Fernsteinsee

Beiträge zum Thema Fernsteinsee

Zu jeder Jahreszeit ein faszinierender Platz: Der Fernsteinsee in Nasserreith | Foto: Krabichler
5

9 Plätze – 9 Schätze: Voten Sie mit
Der Fernsteinsee kämpft um den Sieg

Am 26. Oktober ist es so weit und es hängt auch von Ihrer Entscheidung ab, mitzustimmen und den Fernsteinsee zum schönsten Platz Österreichs zu krönen. NASSEREITH. Seit neun Jahren gehört „9 Plätze – 9 Schätze“ zu Österreich wie der Nationalfeiertag. Verborgene Orte und landschaftliche Raritäten werden im ORF-Fernsehen präsentiert und gekürt. Am Nationalfeiertag, 26. Oktober,  um 20.15 Uhr in ORF 2, werden in der gleichnamigen TV-Show „9 Plätze – 9 Schätze“ vorgestellt, für Tirol geht heuer als...

  • Tirol
  • Sieghard Krabichler
Empfehle VOLLBILDMODUS! 
KW 18_Spruch der Woche # 3472 | Foto: © by Ing. Günter Kramarcsik
27 9

Wochenwünsche
Mein Wunsch an euch für die 18. Kalenderwoche 2021

Mit jeder Woche lade ich einen Wunsch für die jeweilige Woche hoch. Mein Wunsch für euch bezieht sich für diese Woche auf eine Ruheinseln wo ihr auch Kraft tanken könnt. Mein Schneckentempo von der letzten Woche hält leider noch an. Brauche selbst noch Ruhe- bzw. Kraftinseln und habe derzeit andere Prioritäten. Möchte aber die Serie der Wochenwünsche nicht abreißen lassen und nehme mir dafür die notwendige Zeit. Für mehr reicht meine Zeit derzeit leider nicht. Bitte euch noch ein wenig zu...

  • Tirol
  • Landeck
  • Günter Kramarcsik
IMG_0115_Mötz - Raureif | Foto: © by Ing. Günter Kramarcsik
15 12 14

Regionauten- Challenge:
Hier ist mein 4. Beitrag von Landschaftsfotos in SW

Mein Dank ergeht an Herbert Pusam, welcher mich mit seiner Nominierung dazu eingeladen hat. Ich suchte mit Hilfe von Google nach „Regionauten- Challenge“ und fand hier die Sammlung der bisherigen Beiträge. Viele meiner möglichen Kandidatinnen bzw. Kandidaten wurden in den bisherigen Beiträgen schon genannt. Ich werde noch weitere Beiträge hoch laden, denn trotzdem kann ich noch 5 weitere Kolleginnen und Kollegen nominieren. Natürlich kann es vorkommen, dass ich doch die eine andere Nominierung...

  • Tirol
  • Landeck
  • Günter Kramarcsik
Tristan Westreicher (l.) und Leon Raich (r.) halfen im Regieraum des Übertragungswagen des Starkenberger Homeruns mit | Foto: HAK/HAS Landeck
Video 3

Laufevent im Live-Stream
MEDIA.HAK Landeck übertrug den "Starkenberger Homerun 2020" - mit VIDEO

LANDECK/IMST. Beim ersten "Starkenberger Homerun" am 19. September 2020 konnte die Abschlussklasse der MEDIA.HAK Landeck ihre Medienkompetenz erfolgreich unter Beweis stellen - Das Sportevent  wurde mit Hilfe von acht Kamerateams der Schule eingefangen und konnte via LIVE-Stream von den Zusehern im Internet mitverfolgt werden. Konzept des Laufevents Der Starkenberger Homerun ist als Berglauf konzipiert, bei dem zwei Läufer/innen ein Team bilden und von den beiden Startpunkten in Landeck...

  • Tirol
  • Landeck
  • Carolin Siegele
Die höchste linke Erhebung der Bergkette im Hintergrund  ist die Zugspitze (2.962 m Deutschlands höchster Berg). Empfehle VOLLBILDMODUS! | Foto: © by Ing. Günter Kramarcsik
26 3

Zugspitze
Bezirksblätter Tirol suchen Fotos für Regionautenkalender 2019

Die Bezirksblätter Tirol suchen die Bilder der Tiroler Regionautinnen und Regionauten. Mit den schönsten 13 Fotos soll ein Regionauten Kalender 2019 geschaffen werden. Ausschreibung und Teilnahmebedingungen finden sich HIER! Wenn euch mein Beitrag interessiert, so findet ihr ihn hier: Vilsalpsee 4585_Mai Fernsteinsee 3472_Juni Urgsee 8688_Oktober Kapelle Hl. Philomena in Fliess 1447_Dezember Selbstverständlich ist dieses Foto noch mein "Wahlbeitrag" als 5. Bild.

  • Tirol
  • Landeck
  • Günter Kramarcsik
Spiegelung im glatten Wasser des Fernsteinsees.
3

Spiegelung

Wo: Fernsteinsee, Nassereith auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Imst
  • Bernhard Gruber
Hier kann man entspannen

Sitzgelegenheit

Wo: Fernsteinsee, Nassereith auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Imst
  • Bernhard Gruber
Hier lässt es sich aushalten in diesem wunderbaren Wasser.
5

Genuss

Wo: Fernsteinsee, Nassereith auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Imst
  • Bernhard Gruber
Fernsteinsee am frühen Morgen. Das 1. Beispielfoto für diese Gruppe. Auch wenn man es nicht glauben würde, es ist ein aus 2 Bildern komponiertes Foto. Wer derartige Fotos gerne macht, hat nun auch die Möglichkeit sich an einem dafür geeigneten Wettbewerb zu beteiligen. Siehe: http://www.meinbezirk.at/landeck/magazin/oesterreichweiter-digitaler-composingfotowettbewerb-mit-unterstuetzung-des-voeav-lv-tirol-d664094.html Copyright Ing. Günter Kramarcsik.
23 1

Fernsteinsee # 4512

Wo: Fernsteinsee, Fernpassstraße, Nasserreith auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Imst
  • Günter Kramarcsik
Foto: Geozentrum Tiroler Oberland
3

Geowanderung vom Fernsteinsee zum Fernpaß

Das Geozentrum Tiroler Oberland lädt am Samstag, dem 22. September, zu einer Wanderung vom Fernsteinsee zum Fernpaß (durch den Bergsturz zu den Spirken) ein. Treffpunkt ist um 13 Uhr beim Parkplatz Fernsteinsee. Route: Die Wanderung führt vom Fernsteinsee zum Samerangersee, bergauf zum Schanzl See und weiter ins Afrigall, dem Zentrum des Bergsturzes zu den Spirken. Dann geht es weiter zur Fernpaßhöhe – teilweise entlang des Römerweges. Die Rückkehr ist für 17 Uhr (entweder mit Bus oder PKW)...

  • Tirol
  • Imst
  • Ingrid Schönnach

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.