Kitzbühel: Leute

1 Bild

Großer Dank im Namen von Julia

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | vor 5 Tagen | 2019 mal gelesen

KITZBÜHEL. Wie bereits berichtet kam die kleine Julia aus Kitzbühel mit einer Fehlanlage ihrer Lymphgefäße zur Welt. Sie konnte nicht essen und es bestand die Gefahr von Infektionen. Helfen konnte nur eine schwierige und sehr teure Operation in einer Spezialklinik in den USA. Diese verlief erfolgreich und konnte durch die Unterstützung mehrerer Stellen finanziert werden. Julia ist wieder gesund! Der Familie Eberharter ist...

21 Bilder

23. "Kaiserwinkl Kasfest" in Kössen

Johanna Schweinester
Johanna Schweinester | Kitzbühel | am 14.05.2018 | 463 mal gelesen

KÖSSEN (be/jos). Traumbedingungen herrschten am Samstag beim 23. Kaiserwinkl Kasfest in Kössen. Alle Heumilchkäseproduzenten waren zugegen und mit Michael Jäger, Obmann der Sennerei Feldalm, kam zu den fünf bisher vertretenen, sogar ein sechster Sennereivertreter dazu. Wie beliebt Käse in allen Variationen ist, zeigte sich bei den einzelnen Ständen, wo Kaskrapfn, Kasspatzl, Käsesuppe in der Brotschüssel, Kasnudeln und...

1 Bild

gemeinsames Frühstück am Muttertag

Theresa Kohlreiter
Theresa Kohlreiter | Kitzbühel | am 13.05.2018 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Muttertagsgrüße

Angelika Kohlreiter
Angelika Kohlreiter | Kitzbühel | am 13.05.2018 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Museum St. Johann: Farbtöne und Klangfarben

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 04.05.2018 | 22 mal gelesen

Werke und Musik von Bernard Embacher

1 Bild

Aushilfs-Haubenkoch begeisterte Besucher

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 03.05.2018 | 73 mal gelesen

HOPFGARTEN (be). Es war ein grandioser Abend mit zwei Meisterköchen: Mashouk Rashki, Betreiber des Restaurants Renée in Hopfgarten, und Tamer Kacer, türkischer Haubenkoch aus Innsbruck. Zusammen verzauberten sie ihre Gäste kulinarisch. Kacer hat sich tatsächlich vom Tellerwäscher zum Haubenkoch hochgarbeitet, war Souschef bei Johann Lafer, und betreibt in Innsbruck das Restaurant „Die Mühle“. Zudem war er Mentor und Vorbild...

4 Bilder

Landeslehrlingswettbewerb der Schönheitsberufe

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Innsbruck | am 03.05.2018 | 166 mal gelesen

Im Zeichen der Schönheit traten 32 Tiroler Lehrlinge an, um ihre Fähigkeiten im Wettbewerb zu beweisen. Es wurde massiert, gecremt und gepeelt: "Alles für die Schönheit und das Wohlbefinden".

1 Bild

Erasmus+: Kommissionsvorschlag mit Budgetverdoppelung

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Innsbruck | am 03.05.2018 | 27 mal gelesen

Über den Kommissionsvorschlag der Verdoppelung der Gelder, für das Bildungsprogramm Erasmus+ ist besonders Stefan Zotti, Geschäftsführer der OeAD-GmbH erfreut. Das Erasmus+ Programm würde somit auch "eine strategisch geplante und umgesetzte österreichische Bildungsaußenpolitik" garantieren, so Zotti.

8 Bilder

Traditionelles Maifest in Kössen - mit Video!

Johanna Schweinester
Johanna Schweinester | Kitzbühel | am 02.05.2018 | 466 mal gelesen

KÖSSEN (jos). In vielen Orten der Region werden am 1. Mai viele Brauchtümer ausgelebt. Eine davon ist das "Maiblasen": Musikkapellen marschieren oft schon frühmorgens durch die Ortschaften. Eine andere Tradition ist das Errichten eines Maibaumes in den Dorfzentren. Dann steht er da, der prächtige Baum mit seinen bunten Bändern. Nun gilt es, ihn bis in die Morgenstunden zu bewachen, denn ein Diebstahl bedeutet herbe Verluste...

1 Bild

Orte des Respekts 2018: jetzt engagieren und bewerben!

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Innsbruck | am 02.05.2018 | 27 mal gelesen

Bereits zum dritten mal sucht der Verein Respekt.net mit Unterstützung der Raiffeisen Bank International in Österreich nach "Orten des Respekts". Engagierte Ideen und Initiativen werden mit insgesamt 20.000 Euro an Preisgeldern ausgezeichnet.

1 Bild

Hopfgarten: Maitanz unter freiem Himmel

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 02.05.2018 | 8 mal gelesen

HOPFGARTEN (be). Es war zwar etwas kühl zum Sitzen im Freien, doch beim Maitanz des Hopfgartner Trachtenvereins hatte man ja immer wieder die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen und sich damit aufzuwärmen. Verschiedene Tanzvorführungen und Einlagen der Plattlergruppe erhielten viel Applaus der zahlreichen Besucher des Festes.

2 Bilder

Ellmauer gewann Neuwagen bei Rotkreuz-Lotterie

Sebastian Noggler
Sebastian Noggler | Kufstein | am 01.05.2018 | 77 mal gelesen

ST.JOHANN/ELLMAU (red). Da staunte Bartlmae „Båscht“ Obwaller aus Ellmau nicht schlecht, als er die gezogenen Gewinnnummern der jüngsten Rotkreuz-Lotterie mit seinen Losnummern verglich. „Wir haben sicher zehn Mal nachgeschaut und verglichen, wir konnten es zuerst gar nicht glauben“, erzählt seine Enkelin Amelie bei der Gewinnübergabe am 27. April bei „Porsche“ in St. Johann in Tirol. Doch es hatte alles seine Richtigkeit und...

2 Bilder

Spaß für Alt und Jung: Familienfest des Landes am Schwarzsee

Johanna Schweinester
Johanna Schweinester | Kitzbühel | am 30.04.2018 | 46 mal gelesen

Hunderte Tiroler Familien feiern den österreichischen Familientag

1 Bild

Tirols SiegerInnen stehen fest

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 27.04.2018 | 51 mal gelesen

Landesfinale des 66. Jugendredewettbewerbs; auch Sieger aus Bezirk Kitzbühel

1 Bild

Langjährige Kassierin wurde verabschiedet

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 25.04.2018 | 23 mal gelesen

KITZBÜHEL. Bei der Vollversammlung des Vereins "Bauernhausmuseum Hinterobernau" wurde die langjährige Kassiererin Anna Heinzle verabschiedet. Sie hat über Jahrzehnte den Museumsverein im Vorstand insbesondere unter Eherenobmann Herbert Jordan maßgeblich begleitet.

2 Bilder

Rock vom Feinsten beim Jabberwalky-Fest

Johanna Schweinester
Johanna Schweinester | Kitzbühel | am 24.04.2018 | 100 mal gelesen

KITZBÜHEL (jos). Megastimmung und Tropenhitze herrschte kürzlich beim Jabberwalky Fest in Kitzbühel. Das Zelt und Festgelände war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Abend wurde durch „DJ Jonas“ eröffnet. Anschließend bewies „Grounded Sky“, eine neue Band aus dem Bezirk, dass man sich um den Musiknachwuchs keine Sorgen machen muss. Danach enterten die fünf Mannen von Jabberwalky die Bühne und brachten die Stimmung im...

Muttertagsfeier

Sebastian Treffer
Sebastian Treffer | Kitzbühel | am 23.04.2018 | 5 mal gelesen

Muttertagsfeier am Samstag, 12. Mai 2018 um 14 Uhr im Pfarrsaal. Auch heuer veranstalten Maria und Manu wieder die Muttertagsfeier. Es gibt Kaffee und Kuchen, Kinder umrahmen den Nachmittag. Eingeladen sind alle Mütter. Wir freuen uns auf Euer Kommen. Vielen Dank und liebe Grüße aus Waidring, Maria Preindl

1 Bild

Senioren starteten in die Ausflugsaison

Nadja Schilling
Nadja Schilling | Kitzbühel | am 23.04.2018 | 14 mal gelesen

HOPFGARTEN (navi). Die Ausflugssaison hat beim Seniorenbund Hopfgarten wieder begonnen. Mit zwei Bussen führte die erste Fahrt über Kufstein nach Ebbs zum Hödnerhof, wo eine Besichtigung mit Führung eingeplant war. Anschließend ging es mit der Fähre über den Inn zum Heimatmuseum „Blaahaus“, wo ebenso eine Führung stattfand. Vor der Rückreise gab es noch eine deftige bayrische Brotzeit im GH  „Zur Post“ in Kiefersfelden mit...

15 Bilder

Das "Projekt" beim Frühjahrskonzert

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 23.04.2018 | 185 mal gelesen

Daniel Neuschmid erarbeitete mit BMK Waidring Top-Programm

1 Bild

Falco 2

Angelika Kohlreiter
Angelika Kohlreiter | Kitzbühel | am 18.04.2018 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Volksbühne St. Johann ehrte verdiente Mitglieder

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 17.04.2018 | 44 mal gelesen

ST. JOHANN. Kürzlich ehrte die Volksbühne St. Johann in Tirol im Zuge der zweiten Aufführung der Sketchreihe „Heiter bis Lustig“ verdiente Mitglieder. Andreas Walch und Hubert Haselmaier wurde das goldene Abzeichen des Theaterverbandes Tirol für über 40 Jahre Mitgliedschaft verliehen. Walch war in vielen Stücken als Darsteller und auch im Vorstand aktiv. Haselmaier war viele Jahre lang Darsteller. Die Volksbühne bedankt sich...

1 Bild

Gelungener Malworkshop für Schüler

Nadja Schilling
Nadja Schilling | Kitzbühel | am 17.04.2018 | 14 mal gelesen

ST. JOHANN (navi). Der Museums- und Kulturverein St. Johann organisierte einen kostenlosen Malnachmittag für Kinder der Allgmeinen Sonderschule und Volksschule mit Christine Winsauer. Die jungen KünstlerInnen hatten viel Spaß in der kreativen Umsetzung ihrer eignen Ideen. Der Dank der Schüler geht an den Museumsverein.

1 Bild

Keiner ist zu klein, um Helfer zu sein!

Nadja Schilling
Nadja Schilling | Kitzbühel | am 14.04.2018 | 23 mal gelesen

KiJuWa-Workshop für Kinder mit Heli, Rot Kreuz & Co.

1 Bild

Südtiroler Künstler zeigt Werke in Raiffeisenbank Fieberbrunn

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 13.04.2018 | 100 mal gelesen

FIEBERBRUNN. Der bekannte Bildhauer Andreas Geier aus Meran zeigt in seiner Ausstellung „MenschBeziehungMenschlichkeit“ Werke seines umfangreichen Schaffens. In den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank in Fieberbrunn werden vorwiegend Arbeiten in Marmor bzw. Stein, aber auch Holz gezeigt. Daneben auch Zeichnungen, Bilder und Akte – diese symbolisieren Menschen in all ihren Facetten. Der Stein als Material fasziniert Andreas...

1 Bild

Obmann Schmalzried geht in die elfte Amtsperiode

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 11.04.2018 | 14 mal gelesen

HOPFGARTEN (be). Noch eine Periode wird Günter Schmalzried die Funktion des Obmanns des Trachtenerhaltungsvereins Hopfgarten ausüben (er wurde einstimmig im Amt bestätigt). Danach will er die Verantwortung in jüngere Hände übergeben. Schmalzried bilanzierte eine Fülle an Ausrückungen und Veranstaltungen des Vereins. Bgm. Paul Sieberer hob vor allem die Jugendarbeit hervor. Bei der Vollversammlung wurden auch verdiente...