Martin Eigentler

Beiträge zum Thema Martin Eigentler

Inhaber und Gründer Hannes Auer, der anhand einer Autotür die Stärken seines Unternehmens umreisst. | Foto: BB Archiv
4

Wenige profitieren von Europas Freizügigkeit so stark wie unser Bezirk

Schon vor dem EU-Beitritt waren Grenzregionen wie der Bezirk Kufstein beliebter Standort für das Österreich-Engagement ausländischer Unternehmen, besonders aus der Bundesrepublik Deutschland. Heute bringen freier Waren-, Dienstleistungs- und Personenverkehr innerhalb der Europäischen Union noch weit mehr. BEZIRK (nos/bfl). Sie gehören zu den Grundsäulen der Europäischen Union (EU) und haben nicht nur das Wirtschaftsleben in der Region nachhaltig verändert, die Freizügigkeitsrechte für Personen,...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Martin Eigentler und seine Schlittenhunde am Gletscher. | Foto: ServusTV
8

Mit dem Hundeschlitten über den Gletscher

ServusTV zeigt Martin Eigentlers Alpenüberquerung – heute Abend um 20.15 Uhr! BEZIRK. Eine Überquerung in einer Form, die vor ihm noch niemand gewagt hat: Martin Eigentler hat mit seinem Hundeschlittengespann die Gletscherwelt zwischen dem Schnalstal und dem Ötztal überquert. Eine Überquerung, die mit vielen unerwarteten Herausforderungen aufwartet: Ein Wildbach beispielsweise, der nicht sonderlich breit ist, stellt Martin Eigentler vor eine kräftezehrende Probe. Seine Hunde scheuen das...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Der Angerberger Martin Eigentler überquert mit seinen Huskies Gletscherspalten und knietiefen Schnee. | Foto: Servus TV
2 2

"Faszination Heimat": Angerberger Huskies im Fernsehen

Faszination Heimat „Tour der Wolfshunde – Eine abenteuerliche Alpenüberquerung“ Erstausstrahlung am Dienstag, den 17.02.2015, um 20:15 Uhr bei ServusTV ANGERBERG. Der Wildbach, der durch die verschneite Landschaft sprudelt, ist gar nicht sonderlich breit. Dennoch stellt das rauschende Wasser den Tiroler Martin Eigentler vor eine ernsthafte Herausforderung – denn seine Huskies scheuen die Stromschnellen! Martin Eigentler bleibt nichts anderes übrig, als die acht Hunde einzeln durch das...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
4 21

Martin Eigentler erzählt über sein Leben im Husky-Rudel in Angerberg

Für diesen wunderschönen Traum gab Martin alles auf, er sagt selbst von sich. „Es war nicht immer leicht, doch durch die Arbeit mit ihnen wurden auch in mir wieder Instinkte geweckt, welche gerade in der heutigen Zeit sehr brauchbar sind. Mut, Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Durchhaltevermögen, …. und ich würde alles für meine Hunde tun, denn sie schenken mir die Freiheit nach der ich mich solange gesehnt habe!“ Was 1997 mit einem Hund anfing entwickelte sich stetig weiter. Vor 14 Jahren kam der...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Erwin Hofbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.