ohne Führerschein

Beiträge zum Thema ohne Führerschein

Eine 24-Jährige war am Samstag ohne Führerschein und stark alkoholisiert auf der A12 bei Kufstein unterwegs.  | Foto: ZOOM.Tirol
3

Unfall
Alkolenkerin (24) kracht bei Kufstein-Süd in Leiteinrichtung

Eine 24-Jährige war am Samstagabend auf der Autobahn zu schnell unterwegs und kollidierte bei Kufstein mit Verkehrseinrichtungen. Die Frau war alkoholisiert und hatte keinen Führerschein. KUFSTEIN. Zu einem Unfall auf der A12 Inntalautobahn kam es am Samstag, den 3. Februar gegen 21:50 Uhr. Eine 24-jährige Österreicherin fuhr von Wörgl kommend in Richtung Kufstein und wollte bei Kufstein-Süd ausfahren. Leiteinrichtungen touchiert Sie unterschätzte dabei aber die Geschwindigkeit, mit der sie mit...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Der Mann kam von der Straße ab und kollidierte mit einer Betonsäule eines Einfamilienhauses. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. | Foto: ZOOM.Tirol
3

Alkoholisiert und ohne Führerschein
Mann kam in Brandenberg von Straße ab

In Brandenberg kam ein 31-Jähriger von der Straße ab und kollidierte mit einer Betonsäule eines Einfamilienhauses. Der Lenker war stark alkoholisiert und konnte zudem keinen Führerschein vorweisen. BRANDENBERG. Ein 31-Jähriger war am Samstag, den 2. Dezember gegen 15:56 auf der Landesstraße in Brandenberg unterwegs. Dabei kam er von der Straße ab und kollidierte so mit einer Betonsäule eines Einfamilienhauses. Starke AlkoholisierungEin beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab eine starke...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Zwei Burschen wurden bei einem Unfall in Radfeld schwer verletzt: Sie waren unbefugt mit einem Motorfahrrad unterwegs und übersahen einen Felsbrocken.  | Foto: ZOOM.Tirol
6

Ohne Schein
Burschen (16 und 17) stürzen auf Wiese in Radfeld vom Moped

Jugendlicher ohne Führerschein fährt mit Mitfahrer über Wiese und kollidiert mit Felsbrocken – schwer verletzt.  RADFELD. Schwere Verletzungen – das ist das Resultat einer Fahrt mit einem Moped von zwei Jugendlichen in Radfeld. Ein 17-Jähriger fuhr am Sonntag, den 23. Oktober mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Kleinmotorrad los. Der Bursche war damit gegen 22:30 Uhr in Radfeld auf einem Wirtschaftsweg entlang der Tiroler Straße unterwegs. Ebenfalls auf dem Moped war ein 16-Jähriger. Der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
In Kundl kam es zu einem schweren Unfall, bei dem ein alkoholisierter 16-Jähriger ohne Führerschein am Steuer saß. (Symbolfoto) | Foto: BRS
2

Beifahrer schwer verletzt
Alko-Lenker (16) verursacht Unfall in Kundl

Ein alkoholisierter Jugendlicher verlor die Kontrolle über das Auto und kollidierte anschließend mit mehreren Bäumen. Dabei wurde der Beifahrer schwer verletzt. Er musste ins BKH Kufstein gebracht werden. KUNDL. Ein 16-Jähriger war am Sonntag, den 25. September gegen 01:10 Uhr ohne Führerschein mit dem PKW seiner Mutter auf einer Kundler Gemeindestraße unterwegs. In einer Linkskurve kam der Jugendliche dann aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab, sodass das Fahrzeug gegen mehrere...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Ein führerscheinloser 18-Jähriger flüchtete vor der Polizei und baute in Brixlegg einen Verkehrsunfall. Ein Alkotest bestätigte eine Minderalkoholisierung. | Foto: BRS/BB Archiv (Symbolfoto)
2

Flucht und Unfall
Alkolenker ohne Führerschein in Brixlegg gefasst

Ein 18-Jähriger, der ohne Führerschein war, fuhr am Samstag, den 23. Juli zuerst zu schnell, flüchtete vor der Polizei und baute dann einen Unfall in Brixlegg.  BRIXLEGG. Eine Polizeistreife kontrollierte am Abend des 23. Juli im Gemeindegebiet von Brixlegg die Geschwindigkeit der Fahrzeuge. Um 20:50 Uhr wollte die Polizei nach einer Geschwindigkeitsmessung einen PKW-Lenker anhalten. Der Lenker ignorierte das deutliche Anhaltezeichen der Streife, beschleunigte sein Fahrzeug stark und fuhr in...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Die Feuerwehr Kundl musste den 30-Jährigen mit der Bergeschere befreien. | Foto: ZOOM.Tirol
10

Rettungseinsatz
Sekundenschlaf führte zu Frontalunfall in Kundl

30-Jähriger, der keinen gültigen Führerschein besitzt, hatte Sekundenschlaf. Es kam zur Kollision mit drei schwerverletzten Personen. Sie mussten ins BKH Kufstein bzw. in die Klinik Innsbruck gebracht werden. KUNDL. Ein 74-jähriger PKW-Lenker war am Sonntag, den 10. Oktober gegen 9:45 Uhr in Kundl auf der Tiroler Straße (B 171) in Richtung Radfeld unterwegs. Seine 54-jährige Freundin saß auf dem Beifahrersitz. Zeitgleich fuhr ein 30-jähriger Lenker mit seinem PKW auf der Tiroler Straße (B 171)...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Nach einer kurzen Suchaktion in Wörgl kamen die Flüchtigen freiwillig zurück. (Symbolfoto) | Foto: BMI/Weissheimer

Polizeieinsatz
Flucht nach unerlaubten Gebrauch eines PKW in Wörgl

Zwei Männer ignorierten Anhaltezeichen der Polizei. Nach kurzer Flucht kamen beide zurück. Beide hatten Drogen bei sich. Zudem wurde das Auto unerlaubt entwendet. Lenker besaß auch keinen Führerschein. WÖRGL. Ein 26-Jähriger und ein 23-Jähriger entwendeten am Sonntag, den 3. Oktober ohne Zustimmung den Fahrzeugschlüssel eines Bekannten. In weiterer Folge fuhren sie gegen 17:30 Uhr mit dessen Auto unerlaubt durch Wörgl. Sie waren auf der B171 – Tiroler Straße in westliche Richtung unterwegs, als...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der 17-Jährige versuchte von der Polizei zu fliehen. Im Norden von Stans war die Flucht allerdings zu Ende. | Foto: BMI/Weissheimer

Polizeieinsatz
Verfolgungsjagd auf der A12 bei Münster

Ein 17-Jähriger überholte mehrmals rechts. Als die Polizei den Lenker zum Anhalten bewegen wollte, floh er mit überhöhter Geschwindigkeit. Er konnte schließlich im Norden von Stans angehalten werden. MÜNSTER, STANS. Ein 17-Jähriger war am Dienstag, den 14. September gegen 16:40 Uhr mit dem PKW des Vaters auf der A12 bei Münster in Richtung Innsbruck unterwegs. Dabei verstieß er mehrmals gegen die Straßenverkehrsordnung, weil er einige Autos rechts anstatt links überholte. Nachdem ein...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der 19-Jährige dürfte mehrere Delikte in letzter Zeit begangen haben. Die polizeilichen Ermittlungen sind im Gange. | Foto: BMI/Weissheimer

Straftaten aufgedeckt
19-Jähriger flieht in Kirchbichl vor Polizei

Mann wurde ohne Führerschein und ohne gültigem Pickerl angehalten. Als man merkte, dass die Kennzeichen gestohlen waren, floh er. Auf der Suche nach ihm fand man noch ein gestohlenes E-Bike in seinem Garten. WÖRGL, KIRCHBICHL. Am Donnerstag, den 9. September um 17:48 Uhr hat die Polizei Wörgl einen 19-Jährigen Österreicher in Kirchbichl beim Lenken seines nicht zum Verkehr zugelassenen PKW erwischt. Zudem hatte der junge Mann keinen Führerschein. Nach weiterer Überprüfungen konnte festgestellt...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Ein 19-Jähriger wurde in der Nacht zum Sonntag bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei fand man heraus, dass der Lenker keinen Führerschein besitzt. Zudem waren die angebrachten Kennzeichen gestohlen. (Symbolfoto). | Foto: BMI/Weissheimer

Wörgl
19-Jähriger fuhr ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen

Mann wurde bei Verkehrskontrolle angehalten. Dabei bemerkten die Polizisten, dass die Kennzeichen am Fahrzeug gestohlen waren. Zudem besitzt der Lenker keinen Führerschein.  WÖRGL. Die Polizeiinspektion Wörgl führte am Sonntag, den 5. September gegen 00:15 Uhr Lenker- und Fahrzeugkontrollen in Wörgl durch. Dabei hielten die Beamten einen 19-Jährigen an, der an seinem Auto entwendete Kennzeichen montiert hatte. Der junge Mann hatte die Kennzeichen am Freitag, den 3. September in Kundl gestohlen....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der 36-Jährige hat keinen Führerschein und verweigerte nach dem Unfall den Alkomattest. (Symbolfoto) | Foto: BMI/Weissheimer

Zusammenprall
Lenker ohne Führerschein verursachte Unfall in Kufstein

36-Jähriger verlor beim Überholen die Kontrolle und kollidierte mit einem Betonschacht. Fahrer hat keinen Führerschein und verweigerte Alkomattest. Lenker und Beifahrer wurden ins KH Kufstein gebracht. KUFSTEIN. Ein 36-Jähriger war am Dienstag, den 10. August gegen 10:15 Uhr mit einem PKW auf der Thiersee Landesstraße L37 in Richtung Thiersee unterwegs. Als der Mann ein vor ihm fahrendes Auto überholen wollte, verlor er die Kontrolle über den PKW und geriet auf das Straßenbankett der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Ein 25-Jähriger nahm in Kramsach unbefugt ein fremdes Auto in Betrieb und baute im Rattenberger Tunnel einen Unfall.  (Symbolfoto) | Foto: BMI/Weissheimer

Ohne Führerschein
Mann verursacht mit fremdem Auto Unfall in Rattenberg

Mann "nimmt" sich Auto und fährt nach kurzem "Schlängeln" in Rattenberger Tunnel auf Randstein auf. Der 25-Jährige hatte keinen gültigen Führerschein. KRAMSACH, RATTENBERG (red). Ein 25-Jähriger war am Freitag, den 7. Mai in der Wohnung einer 34-Jährigen in Kramsach. Der Mann sah wo sie ihren PKW-Schlüssel aufbewahrte und schnappte sich diesen. Ohne das Wissen der Frau, stieg er später in ihr Auto und nahm es in Betrieb.  Mann fuhr auf Randstein aufGegen 20:30 Uhr hatte der 25-Jährige während...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Ein 18-Jähriger verunfallte mit einem nicht zum Verkehr zugelassen Motorrad, direkt vor der Polizeiinspektion Kramsach.  | Foto: Zoom.Tirol
3

Anzeige
18-Jähriger stürzte mit nicht zugelassenen Motorrad in Kramsach

Ein 18-jähriger Österreicher lenkte am 18. Dezember ein nicht zum Verkehr zugelassenes Motorrad, direkt vor der Polizeiinspektion Kramsach und baute einen Unfall.   KRAMSACH (red). Am Abend des 18. Dezembers lenkte ein 18-jähriger Österreich direkt vor der Polizeiinspektion Kramsach ein nicht zum Verkehr zugelassenes Motorrad. Durch einen unkontrollierten Beschleunigungsvorgang kam es zum Sturz. Der junge Mann zog sich dabei schwere Verletzungen im Bereich der linken Schulter zu. Er konnte sich...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Magdalena Gredler
Am Samstag, den 25. Juli fuhr ein Sechzigjähriger ohne Führerschein und mit über zwei Promille mit seinem Fahrzeug auf der A12 Richtung Kufstein. Die Polizei hielt den Lenker an der Ausfahrt Kramsach an.  | Foto: BMI/Weissheimer

A12
Stark alkoholisierter Autofahrer im Bezirk Kufstein unterwegs

Am 25. Juli fuhr ein sechzigjähriger Mann stark alkoholisiert und ohne Führerschein auf der A12 Richtung Kufstein. Die Polizei konnte ihn bei der Ausfahrt Kramsach stoppen.   BEZIRK KUFSTEIN (red). Ein sechzigjähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein lenkte am Abend des 25. Juli seinen Pkw auf der A12 in Fahrtrichtung Kufstein. Im Gemeindegebiet von Terfens verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet ins Schleudern. Nachdem der Lenker seinen Pkw zum Stillstand brachte, fuhr er...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Magdalena Gredler
Der amtsbekannte 20-jährige Wörgler wurde auf freiem Fuß angezeigt. | Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER

In Innsbruck Kennzeichen gestohlen, ummontiert und in Wörgl erwischt

20-Jähriger ohne Führerschein stahl Autokennzeichen und fuhr ins Unterland – zwei Tage später ausgeforscht INNSBRUCK/WÖRGL (red). Bereits am 19. Juni stahl ein vorerst unbekannter Täter in Innsbruck von einem dort abgestellten Pkw beide Kennzeichentafeln, montierte diese an ein anderes Fahrzeug und fuhr damit, ohne im Besitz einer Lenkberechtigung zu sein, nach Wörgl. Durch Ermittlungen der Polizei konnte am 21. Juni, um 22 Uhr ein 20-jähriger Wörgler als Täter ausgeforscht werden. Die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Symbolfoto. | Foto: BMI/Weissheimer

Minderjährige kurvten mit Auto durch Kufstein

KUFSTEIN. Ein 13-jähriger Österreicher, ein 15-jähriger russischer Staatsangehöriger und ein 17-jähriger Österreicher kauften Anfang September 2017 über eine Internetplattform einen PKW, den sie in weiterer Folge täglich, alle drei abwechselnd ohne Lenkerberechtigung und ohne gültige Zulassung, auf öffentlichen Straßen gelenkt haben. Des Weiteren montierten sie gestohlene deutsche Kennzeichen am PKW.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Mit über einem Promille, ohne Führerschein und viel zu schnell, war der 20-Jährige unterwegs. | Foto: BMI

Betrunkener Raser (20) ohne Schein durch Kirchbichl

Mit einem Promill, ohne Schein und 80 km/h zu schnell durch Kirchbichl & Angath ANGERBERG. Am 8. Oktober gegen 3:50 Uhr war ein 20-jähriger Bursche aus dem Bezirk Kufstein mit einem PKW auf der Angerbergstraße L 213 von Kirchbichl kommend in Richtung Angath unterwegs. Dabei überschritt er im Freiland und im Ortsgebiet die erlaubte Höchstgeschwindigkeit teilweise um bis zu 80 km/h. Der Lenker konnte schließlich von einer Polizeistreife angehalten werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler

Verkehrsunfall ließ Autodieb auffliegen

Der 19-Jährige baute auf der Autobahn einen schweren Unfall und konnte zu Fuß flüchten. KUFSTEIN. Bereits am 15. Juni entwendete ein 19-jähriger Mann gegen 22.30 Uhr einen in Kufstein abgestellten PKW. Der Besitzer des PKW hatte diesen unversperrt und mit angestecktem Zündschlüssel abgestellt. Der vorerst unbekannte Täter flüchtete mit dem PKW auf der Autobahn über das deutsche Eck in Richtung Salzburg. Im Bereich Chiemsee (D) verursachte der Autodieb einen Verkehrsunfall, weil er mit stark...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.