Wetter in Landeck

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Sonntag, 17. Dez. 2017
Trüb und zunächst schneit es leicht, nachmittags Übergang zu trockenerem Wetter.
Min. -10° / Max. -3°
Wetter
-8°
Wetter
-5°
Wetter
-8°
Montag, 18. Dez. 2017
Meist stark bewölkt mit etwas Schneefall vor allem in der ersten Tageshälfte.
Min. -8° / Max. -2°
Wetter
-7°
Wetter
-3°
Wetter
-5°
Dienstag, 19. Dez. 2017
Meist stark bewölkt mit etwas Schneefall vor allem in der ersten Tageshälfte.
Min. -8° / Max. -2°
Wetter
-6°
Wetter
-3°
Wetter
-6°
Mittwoch, 20. Dez. 2017
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. -9° / Max. 2°
Wetter
-8°
Wetter
-1°
Wetter
-3°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Polare Kaltluft mit Stau an der Alpennordseite führt dort zu winterlichen Verhältnissen, die Alpensüdseite ist begünstigt. Auch zu Wochenbeginn trifft mit Ausbildung eines Randtiefs neuerlich Schneenachschub vor allem in den westlichen Teilen Tirols ein.
Aussichten für Tirol am Sonntag
Schneefall und Schneeschauer verlagern sich unter allgemeiner Abschwächung am Nachmittag mehr ins Nordtiroler Unterland hinein. Vom Oberland her kann die Wolkendecke vereinzelt etwas auflockern und es beruhigt sich. In Osttirol weht mäßiger Tauernwind und damit ist es gegen Süden zu teils sonnig, in den Tauern treten leichte Schneeschauer auf. Dazu gibt es winterliche Temperaturen. Höchstwerte: -4 bis +1 Grad
Aussichten für Tirol am Montag
Eine neue Staffel mit Schneenachschub trifft ein, diese betrifft wahrscheinlich in erster Linie das Nordtiroler Oberland sowie Außerfern mit mäßigem Schneefall, Richtung Innsbruck und Unterland ist es wohl nur mehr leichter Schneefall und ganz im Osten zur Salzburger Grenze hin ist es womöglich schon trocken mit Auflockerungen. Schwache Schneeschauer können auch noch am Osttiroler Tauernkamm vorkommen, gegen Süden zu zuerst Wolkenfelder, dann Auflockerungen. Tiefstwerte: -8 bis -2 Grad, in windschwachen höheren Seitentälern auch -10 Grad, Höchstwerte: -3 bis +1 Grad.
Wetter
© ZAMG