Apfelbaum

Beiträge zum Thema Apfelbaum

Toni Thaurer - 2.232 Bewerbspiele als Schiedsrichter. | Foto: Schwaighofer
3

Schiedsrichter Kollegium
Wenig Probleme mit der Pfeife

Schiedsrichter Toni Thaurer als 70-Jähriger nicht nur am Fußballplatz zu Hause. TIROL. Sein langezogener Schlusspfiff ist beinahe schon ein Markenzeichen von Schiedsrichter Toni Thaurer aus Stumm. In der vergangenen Woche war er im Bezirk Kufstein innerhalb von fünf Tagen gleich zweimal zu hören. Der Zillertaler leitete das Kerschdorfer Tirol Cupspiel Bad Häring gegen Kramsach und die Bezirksliga-Meisterschaftsbegegnung Wörgl 1b gegen Niederndorf. Der an Jahren älteste Tiroler Schiedsrichter...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
4 14 5

Apfelbaum

So schön der Apfelbaum am Paisslberg in Söll auch aussieht und einlädt in seine roten Früchte zu beißen, entwickelten sie sich durch das heisse Klima und den Wassermangel nicht richtig, sondern trockneten von innen aus. Leider nur ein Genuss fürs Auge.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Falkmar Ameringer
100 Euro Belohnung hat der Geschädigte für die Wiederbeschaffung seines Apfelbaum-Stamms ausgesetzt. | Foto: BM:I/Weissheimer

Kurioses Diebesgut: 100 Euro Belohnung für Hinweise

RADFELD. Mit einem wohl nicht alltäglichen Diebesgut muss sich die Polizei in Kramsach aktuell beschäftigen: Von einer Liegenschaft in Radfeld, nahe der Rattenberger Innbrücke, wurde in den vergangenen Tagen der Stamm eines rund 110 Jahre alten Apfelbaums gestohlen. Der etwa 1,10 Meter lange, knorrige Stamm war für die Weiterverarbeitung als Dekorationsobjekt bereits vorbehandelt worden – dementsprechend liegen die Verdachtfälle auf einem engeren Täterkreis. Für die Ausforschung des Täters und...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.