Neue Mittelschule 2 Wörgl

Beiträge zum Thema Neue Mittelschule 2 Wörgl

Die gebürtige Engländerin Gabrielle Amestoy bereitete die Schüler auf die Reise seit Schulbeginn vor.
3

NMS 2 Wörgl meets London

London Eye, Tower Bridge und natürlich der legendäre Big Ben: London ist die pulsierende Welthauptstadt des Englischen und ein Schmelztiegel der Kulturen – voller Sehenswürdigkeiten, geschichtsträchtigen Monumenten und einem lebhaften Lifestyle. Ein Besuch dieser einzigartigen Stadt ist vor allem für den Englischunterricht ein Traum der Motivation und Sprachkompetenz enorm fördert. Ein Traum, der für 23 Schüler der Neuen Mittelschule 2 in Wörgl wahr wurde: gemeinsam mit Sprachlehrerin und...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Daniel Aniser
Die SchülerInnen wurden gut auf diese Reise vorbereitet. Durch die gute Planung und die Unterstützung durch die Raiffeisenbank Wörgl wurde sie unvergesslich.
2 5

Andiamo a Roma!

Bereits zum 6. Mal konnten SchülerInnen der NMS 2 Wörgl mit dem Zusatzfach Italienisch eine Woche in Rom erleben. Unterstützt wurde diese Reise vom Land Tirol und der Raiffeisenkasse Wörgl. Die Rom-Exkursion begann für uns sehr aufregend, da viele von uns noch nie geflogen sind. Leider hatte der Flieger 1,5 Stunden Verspätung, aber dann ging es endlich los. Im Camping Village Fabulous bekamen wir ein typisch italienisches Abendessen und danach bezogen wir unsere Bungalows. Nach einer...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Kornelia Pfandl
1 1 3

Erste Londonreise der NMS 2 Wörgl

Im zusätzlichen Englischunterricht mit Native Speaker Gabrielle Amestoy wurden die Schüler auf die Reise nach London gut vorbereitet. „30 Minuten noch, dann geht’s los!“, rief Herr Aniser begeistert, als wir durch den Security Check am Münchner Flughafen gingen. Wir 17 Schüler/innen der zweiten Klassen sowie die Lehrpersonen Julia Neuner, Sahriban Kara und Daniel Aniser stiegen voller Aufregung in das Flugzeug und zwei Stunden später befanden wir uns schon in der Metropole London. Den ersten...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Daniel Aniser
Klaus Sedlak verlegt seinen Lebensmittelpunkt nach Graz. Reinhard Todescini (re) wurde von den Lesepaten zum Obmann gewählt.
1 2

Die Lesepatenschaft in Wörgl unter neuer Obmannschaft

Klaus Sedlak, bisheriger Obmann der Lesepatenschaft in Wörgl, übergibt am 11. Juni sein Amt an Reinhard Todeschini, der das erfolgreiche Projekt weiterführen wird, da Herr Sedlak seinen Lebensmittelpunkt nach Graz verlegt. Ganz den Rücken kehren wird Klaus Sedlak „seinem Erfolgskind“ jedoch nicht, denn durch die Ehren-Obmannschaft bleibt er seiner im Jahre 2006 ins Leben gerufenen Initiative weiterhin verbunden. Mit einem überaus großen Engagement setzen sich Klaus Sedlak und seine Lesepaten...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Daniel Aniser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.