Tagesgestaltung

Beiträge zum Thema Tagesgestaltung

Das Wohn- und Pflegeheim Innpark sucht motivierte Freiwillige, die bei der Freizeitgestaltung mitwirken möchten. | Foto: Stahl

"Zeit schenken und Freude erhalten"

Kufsteiner Altenwohnheim Innpark sucht ehrenamtliche Helfer. KUFSTEIN. Im Wohn- und Pflegeheim Innpark werden Menschen gesucht, die Zeit haben, um an den Aktivitäten mit den Bewohnern teilzunehmen. Das sind etwa Bewegung mit Musik, Basteln oder die Begleitung bei Ausflügen in der Umgebung. Heimleiter Werner Mair betont: „Natürlich nehmen wir Rücksicht auf unsere Ehrenamtlichen, die je nach Wunsch und Zeit eingebunden werden. Gesucht werden freundliche, motivierte und verlässliche Helfer, die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Bewohner und Mitarbeiter des Altenwohnheims Kufstein-Zell mit dem "Unterländer Dreig'sang". | Foto: Stahl

Nicht-alltägliche Lieder als Unterhaltung und "Gehirntraining"

KUFSTEIN. Einmal im Jahr werden die Altenwohnheime Zell und Innpark vom "Unterländer Dreig'sang" besucht, so auch am vergangenen Dienstag, dem 1. März. Hier werden nicht-alltägliche Lieder gesungen, die den Jüngeren oft gar nicht mehr bekannt sind. "Diese Lieder mit langer Tradition helfen besonders der älteren Generation bei der Gedächtnisarbeit und sind bei regnerischem Wetter eine tolle musikalische Abwechslung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch", erklärt Albert Stahl, der für die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Da waren sich alle Beteiligten einig: "Ein gelungener Nachmittag!" | Foto: Stahl
2

Wieder mal so richtig verwöhnen lassen – bei einem Rund um Wellness Nachmittag

BEZIRK. Das genossen nicht nur Damen sondern auch einige Herren beim Verwöhn- und Wohlfühlnachmittag an der Polytechnischen Schule in Wörgl. Auf die Einladung von Martina Seethaler zum Besuch ließen sich die Bewohner der beiden Altenwohnheime der Stadt Kufstein nicht lange bitten. Bei Maniküre, Gesichtspeelings und Massagen konnten die Senioren so richtig die Seele baumeln lassen. Bei Kaffee und Kuchen gab es noch ein kurzes Schwäzchen und wer noch Lust hatte, konnte bei guter Musik noch das...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.