Bichlbäck

Beiträge zum Thema Bichlbäck

Nach dem Projekteinstieg vom Freiwilligenzentrum KUUSK, der Kufstein Bibliothek für Wissenschaft und Freizeit (kubi) sowie der Bibliothek Walchsee werden nun auch in der Bäckerei Bichlbäck Stofftaschen gesammelt, gewaschen und wieder in Umlauf gebracht.
 | Foto: Volkshilfe
2

Re-Use
Bäcker liefert Brot in Niederndorf und Ebbs in Stofftaschen

Volkshilfe Tirol und Bäckerei Bichlbäck starten Re-Use-Projekt mit wiederverwendbaren Stofftaschen in Niederndorf und Ebbs. EBBS, NIEDERNDORF, BEZIRK KUFSTEIN. Das Brot frisch geliefert in nachhaltigen Re-Use- Taschen – das ist für Kunden und Kundinnen in Niederndorf und Ebbs ab sofort möglich. Der dort ansässige Bäcker "Bichlbäck" geht für mehr Nachhaltigkeit eine Kooperation mit der Volkshilfe Tirol ein.  Stofftaschen wiederverwenden Dabei geht es im Detail um ein Re-Use-Projekt mit der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
15

Flohmarkt in Niederndorf...

Birgit Pristauz initiierte einen Flohmarkt zu Gunsten des Niederndorfer Sozialfonds... Eine Veranstaltung die sicherlich erweiter- und wiederholungs würdig ist... Schau ma mal was es wird... Mehr bei Global-Tyrol... Wo: Dorf, Niederndorf bei Kufstein auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Kufstein
  • Reinhard Thrainer Jr.
Foto: Veranstalter

1. Unternehmerstammtisch für eine bessere Welt...

am Donnerstag, 22. Mai um 13 Uhr 30 im Gemeindeamt Niederndorf / Sitzungssaal „CSR ist ein wichtiges Thema für meinen Betrieb. Aber wie kann ich das konkret in die Praxis umsetzen? Oder bin ich eh schon total nachhaltig? Wie weit bin ich wirklich? Wie kann ich das messen, mit wem kann ich mich vergleichen? Habe ich schon alles getan, was im Rahmen meiner Möglichkeiten ist, oder habe ich da noch was übersehen?“ CSR (zu deutsch „verantwortungsvolle Unternehmensführung“) ist in aller Munde, bei...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Reinhard Thrainer Jr.

Nacht des Genusses in Niederndorf - Kirchgasse...

Donnerstag, 13. September 2012 18.00 bis 21.00 Uhr Niederndorf, Kirchgasse 1 Lass dir von den Bäckern die Kunst des Brotbackens erklären und erlebe selbst, wie köstliche Semmerl oder Salzstangerl entstehen. Genieß ein Glas an der Burg-Bar, dazu frisches Gebäck oder unsere herzhaften Gerichte aus dem Backofen. In unserem traditionellen Handwerksbetrieb wird Brot und Gebäck täglich frisch und von Meisterhand gebacken. Den Unterschied schmeckt man einfach! Wir freuen uns auf Deinen Besuch! Das...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Reinhard Thrainer Jr.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.