Wetter in Landeck

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Samstag, 19. Aug. 2017
Tagsüber regnet es immer wieder, zwischenzeitlich lockert es aber auch auf.
Min. 13° / Max. 18°
Wetter
15°
Wetter
18°
Wetter
15°
Sonntag, 20. Aug. 2017
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
Min. 10° / Max. 16°
Wetter
12°
Wetter
16°
Wetter
14°
Montag, 21. Aug. 2017
Es wird zumindest zeitweise sonnig mit tendenziell mehr Wolken am Nachmittag.
Min. 9° / Max. 22°
Wetter
11°
Wetter
22°
Wetter
16°
Dienstag, 22. Aug. 2017
Ein bewölkter und eher trockener Tag mit etwas mehr Sonne am Nachmittag.
Min. 13° / Max. 26°
Wetter
15°
Wetter
25°
Wetter
19°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Die Kaltfront zieht nach Osten ab, der Tiefdruckeinfluss überwiegt aber vorerst noch. In tiefen Schichten setzt sich in den nächsten Tagen ein Hochdruckausläufer aus Westen durch. In der Höhe stellt sich eine Nordwestströmung ein. Nur gelegentlich sind ab Wochenbeginn noch Wolkenfelder eingelagert, in Summe überwiegt trockene Luft, die nur langsam wärmer und etwas labiler wird.
Aussichten für Tirol am Samstag
Nachmittags unbeständig mit vielen Wolken, kurzen Auflockerungen und zeitweise kommt es zu Regenschauern, am meisten im Unterland. In Osttirol und Südtirol zwischendurch Auflockerungen, dabei bilden sich aber einige kräftige Schauer und teilweise auch Gewitter. Es bleibt deutlich kühler als zuletzt. Höchstwerte: 16 bis 20 Grad, in Lienz 21 Grad.
Aussichten für Tirol am Sonntag
Am Sonntag ist es im Unterland und im Außerfern zuerst stark bewölkt und zeitweise gehen Regenschauer nieder. Besonders am Nachmittag gehen sich bei wechselnder Bewölkung aber auch einige sonnige Abschnitte aus. Im Oberland ist es wechselnd bewölkt und zeitweise sonnig. Schauer sind hier selten. Es bleibt kühl. Überwiegend sonniges, mäßig föhniges und trockenes Wetter gibt es in Südtirol sowie in Osttirol abseits der Tauern. Tiefstwerte: 8 bis 13 Grad, Höchstwerte: nur 15 bis 20 Grad, in Lienz 22 Grad.
Wetter
© ZAMG