Wildsee

Beiträge zum Thema Wildsee

Stimmungsvoller November: Silbern glitzert das Wasser des Wildsees im Licht jener wenigen Sonnenstrahlen, die sich gerade durch den Nebel kämpfen
7 11 26

Seefelder Nebelstimmung

Nachdem sich über dem Tal einmal mehr eine hartnäckige Wolkendecke gehalten hat, bin ich kurzerhand ein Stück in die Höhe, hinauf nach Seefeld auf 1180m, gefahren, um dort wenigstens ein bisschen Sonne zu Gesicht zu bekommen. Zwar haben sich letztlich auch dort Nebel und Wolken breit gemacht, doch bis dahin haben die Sonnenstrahlen, die den grautrüben Novembertag aufhellten, die Landschaft verzaubert und für viele schöne Fotomotive gesorgt. Einige davon habe ich bei einem Rundgang vom Wildsee...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Petra Happacher
Der 1495 Meter hohe Gschwandtkopf bei Seefeld lässt sich in vier Stunden umwandern. Ein Spaziergang, der einem einen ausgiebigen Genuss der herrlichen Natur dieser Gegend ermöglicht
8 13 41

Rund um den Gschwandtkopf

Inzwischen haben mildere Temperaturen und Regen einen Großteil des Schnees in tieferen Lagen leider schon wieder dahinschmelzen lassen. Vergangenen Dienstag aber war gerade das Seefelder Plateau ein einziges Winterwunderland mit üppiger weißer Pracht und herrlichem Eis. Bei einer gut vierstündigen Wanderung rund um den Gschwandtkopf war diese funkelnde und glitzernde Schönheit des Winters ausgiebig zu genießen.

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Petra Happacher
Eine Wanderung von Reith bei Seefeld vorbei am Seefelder Wildsee, über den Gschwandtkopf und durch Mösern bis hinunter nach Telfs hat viel Schönes an Natur und Kultur zu bieten
3 5 42

Über See und Berg

... führt eine ausgedehnte Wanderung von Reith bei Seefeld hinunter in die Marktgemeinde Telfs am Eingang des Tiroler Oberlandes. Reith ist von Innsbruck aus ganz bequem mit der Mittenwaldbahn zu erreichen. Und dort kann man dann direkt von der Bahnhaltestelle aus losspazieren: An einer Kneippanlage vorbei und über einen interessanten Bienenlehrpfad, vorüber an Seen und durch Moorlandschaften, hinauf auf den 1500 Meter hohen Gipfel des Gschwandtkopfs, hinunter in den als "Schwalbennest von...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Petra Happacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.