15-Jähriger am Hauptbahnhof in Innsbruck von einer sechsköpfigen Bande von Jugendlichen aufgefordert, sein Bargeld herauszugeben. Laut Angaben der Polizei handelte es sich um drei Österreicher 13, 17 und 18 Jahre alt, zwei Türken im Alter von 17 und 19 sowie einem 17-jährigen Russen. Weil das Opfer kein Geld bei sich hatte, gab er den Jugendlichen seine Armbanduhr und flüchtete. Die Gruppe verfolgte ihn, schlug ihm ins Gesicht und stieß ihn zu...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Melanie Gratl
4-5 Jugendliche raubten zwei andere Jugendliche aus.

Raub in Innsbruck

HÖTTINGER AU. Zwei Jugendliche (14 und 15 Jahre) wurden am 8. März gegen 20:00 Uhr im Bereich Bachlechnerstraße/Höttinger-Au (Nähe Brücke/Straßenbahnhaltestelle) ausgeraubt. Eine Bande von 4 - 5 jugendlichen Personen haben die beiden angehalten und verlangen ihr Bargeld. Nachdem sie den 14-Jährigen geohrfeigt haben übergaben die zwei Jugendlichen ihr Geld an die Täter. Der Raub wurde von den Opfern erst zeitversetzt bei der Polizei angezeigt. Täterbeschreibung: Es handelte sich um mehrere...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Nadine Isser
Der MPREIS-Markt in Götzens wurde vor kurzem überfallen – die Großfahndung nach dem flüchtigen Täter läuft! | Foto: zeitungsfoto.at
8

Fahndung läuft
Raubüberfall auf den MPREIS in Götzens

Vor kurzem wurde der MPREIS-Markt in Götzens von einem Mann überfallen, der sich jetzt auf der Flucht befindet. Soweit bisher bekannt, dürfte es sich um einen einzelnen Täter handeln. Nach dem Überfall ergriff er zu Fuß die Flucht in nördlicher Richtung (Akademikersteig – Richtung Völs). PI-Kommandant Jakob Annewanter: "Es gibt derzeit noch keine genauen Erkenntnisse – eine Großfahndung wurde eingeleitet. Der Täter ist bewaffnet, es ist also in den genannten Bereichen Vorsicht angebracht."...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.