Fotorätsel

Beiträge zum Thema Fotorätsel

Karottenblüte
12 12 3

Rätsel: Um welche Blüte handelt es sich?

Es gibt so viele Blüten - Blumenwiesen wie es sie früher gab sind leider extrem selten geworden - doch erinnere ich mich sehr gern daran zurück. Wer hat eine Idee, um welche Blüte es sich bei meiner Abbildung handelt? Ob man diese Samen sähen kann und dann wieder richtig schönes Gemüse erntet?

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser
Was ist das?
8 4

Wer weiß worum es sich hier handelt? (gelöst)

Ein Foto zeige ich euch heute, in welchem ihr einen kleinen Abschnitt des Gesamten sehen könnt. Wer hat eine Ahnung, was ich fotografiert habe? Viel Spaß beim Raten!

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser
erster Teil des Ganzen
23 6

Was könnte das sein? (gelöst)

Heute gibt es ein ganz gewöhnliches Fotorätsel zu lösen. Wer hat eine Ahnung, um was es sich bei diesem Bildausschnitt handeln könnte? Wenn nötig wird es in den nächsten Tagen weitere Bildausschnitte geben. Viel Spaß beim Raten.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser
Um welchen Gegenstand handelt es sich hier?
2 3

Was könnte das sein? (gelöst)

Zwischendurch habe ich wieder ein gewöhnliches Fotorätsel. Wer erkennt, um welchen Gegenstand es sich hier handelt?

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser
Was könnte das sein?
1 4

Was kann das sein? (gelöst)

Heute gibt es wieder einmal ein ganz gewöhnliches "Fotorätsel". Ich entschuldige mich aber auch gleich für die mindere Qualität, denn es wurde mit dem Handy und nicht der Kamera aufgenommen. Wer weiß also, was das sein könnte?

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Alexandra Salvenmoser
Ausschnitt 1
2 9

Bildausschnitte (gelöst)

Da diese Art von Rätsel gut angekommen ist, versuchen wir es mit einem anderen Foto auf ein Neues. Was könnt ihr auf den täglichen Bildausschnitten erkennen? Bei richtiger Antwort gibt es die Auflösung.

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Alexandra Salvenmoser
GEO-Wissenstest: "Welches Tier ist das?"
4

für Rätselspeziallisten

Ich habe auf der Seite von "GEO" verschiedene Wissenstest entdeckt. Dort kann man sein Wissen, oder was man dafür hält ;), unter Beweiß stellen. Da es unter uns auch einige Ratefüchse gibt, wollte ich diesen Tipp gerne weiter geben und allen viel Spaß dabei wünschen. Ich habe z.B. bei dem Wissenstest "Welches Tier ist das?" von 10 Tieren 7 richtig erkannt. Es ist aber nicht immer ganz so leicht, versucht es einfach mal selbst: "Welches Tier ist das?" ODER: "Welches Tier ist hier zu sehen?"

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser
Bild 1
20 11

Schritt für Schritt mehr zu sehen (gelöst)

Nun möchte ich ein Fotorätsel einmal auf andere Weise angehen. Es gibt keinen Bildausschnitt wie gewohnt, sondern immer exakt das selbe Originalbild - allerdings ist nicht alles zu sehen ;) Es wird jeden Tag etwas mehr zu sehen sein, bis jemand die Lösung gefunden hat. Was könnt ihr auf dem Bild erkennen, was könnte sich unter dem verdeckten Teil befinden?

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Alexandra Salvenmoser
Wem gehören diese Beine?
28 3

Zu welchem Tier gehören diese Beine?

Dieses Fotorätsel mag auf den ersten Blick ganz einfach erscheinen. Aber man wird sich womöglich wundern, wie viele Arten es gibt. Wer kennt also dieses Tier genau und weiß seine Bezeichnung? Wo: Tierpark Hellabrunn, Tierparkstraße 30, 81543 München auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser
Was oder Wer bin ich?
9 7

Fotorätsel: Weils grad so viel Spaß macht ;)

Das war noch nicht alles, liebe Rätselfreunde. Kaum eines gelöst, bereitete ich das nächste Rätsel schon vor. Was könnt ihr diesmal erkennen? Wo: Tierpark Hellabrunn, Tierparkstraße 30, 81543 München auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser
Rätselbild
6 1 8

Fotorätsel: Was seht ihr auf dem Bild?

Versuchen wir es gleich ein weiteres Mal *smile*. Welche Ideen habt ihr zu diesem Bild? Wo: Tierpark Hellabrunn, Tierparkstrau00dfe 30, 81543 Mu00fcnchen auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.