Skiclub Waidring

Beiträge zum Thema Skiclub Waidring

SC-Obmann Fredi Foidl mit der schnellsten Staffel (Skischule, G. u. G. Pühringer, M. Wimmer). | Foto: Kogler
3

Waidring
33 Staffel bei den Betriebsmeisterschaften in Waidring

WAIDRING (niko). 33 Staffeln nahmen die heurigen Betriebs-, Familien- und Vereinsmeisterschaften am Hausberg in Angriff (Durchführung Skiclub Waidring). Schnellstes Dreierteam auf Ski war jenes der Skischule mit Manuel Wimmer sowie Günther und Gerhard Pühringer (Sieg Betriebe-Wertung). Die Familienwertung gewannen die Sonnberg-Flitzer (Fam. Preindl), die Vereinswertung ging an die Skiclub-Staffel "FIS Plus (H. Endstrasser, C. Brandtner, I. Pühringer). Bei der Siegerehrung im Schindldorf  wurden...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Ski-Clubmeister in Waidring gekürt

WAIDRING. Zum Saisonabschluss wurden auf der Steinplatte (Strecke Hundsbichl) die heurigen alpinen Clubmeister des Skiclubs Waidring (der seit 90 Jahren besteht) ermittelt. Die nordische Clubmeisterschaft fand bereits am 5. März auf der Blachholzloipe statt. Im Gasthof Post wurden im Anschluss an das Alpin-Rennen die Sieger beider Bewerbe von SC-Obmann Fredi Foidl und seinem Team geehrt. Die Clubmeistertitel holten sich Andrea Winkler und Roland Rier (nordisch) sowie Monika Widmoser und Roman...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
"Ich bin überglücklich", strahlte der Sieger im französischen Vars. | Foto: privat
4

Rasantes Comeback mit 190,476 km/h

Speedskier Günther Foidl feiert nach überwundener Krankheit Sieg in Vars WAIDRING/VARS (niko). Der Weltmeister ist zurück! Günther Foidl (Skiclub Waidring) gewann in Vars den Downhill beim Speedski-Weltcup – und das nur kurz nach überwundener schwerer Krankheit. Im Downhill-Rennen (Kategorie mit Abfahrtsski und Skianzug) erreichte er 190,476 km/h. "Ich bin überglücklich, dass das geklappt hat", strahlte der Sieger in Frankreich. Der 33-jährige Waidringer litt zuletzt am Löfgren-Syndrom; dieses...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Mozart gab seinen Segen: Obmann-Agenden-Übergabe von Michael Brandtner an Fredi Foidl.
2

Skiclub Waidring hat nun neuen Obmann

Alfred Foidl folgt Michael Brandtner nach WAIDRING (niko). Bei der ordentlichen Hauptversammlung (19. Juni) des Skiclubs Waidring hatte es sich bei den Neuwahlen noch gespießt. Am Freitag bei der außerordentlichen Versammlung klappte es nun: Der Vorstand konnte einstimmig neu gewählt werden. Nach neunjähriger Amtszeit übergab Michael Brandtner die Obmann-Agenden in die Hände von Alfred "Fredi" Foidl; Brandtner wird sein Vize. Weiters: Kassier Philipp Mühlen, Stv. Christian Forstenpointner,...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Foto: ÖSV Speed Team

Foidl siegt bei Speed Ski Weltcupauftakt

WAIDRING/SUN PEAKS. Österreichs Speed-Ski-Team feierte beim ersten Weltcup der Saison in Sun Peaks (CAN) einen Auftakt nach Maß. Der Waidringer Günther Foidl war in der Downhill-Klasse der Schnellste. Foidl gewann kürzlich den Vize-Weltmeistertitel bei der WM in Vars. In Kanada gewann er auf stark verkürzter Strecke mit 133,04 km/h in souveräner Manier seine Klasse. Dritter wurde sein Skiclub-Waidring-Kollege Gerhard Peer aus Irdning.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Lokalmatador Günther Foidl und Neo-SC-Waidring-Mitglied Gerhard Peer im futuristischen Renn-Outfit.
3

„Speedige“ Angelegenheit

Lokalmatador Günther Foidl war Schnellster am Waidringer Hausberg Zum Speed-Night-Race lud der Skiclub Waidring am Samstag. WAIDRING (niko). Der Hausberg-Steilhang wurde zur Speed-Strecke umfunktioniert. Gefahren wurde in der Speed-One-Klasse (FIS-WC-Reglement) und in der Downhillklasse. Die Speed-One-Klasse gewann Ricardo Adarraga aus Spanien mit einer Geschwindigkeit von 118,34 km/h. Dritter wurde der Irdninger Gerhard Peer, der ab dieser Saison im Speedski-Weltcup für den SC Waidring...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.