Georg Kitzbichler

Beiträge zum Thema Georg Kitzbichler

An dieser Stelle soll bei der Volksschule Rettenschöss ein Turnsaal entstehen – das auch unterirdisch.  | Foto: Barbara Fluckinger
8

BB vor Ort
Gemeinde Rettenschöss plant unterirdischen Turnsaal

Ein Architektenwettbewerb soll Ideen für die Erweiterung des Schulgebäudes in Rettenschöss mit einem Turnsaal "unter der Erde" bringen.  RETTENSCHÖSS. Die kleine Gemeinde Rettenschöss will einen neuen Turnsaal bzw. eine Mehrzweckhalle bei der Volksschule umsetzen und hat dafür einen Architektenwettbewerb gestartet. Wettbewerb ist im Gange Fünf Architekten sind beim Bewerb dabei und können bis 11. April ihre Pläne und Entwürfe abgeben. Sie sollen zeigen, wie man an der Seite der Volksschule...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Anna und Zoe hielten die Schleife, die von Erwin Obermaier, LA Alois Margreiter, Bgm. Georg Kitzbichler und Vizebgm. Silvia Vogler (v.l.) durchschnitten wurde. | Foto: Eberharter

Rettenschösser Kinder können nun am Gehweg zur Schule!

RETTENSCHÖSS (be). Nach langer Zeit der Planung konnte nun der Gehweg vom Dorfzentrum in Rettenschöss zur Schule bzw. zum Gemeindeamt fertiggestellt werden. Dem entsprechend wurde dies gefeiert. Es gibt zwar nicht das Mega-Verkehrsaufkommen in Rettenschöss, doch für die Schul- und Kindergartenkinder war der Weg bisher trotzdem mit Gefahren verbunden und diese konnten nun beseitigt werden. „Wegen der Grundablösen sind wir ein paar Mal auf die Alm gepilgert“, sagt Erwin Obermaier, Leiter des...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Georg Kitzbichler ist seit der Wahl am 28. Februar neuer Bürgermeister von Rettenschöss.
2

"Das geht nur dank der Förderung des Landes"

Georg Kitzbichler ist der neue Bürgermeister in Rettenschöss. Als Vizebürgermeister konnte er schon vorher die Geschicke der Kleingemeinde mitgestalten. RETTENSCHÖSS (nos). Sein Übergang vom Stellvertreter zum Bürgermeister war fließend, meint der Gastronom und Schulbusfahrer. Schon in der letzten Legislaturperiode übernahm er viele Aufgaben für den nunmehrigen Altbürgermeister Helmut Oppacher. Dennoch war es eine Umstellung, "weil ich jetzt die Hauptverantwortung trage, aber ich habe schon die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Foto: Werner Ollig

"Nützlingsnisthilfen für Insekten bauen" in Niederndorf...

„Nützlingsnisthilfen für Insekten bauen“ im Werkraum der Landhauptschule Niederndorf, am Montag, 10. Februar 2014, unter Anleitung von Georg Kitzbichler mit Helfern für Kinder und Eltern (Großeltern!), für daheim und für den neuen Schulgarten und Kindergarten. Ab 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Material erwünscht aber nicht verbindlich notwendig: Schafwolle, Schilfrohre, kleine Brettchen, kurze Rundhölzer,… nach Phantasie! Mo, 10.02.2014 - 09:00-11:00 Uhr Telefon 1 - 0664/73431048 Veranstaltungsstätte...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Reinhard Thrainer Jr.
Wegewart Georg Kitzbichler mit den Kindern des Alpenvereins | Foto: AV Kufstein

Alpenvereinsjugend geht mit gutem Beispiel voran

KUFSTEIN. Mit viel Eifer machten sich „Ebbser Koasagamsln“, die Jugendgruppe des OeAV Kufstein, kürzlich auf den Weg ins Kaisertal – doch nicht zu einer Wanderung, sondern zum Arbeitseinsatz. Unter Anleitung von Wegewart Georg Kitzbichler säuberten die Kinder den alten Kaisertalweg Richtung Hinterbärenbad. Sie rechten Laub, gruben Regenrinnen und halfen sogar umgestürzte Bäume mit der Motorsäge abzuschneiden und aus dem Weg zu räumen. Große Freude hatten die Kinder an den Markierungsarbeiten –...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Carmen Kleinheinz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.