Mohn

Beiträge zum Thema Mohn

8 15 2

PÄONIENMOHN ...

... auch gerüschter Mohn genannt, besticht durch seine großen, gefüllten Blüten. Er wird bis zu 70 cm hoch und seine Blüten haben einen Durchmesser von cirka 8 bis 10 cm.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Klaus Egger
Foto: Gerlinde Tamerl
1

MEIN GARTEN: Prächtiger Mohn

Türkischer Mohn ist eine prächtige Staude, er blüht rot, aber manchmal auch korallenfarben. Idealerweise sät man den Samen im Frühjahr in eine Blumenkiste. Wenn die Pflänzchen größer sind, kann man sie in die Erde setzen. Ein einziges kleines Pflänzchen entwickelt sich in kurzer Zeit zu einer prachtvollen Staude. Während des Wachstums braucht der Mohn eine Stütze, weil er leicht umfällt, v.a. bei Regen. Wenn er einmal umgefallen ist, dann kann man ihn nur mehr schwer aufrichten. Mehr: A....

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Gerlinde Tamerl
Mohn (selbst aufgegangen)
11 6

Mohn ist einfach schön

Heute stelle ich einige Fotos von zweierlei Mohnarten aus meinem Garten ein.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser
Anzeige

Mohnkuchen am Blech

Für alle Mohnliebhaber habe ich heute ein ganz besonderes Rezept; Mohnkuchen am Blech. Ganz ohne die Verwendung von Mehl ist dieses Rezept auch bestens für Gluten-Allergiker geeignet. Wie auch alle bisher vorgestellten Rezepte, finden Sie diese Gaumenfreude im Backbuch "Blechkuchen aus privater Backstube". Für die Zubereitung benötigen Sie folgende Zutaten: Mohnmasse ohne Mehl: 200 g weiche Butter 100 g Staubzucker 1 Pck. Dr. Oetker Vanillin-Zucker 1 Prise Salz Saft von 1/2 Zitrone 5 Dotter 200...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Dr. Oetker Konditormeister
6

Blumen-Meer

Wann: 12.06.2011 17:00:00 Wo: 4863, Seewalchen am Attersee auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Kufstein
  • Andrea Werren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.