Suchaktion

Beiträge zum Thema Suchaktion

Nachdem bei der Kitzbüheler Ache Krücken gefunden wurden, wurde am Montag eine große Suchaktion eingeleitet. Ein Unglücksfall konnte nicht ausgeschlossen werden. | Foto: ZOOM.TIROL
6

Falscher Alarm
Große Suchaktion an der Kitzbüheler Ache

Nachdem bei der Kitzbüheler Ache Krücken gefunden wurden, wurde am Montag eine große Suchaktion eingeleitet. Ein Unglücksfall konnte nicht ausgeschlossen werden. ST. JOHANN i. TIROL. Am 15. April um circa 08:30 Uhr löste der Fund von Krücken im Uferbereich und in der Kitzbüheler Ache einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Große Suchaktion in St. Johann  Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Besitzer der Krücken in die mit starker Strömung fließende Ache gestürzt war, wurde sofort...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • BezirksBlätter Tirol
Vermisster wurde in Brixen im Thale nach einer Suchaktion tot aufgefunden. | Foto: ZOOM.TIROL
10

Nach Suchaktion
Vermisster in Brixen im Thale tot aufgefunden

Vermisster wurde in Brixen im Thale nach einer Suchaktion tot aufgefunden. BRIXEN I. THALE. Am Mittwoch, 20, März um circa 18:30 Uhr, wurde ein 54-Jähriger aus seiner Wohnung in Westendorf als abgängig gemeldet. Eine Suchaktion mit mehreren Organisationen blieb zunächst ohne Erfolg.  Vermisster wurde tot geborgenDie Suche wurde vorerst am Donnerstag in den frühen Morgenstunden abgebrochen. Am Donnerstagvormittag wurde bei einem Suchflug mit dem Polizeihubschrauber die Leiche des Mannes in einem...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • BezirksBlätter Tirol
Foto: Symbolfoto Polizei
2

Niederländer sorgten für viel Unruhe
Auseinadersetzung in Westendorf und Suchaktion

Am 27.01.2024, gegen 22:50 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei niederländischen Urlaubsgästen 20 und 23 Jahre alt und einem 25-jährigem Security Mitarbeiter in einer Bar in 6363 Westendorf. WESTENDORF. Auslöser für die Auseinandersetzung war eine vorausgegangene Sachbeschädigung. Die zwei niederländischen Brüder wurden durch den anwesenden Security Mitarbeiter auf die Sachbeschädigung angesprochen. Darauf kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Security...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • BezirksBlätter Tirol
Die Fahrt endete für die Familie und den Schlepper an einem versperrten Schranken in Waidring. | Foto: ZOOM.TIROL
4

Fahrer festgenommen
Großfahndung nach Schlepper in Waidring

Bezahlte Schlepperfahrt von türkischer Familie endete in Waidring; Lenker flüchtete zwei Mal vor der Polizei. WAIDRING. Am 4. Oktober gegen 23 Uhr konnte eine Polizeistreife in Waidring einen Pkw anhalten, nachdem vorherige Anhalteversuche und eine Verfolgungsfahrt der Polizei Salzburg erfolglos waren. Nachdem der Lenker zunächst versuchte zu flüchten, steuerte er das Fahrzeug in eine Straße, welche durch einen Schranken versperrt war, hielt das Fahrzeug an und flüchtete zu Fuß. Weitere sechs...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Seit 2019 wurde die Frau vermisst.  | Foto: Bre / Symbolbild
2

DNA-Abgleich bestätigt
In Deutschland gefundene Frauenleiche ist seit 2019 Vermisste aus Mils

Im August wurde im Gemeindegebiet von Griesstätten/Deutschland am Inn-Ufer eine Frauenleiche aufgefunden. Wie sich jetzt herausstellte, handelt es sich bei der Frau um eine seit Juni 2019 vermisste 65-Jährige aus Mils. Bereits am 28. August 2023 wurde am Flussufer des Inn, kurz hinter der Staustufe Feldkirchen, eine weibliche Wasserleiche geborgen. Möglicherweise wurde der weibliche Leichnam durch das extreme Hochwasser am 28. August an die Wasseroberfläche geschwemmt. Die Kriminalpolizei...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Die Bergretter fanden den Verletzten. | Foto: ZOOM-Tirol
2

Polizeimeldung - Itter
Verletzter wurde von Bergrettung geboren

Skiunfall mit Suchaktion in Itter. Deutscher verletzte und verirrte sich im Gelände. ITTER. Am 4. März war ein Mann (D, 69) zum Skifahren im Gebiet der Itterer Bergbahnen. Gegen 20.26 teilte er seiner Lebensgefährtin in Nürnberg telefonisch mit, dass er gestürzt und sich im Gelände verfahren habe. Über ein Mitglied der Reisegruppe wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und eine Suchaktion gestartet. Der Bergretter fanden den verletzten und unterkühlten Mann gegen Mitternacht. Er wurde ins BKH...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Der alkoholisierte Lenker floh von der Unfallstelle, konnte jedoch von der Polizei bei seiner Arbeitsstelle ausgeforscht werden.
5

Sucheinsatz
Alkolenker flüchtete nach Verkehrsunfall in St. Johann

ST. JOHANN (joba). Am 9. Februar gegen 1 Uhr meldete ein Zeuge in St. Johann einen Verkehrsunfall, bei welchem ein Pkw im Straßengraben zu liegen kam. Der Zeuge habe weiters eine stark alkoholisierte, männliche Person wahrgenommen, welche sich in unbekannte Richtung entfernt habe. Die eintreffenden Polizeistreifen konnten zudem im Bereich der Unfallstelle beschädigte Verkehrsschilder, Straßenleiteinrichtungen, herausgerissene kleine Bäume sowie beschädigte Holzpfähle feststellen. Alkolenker...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Was war los in der vergangene Woche in Tirol? Beim Bezirksblätter Wochenrückblick erfahrt ihr es! | Foto: BB Archiv/Lukas Ennemoser/Ötztal Tourismus
4:26

KW 44
Evakuierung, Halloween-Schüsse und ein tödlicher 50-Meter Fall

Herzlich willkommen beim Bezirksblätter Wochenrückblick. Hier gibt’s für euch die Top-Themen der vergangenen Woche aus Tirol. Evakuierung in der ThermeAm vergangenen Wochenende kam es zu einer Evakuierung in der Erlebnistherme Fügen. Ein Chlorgasaustritt wurde im Außenbecken festgestellt. Belastungen im Innenraum gab es zum Glück keine. Trotzdem verlief die Evakuierung schleppend. Es staute sich an der Kasse. Thermengäste berichteten den Bezirksblättern, dass die Gäste beim Verlassen der...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Knapp zwei Wochen wurde die 36-jährige Hallerin vermisst. Nun wurde der Leichnam gefunden. | Foto: Polizei
2

Große Suchaktion
Abgängige (36) wurde in Fieberbrunn tot aufgefunden

Der Leichnam wurde am 1. September von der Bergrettung im Bereich Pletzergraben/Hochkopf vorgefunden. Die Bergung findet am 2. September statt. FIEBERBRUNN. Wie die Polizei mitteilte, war seit dem 22. August eine 36-Jährige aus Hall abgängig. Die vermisste Frau hielt sich zuletzt mit einer Freundin im Bereich der „Wildalm“ in Fieberbrunn auf. Es wurde eine große Suchaktion eingeleitet. (die BezirksBlätter berichteten). Abgängige tot aufgefunden Die Abgängige wurde am 1. September gegen 19.30...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Im Bereich der Almen in Fieberbrunn wird nach der vermissten Tirolerin gesucht. | Foto: ZOOM.TIROL
6

Vermisste Tirolerin
Suchaktion nach Abgängiger in Fieberbrunn

Seit den Morgenstunden des 23. August wird in Fieberbrunn nach einer Tirolerin gesucht. FIEBERBRUNN. Die große Suchaktion findet unter Beteiligung der Alpinpolizei Kitzbühel, der Feuerwehr Fieberbrunn, den Bergrettungen Fieberbrunn und St. Johann, den Hundeführern der Bergrettung Tirol, dem Polizeihubschrauber und einer Drohne des BFV Kufstein statt. Laut Tiroler Tageszeitung wollte die Frau in der Nacht zuvor mit einer Bekannten auf einer Hütte übernachten. Laut Angaben der...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Die Suche nach der vermissten Person musste gegen 0.30 Uhr erfolglos eingestellt werden. | Foto: Feuerwehr Waidring

Großeinsatz in Waidring
Suchaktion nach vermisster Person blieb erfolglos

Über 100 Personen suchten im Ortsteil Unterwasser nach einer unbekannten Person, da eine Apple-Watch zuvor einen automatischen Notruf abgesetzt hatte. WAIDRING (joba). Am 26. August wurde die Feuerwehr Waidring zu einem Unterstützungseinsatz in den Ortsteil Unterwasser gerufen. 
Eine vermutlich verletzte Person soll in einer Wohnung eingeschlossen sein, so die ungenaue Meldung, nachdem eine Apple-Watch
 einen automatischen Notruf abgesetzt hatte. Ortung erfolglos Beim Eintreffen der...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Die Schwammerlsuche endete für eine 75-Jährige am vergangenen Wochenende tödlich. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
2

Suchaktion in Wildschönau
Frau (75) kam beim Schwammerlsuchen ums Leben

Eine 75-Jährige kam von der Schwammerlsuche nicht mehr nach Hause. Nach einer Suchaktion konnten die Einsatzkräfte der Polizei, (Berg-)rettung und FFW nur noch den Leichnam der Frau bergen.  WILDSCHÖNAU/HOPFGARTEN. Am Samstag, den 13. August brach eine 75-Jährige auf, um in den Wildschönauer Wäldern nach Schwammerln zu suchen. Als sie allerdings am nächsten Morgen immer noch nicht nach Hause zurückgekommen war, schlugen ihre Angehörigen auf der Polizeidienststelle in Wörgl Alarm. Die Beamten...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Die Bergrettung im Bereich der Absturzstelle. | Foto: ZOOM-Tirol
10

Suchaktion/Unglück in St. Johann
62-Jährige wurde vermisst, später tot aufgefunden

Suchaktion am 13. April verlief vorerst ergebnislos; Fortsetzung am 14. April; Polizei war auf der Suche nach Zeugen; Verunglückte tot aufgefunden. ST. JOHANN (jos/niko). Am frühen Abend des 13. April erstattete die Tochter einer 62-Jährigen (Ö) in St. Johann die Abgängigkeitsanzeige ihrer Mutter. Sie gab an, dass sich ihre Mutter am Abend mit deren Freundin verabredet hatte, sie aber nicht erreichbar war. Bereits am Abend des Vortages konnte sie ihre Mutter telefonisch nicht mehr erreichen....

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Was ist in Tirol passiert? Das erfahrt ihr im Bezirksblätter Wochenrückblick. | Foto: BB Tirol
Video 4

Wochenrückblick KW39
Großbrand, Fliegerbombe und Almabtrieb-Unfälle

Herzlich willkommen beim Bezirksblätter Wochenrückblick. Hier gibt’s für euch die Highlights der vergangenen Woche aus Tirol. Großbrand in StanzAm vergangenen Wochenende gab es einen verheerenden Brand in der Gemeinde Stanz. Ein Wirtschaftsgebäude geriet in Flammen, das Feuer griff auch auf ein Wohnhaus über. Die Häuser haben einen Totalschaden, die Menschen konnten sich zum Glück mit sämtlichen Tieren wie Kühen, Pferden und Fohlen noch in Sicherheit bringen. Nach dem Großbrand zeigte sich in...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
83 Personen standen bei der Suche nach einer 91-Jährigen im Einsatz. | Foto: ZOOM.TIROL
3

Suchaktion in Kössen
83 Personen suchten nach abgängiger 91-Jährigen

KÖSSEN (jos). Am 25. September kam es zu einer großen Suchaktion nach einer abgängigen Bewohnerin (91) des Altenwohnheimes Kössen. Die Feuerwehr Kössen wurde kurz vor 20 Uhr alarmiert, ebenso die örtliche Bergrettung Kössen. Um genügend Mannschaft zu mobilisieren, wurde der Sirenenalarm ausgelöst. Es folgten Nachalarmierungen der Wasserrettungen Walchsee, Kitzbühel und St. Ulrich, die Bereiche der Großache mit Booten absuchten. Hundeführer der Bergrettung, Polizei und Wasserrettung teilten sich...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Die Wasserrettung suchte in der Aschauer Ache nach dem flüchtigen Mann. | Foto: ZOOM.TIROL
18

Anhaltezeichen ignoriert
Große Suchaktion nach Flucht bei Polizeikontrolle

GOING (jos). Polizeibeamte führten am 9. August gegen 21.15 Verkehrskontrollen in Going durch, als ein Pkw-Lenker die Anhaltezeichen missachtete. Die Polizisten fuhren dem Beamten nach, als der Lenker den Wagen plötzlich auf einer Gemeindestraße abstellte und in Richtung Aschauer Ache flüchtete. Aufgrund der starken Strömung und des hohen Wasserstandes konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann ins Wasser gestürzt war. Erfolglose Suchaktion Es wurde eine Suchaktion eingeleitet. Dabei...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Die 79-Jährige konnte unversehrt an ihren Ehegatten übergeben werden. | Foto: Johanna Schweinester (Symbolfoto)

79-Jährige abgängig
Suchaktion in Kirchberg erfolgreich beendet

KIRCHBERG (jos). Am 9. März meldete ein 79-Jähriger aus Kirchberg über Notruf, dass seine gesundheitsbeeinträchtigte Ehefrau (79) nur leicht bekleidet das Wohnhaus verlassen habe und in unbekannte Richtung gegangen sei. Die Polizeistreife suchte umgehend mit Unterstützung weiterer Polizeistreifen den Nahbereich des Hauses ab. Gleichzeitig forderten sie die Bergrettung Kirchberg., die Feuerwehr Kirchberg sowie eine Polizeidiensthundeführerin zur Unterstützung an. Von der Polizei wurde um 3.30...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Die Bergrettung und weitere Einsatzkräfte waren unterwegs. | Foto: Bergrettung

Polizeimeldung - Bezirk Kitzbühel
Mann nach großer Suchaktion (unverletzt) gefunden

Suchaktion in Kirchberg – Radfahrer unverletzt im Gebiet Mittersill aufgefunden. KIRCHBERG (niko). Als ein Radfahrer (D, 53) am 2. 9. nicht von seiner Tour (sog. Filzenscharte-Stagenjoch-Runde) zurückkam, wurde er als vermisst gemeldet. Es folgte eine große Suchaktion. Diese musste am 3. 9. gegen 3 Uhr abgebrochen werden und wurde am Morgen fortgesetzt. Der Mann konnte schließlich gegen 9:35 Uhr von der Besatzung der „Libelle Tirol“ im Gemeindegebiet von Mittersill unverletzt aufgefunden...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Der 57-Jährige konnte unversehrt gefunden werden. | Foto: ZOOM.TIROL
5

Unversehrt aufgefunden
Neuerlich große Suchaktion in Fieberbrunn, 1. Jänner

FIEBERBRUNN (jos). Am Abend des Neujahrstages fand in Fieberbrunn eine groß angelegte Suachaktion statt, nachdem ein Mann nach einem Streit mit seiner Frau gegen 19 Uhr spurlos verschwand. Gegen 22 Uhr konnte der Gesuchte unversehrt aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen über die Hintergründe seines Verschwindens führt die Polizeiinspektion Fieberbrunn. Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kitzbühel lesen Sie hier.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Am 29. Dezember wurde bei der Polizei eine Vermisstenmeldung aufgegeben. Nach einer Suchaktion konnte der vermisste Jugendliche nur noch tot geborgen werden. | Foto: ZOOM.TIROL
10

Polizeimeldung
Fieberbrunn: 16jähriger tot im Bachbett gefunden

FIEBERBRUNN. Am 29. Dezember wurde bei der Polizei eine Vermisstenmeldung aufgegeben. Nach einer Suchaktion konnte der vermisste Jugendliche nur noch tot geborgen werden. 16jähriger wurde tot geborgen Als ein 16jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Kitzbühel nach dem ach dem Ausgehen nicht mehr nach Hause zurückgekehrt ist, gaben die Eltern am 29.12. nachmittags eine Vermisstenmeldung auf. Zunächst konnten keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des Jugendlichen ermittelt werden. Durch eine...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Sabine Knienieder
Am 28. Dezember ging bei der Polizeiinspektion Fieberbrunn eine Vermisstenmeldung ein. Nach einer Suchaktion konnte der Vermisste nur mehr tot geborgen werden. | Foto: ZOOM.TIROL
10

Polizeimeldung
Toter nach Suchaktion in St. Ulrich gefunden

ST. ULRICH AM PILLERSEE. Am 28. Dezember ging bei der Polizeiinspektion Fieberbrunn eine Vermisstenmeldung ein. Nach einer Suchaktion konnte der Vermisste nur mehr tot geborgen werden. Toter nach Suchaktion in St. Ulrich gefundenAm 28.12.2019 meldeten Angehörige in der Polizeiinspektion Fieberbrunn ihren Angehörigen, einen 57jährigen als vermisst. Bei einer Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung St. Ulrich, der Feuerwehr St. Ulrich und von Polizeidiensthunden wurde der Österreicher um...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Sabine Knienieder
Die beiden Senioren konnten erfolgreich geborgen werden. | Foto: ZOOM.TIROL
4

Suchaktion
Zwei Abgängige erfolgreich geborgen

ST. JOHANN (jos). Am 26. Juni gegen 22.30 Uhr erstattete ein Gastwirt in St. Johann telefonisch bei der Polizei in Kitzbühel eine Abgängigkeitsanzeige betreffend zwei seiner Gäste. Das deutsche Ehepaar, beide über 80 Jahre alt, sei in den Morgenstunden aufgebrochen und bis dato nicht zurückgekehrt, weshalb sich der Wirt Sorgen machte. SuchaktionUnter Beteiligung der Polizei und der Bergrettung St. Johann wurde eine Suchaktion im Bereich der Huberalm und Kröpfalm ausgelöst. Im Rahmen der Suche...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Suchmannschaft der Tiroler Bergwacht mit Diensthund Molli  | Foto: Bergwacht

Erfolgreicher Sucheinsatz
Erfolgreicher Sucheinsatz

Es galt am 10.04.2019 in St.Johann eine 79 Jährige Frau zu suchen, welche um 11:30 Uhr zum letzten Mal gesehen wurde. Zum Glück konnte sie gegen 20:15 Uhr von einer Suchmannschaft der Tiroler Bergwacht und der Diensthundestaffel der Tiroler Bergwacht gefunden werden. Insgesamt standen am Mittwoch 12 Einsatzkräfte der Tiroler Bergwacht im Einsatz sowie die Polizei als gesetzliche Einsatzleitung. Die Abgängigkeit wurde von Angehörigen gegen 18:00 Uhr an die Tiroler Bergwacht, Einsatzstelle...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • TIROLER BERGWACHT Landesgeschäftsstelle
Der dänische Bub konnte unversehrt geborgen werden. | Foto: ZOOM.TIROL
2

Sucheinsatz nach 13-Jährigem am Nachtsöllberg

WESTENDORF (jos). Zu einem mehrstündigen Sucheinsatz rückten am Dienstag, den 12. März abends die Bergrettungen Westendorf und Hopfgarten, die Alpinpolizei Kitzbühel und 40 Bergbahnmitarbeiter auf den Nachtsöllberg aus. Ein 13-jähriger Urlauberbub (DNK) wollte den Fleidinglift benützen, da dieser jedoch geschlossen war, ging er durch unwegsames Gelände wieder hoch, wo er mit seinen Ski aufgrund des Tiefschnees stecken blieb. Nachdem er seine Ski abschnallte und zu Fuß weitergehen wollte, verlor...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.