Wetter in Kufstein

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Dienstag, 19. Sep. 2017
Aus dichten Wolken regnet es, mitunter sogar kräftig,
Min. 8° / Max. 9°
Wetter
Wetter
Wetter
Mittwoch, 20. Sep. 2017
Es regnet zumindest zeitweise etwas, nachmittags auch Auflockerungen.
Min. 7° / Max. 11°
Wetter
Wetter
11°
Wetter
Donnerstag, 21. Sep. 2017
Es wird ein zumindest zeitweise sonniger und meist trockener Tag.
Min. 5° / Max. 14°
Wetter
Wetter
14°
Wetter
11°
Freitag, 22. Sep. 2017
In der ersten Tageshälfte zeitweise bewölkt, dann aber wird es immer sonniger.
Min. 3° / Max. 18°
Wetter
Wetter
17°
Wetter
13°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Ein markanter Tiefdrucktrog bestimmt das Wetter in Mitteleuropa. Ein Teiltief hat sich über Oberitalien abgespaltet, eine darum herumgeführte Störung führt vor allem in Ost- und Südostösterreich zu Starkniederschlag. In Tirol ist davon vor allem das Unterland betroffen.
Aussichten für Tirol am Dienstag
Aus der dichten geschlossenen Wolkendecke regnet es bis in die Nacht auf Mittwoch hinein. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 1500m. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt zwischen dem Unterinntal über den Kitzbüheler Raum bis ins hintere Zillertal. Auf Pässen wie beispielsweise dem Gerlospass ist mit winterlichen Verkehrsbedingungen zu rechnen. Höchstwerte: 6 bis 11 Grad. Wetterbegünstigt ist heute der Westen Südtirols.
Aussichten für Tirol am Mittwoch
Eine Front zieht langsam ab, sie hinterlässt aber noch genügend Restfeuchte in Form von tiefer Bewölkung und Regenschauern, die sich hauptsächlich noch auf das Nordtiroler Unterland konzentrieren. Schnee fällt unverändert bis ca. 1500m herunter, die Niederschlagsmengen sind aber nicht mehr groß. Erste Wolkenlücken gibt es im Oberland bereits am Vormittag, nachmittags beruhigt sich das Wetter dann auch im Unterland, die Schauer klingen langsam ab. In Osttirol mit Tauernwind von Beginn an trocken und vor allem Nachmittags zunehmend sonnig. Tiefstwerte: 4 bis 8 Grad, Höchstwerte: 7 bis 12 Grad, in Lienz bis 16 Grad.
Wetter
© ZAMG