Wetter in Landeck

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Samstag, 24. Jun. 2017
Zeitweiliger Sonnenschein, in der zweiten Tageshälfte erhöhte Gewittergefahr.
Min. 18° / Max. 29°
Wetter
21°
Wetter
29°
Wetter
23°
Sonntag, 25. Jun. 2017
Überwiegend bewölkt, der teils gewittrige Regen wird nachmittags aber schwächer.
Min. 14° / Max. 20°
Wetter
18°
Wetter
17°
Wetter
19°
Montag, 26. Jun. 2017
Nach Frühnebelfeldern kommt die Sonne durch, ehe es gewittrig werden dürfte.
Min. 12° / Max. 27°
Wetter
16°
Wetter
27°
Wetter
24°
Dienstag, 27. Jun. 2017
Aus dichten Wolken regnet und gewittert es immer wieder.
Min. 18° / Max. 28°
Wetter
19°
Wetter
26°
Wetter
22°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Am Samstag hält sich noch schwacher Zwischenhocheinfluss, die Luftschichtung wird allmählich labiler, was die Bildung von Wärmegewittern später am Tag begünstigt. Am Sonntag zieht aus Westen eine Kaltfront durch, bringt aber nur vorübergehend frischere Luft. Schon am Montag kehrt schwacher Hochdruckeinfluss zurück.
Aussichten für Tirol am Samstag
Mit der Sonne wachsen die Quellwolken am Nachmittag an. Gegen den späteren Nachmittag und besonders am Abend dürfte es daraus zu verstreuter Schauer- und Gewitteraktivität kommen. Die Wahrscheinlichkeit dazu wird als höher als gestern eingestuft. Es ist nach wie vor hochsommerlich warm. Höchstwerte: 28 bis 32 Grad.
Aussichten für Tirol am Sonntag
Es zieht über Nordtirol ab den Morgenstunden, vor allem aber am Vormittag eine Kaltfront mit kräftigen Regengüssen durch, die auch noch von Gewittern begleitet sind. Sie bringt vorübergehend frischere Luft ins Land. Im Laufe des Nachmittags dürfte sich das Wetter beruhigen, der Niederschlag wird weniger bzw. klingt zuerst im Oberland ab, dort beginnt es leicht aufzulockern. Auch über Osttirol wird sich diese Front mit wolkenreichen und unbeständigen Wetter samt Regenschauern und Gewittern ab dem Vormittag bemerkbar machen. Tiefstwerte: 15 bis 19 Grad, Höchstwerte: 19 bis 23 Grad.
Wetter
© ZAMG