Bezirksparteitag

Beiträge zum Thema Bezirksparteitag

Landesobfrau Elisabeth Blanik gratulierte Christian Kovacevic zu 100 Prozent der Delegiertenstimmen.
1

Kovacevic übernimmt Bezirks-SPÖ

BEZIRK KUFSTEIN (nos). Die Sozialdemokraten hielten am Samstag, dem 12. November, ihren Bezirksparteitag im Wörgler Volkshaus ab. Nachdem Interims-Obmann Klaus Mairhofer nicht mehr zur Wahl stand, stellte sich der Wörgler Gemeinderat und Ortsparteiobmann Christian Kovacevic der Herausforderung. Er bekam die volle Zustimmung seiner Mitglieder. Neben Kovacevic werden Alexander Gfäller (Kufstein), Wolfgang Rieser (Schwoich) und Franz Bittersam (Ebbs) die Bezirkspartei leiten. Patricia...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Walter Thaler, Carmen Schimanek, Markus Abwerzger udn Andreas Gang (v.li.).
4

Kufsteins Bezirks-FP: "Parteitage, zu denen man gerne hingeht"

BEZIRK KUFSTEIN (nos). Die Freiheitlichen hielten am Samstag, dem 12. November, in Kufstein ihren Bezirksparteitag ab. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Wiederwahl von Obfrau Carmen Schimanek, die für die Freiheitlichen Mandate im Nationalrat und dem Wörgler Gemeinderat wahrnimmt. Mit Andreas Gang aus Kramsach bekam Schimanek einen zweiten Stellvertreter zusätzlich zum Kufsteiner Walter Thaler an die Seite gestellt. Gang wurde von den Delegierten auch mit Sitz und Stimmrecht in der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Michael Riedhart, LH Günther Platter, Alois Margreiter, Alexandra Soller und Otto Hauser nach der Wahl. | Foto: Eberharter

ÖVP-Bezirksparteitag: Margreiter zum Obmann gewählt

BEZIRK (be). Mit 95,2 Prozent der Stimmen wurde beim Bezirksparteitag der ÖVP, im Autohaus Bernhard in Langkampfen, der LA und Breitenbacher Bürgermeister Alois Margreiter zum neuen Obmann der Tiroler Volkspartei Kufstein gewählt. Er löste damit den Juristen Hannes Bodner ab, der meinte, dass man sich immer zweimal im Leben begegnen würde. LH Günther Platter gratulierte zur Wahl. Als Stellvertreter fungieren der Wörgler Michael Riedhart, Alexandra Sollerer aus dem Söllandl und der Niederndorfer...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
„Mir ist klar, dass ich immer schon polarisiert habe. Aber man muss auch sehen, dass es eine demokratische Wahl war. Und es hätten ja auch andere sich der Wahl stellen können. Aber es hat sich keiner gefunden, der gegen mich antreten wollte.“

Nur 65% wählten Bodner an VP-Spitze

Alois Margreiter (Breitenbach), Werner Haaser (Kundl) und Bettina Ellinger (Wildschönau) in Vorstand gewählt Obwohl Hannes Bodner beim Bezirksparteitag der Tiroler Volkspartei keinen Gegenkandidaten hatte, wurde er von den 133 stimmberechtigten Delegierten nur mit 65% der Stimmen auf weitere vier Jahre zum Obmann gewählt. Landesparteichef Günther Platter erwähnte in seiner Rede den Namen Bodner kein einziges Mal. Im Gegenteil: Er rügte die Arbeit der Bezirkspartei, insbesondere während des...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christian Mey

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.