Kurt Leitl

Beiträge zum Thema Kurt Leitl

Kurt Leitl gab vergangenen Donnerstag seinen Rücktritt als Gemeinderat bekannt.

Landeck: AAB-Mandatar Kurtl Leitl tritt zurück

LANDECK (otko). Der Landecker AAB-Mandatar Kurt Leitl (59) gab bei der Gemeinderatssitzung vergangenen Donnerstag seinen Rücktritt bekannt. Seit 1998 sitzt er für den AAB bzw. die ÖVP im Landecker Gemeindeparlament. "Aus beruflichen und privaten Gründen muss ich leider meinen politischen Rückzug bekannt geben", so Leitl, der Direktor des Bischöflichen Gymnasiums Paulinum in Schwaz ist. "Wegen der neuen und zeitintensiven beruflichen Aufgabe ist es leider schwierig an den Sitzungen teilzunehmen....

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
AAB-Landesobfrau LRin Beate Palfrader, der neue Stadtobmann Jakob Egg und der langjährige Stadtobmann Kurt Leitl. | Foto: AAB Landeck
2

Jakob Egg neuer AAB-Stadtobmann von Landeck

Kurt Leitl verzichtete nach 20 Jahren auf eine neuerliche Kandidatur LANDECK. Beim Stadttag des AAB Landeck wurde am Dienstag der VP-Gemeinderat Jakob Egg zum neuen Stadtobmann gewählt. Er folgt damit dem langjährigen Obmann Kurt Leitl nach. Als seine Stellvertreter fungieren Arno Pirschner und Johannes Schrott. Landesobfrau LRin Beate Palfrader gratulierte Egg und dem neu gewählten Vorstandsteam und bedankte sich bei Kurt Leitl: „Ich gratuliere dem neuen Stadtobmann Jakob Egg zum...

  • Tirol
  • Landeck
  • Jasmin Olischer
Der Landecker Gemeinderat spricht sich einstimmig gegen die angekündigte Schließung der Sozialministeriumservice-Außenstelle aus.
2

Sozialamt: Resolution gegen Schließung

Der Landecker Gemeinderat verabschiedete eine einstimmige Resolution gegen die angekündigte Schließung der Außenstelle des Sozialministeriumservice. LANDECk (otko). Die angekündigte Schließung der Außenstelle des Sozialministeriumservice - früher Bundessozialamt - mit Jahresende sorgt nicht nur bei den betroffenen Klienten für Unverständnis und empörte Reaktionen sondern auch bei der Landecker Stadtpolitik - die BEZIRKSBLÄTTER haben berichtet. Vergangenen Donnerstag befasste sich auch der...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Günther Stürz feiert sein Comeback im Landecker Gemeinderat. | Foto: Archiv

Landecker Gemeinderat: SPÖ nominiert Stürz

LANDECK (otko). Für den ausgeschiedenen SPÖ-Mandatar Markus Gerstgrasser rückt Günther Stürz in den Landecker Gemeinderat nach. AMS-Leiter Stürz war bereits im Kommunalparlament vertreten und feiert somit ein Comeback. Auch bei der ÖVP gibt es eine Änderung. "Kurt Leitl legt sein Mandat als Venenbahn-Aufsichtsrat aus beruflichen und privaten Gründen mit sofortiger Wirkung nieder", berichtete Bgm. Dr. Wolfgang Jörg in der letzten Gemeinderatssitzung. Die ÖVP entsendet nun GR Peter...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Das Salonorchester Wien-Tirol präsentierte ein klassisches Programm.
13

Musikalischer Start ins neue Jahr

LANDECK (otko). Im voll besetzten Landecker Stadtsaal gab das Salonorchester Wien-Tirol unter der Leitung von Barbara Ortner vergangenen Samstag ein viel beachtetes Neujahrskonzert mit Werken von Johann Strauß. Kulturstadträtin Monika Rotter zeigte sich über den Besucheransturm erfreut und dankte dem Sponsor Hypo Tirol Bank. Unter anderem zeigten sich auch Vizebgm. Herbert Mayer, Stadtrat Dr. Wolfgang Jörg, GR Kurt Leitl und Manfred Pfisterer (Hypo Landeck) begeistert.

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Gratulierten: Stadtparteiobmann Jakob Egg (3. v. l.) mit LR Bernhard Tilg, LA Toni Mattle und Dr. Andreas Kohl. | Foto: VP/Walter

Partei zeigt Geschlossenheit

Landeck: Jakob Egg einstimmig als Stadtparteiobmann bestätigt. LANDECK (otko). Beim ordentlichen Stadtparteitag der ÖVP wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Nach den Querelen im Vorfeld hatte sich der bisherige Obmann Jakob Egg bereit erklärt, für eine weitere Periode zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig hatte Vizebgm. Herbert Mayer seine Kandidatur zurückgezogen. Überraschungen waren daher keine mehr zu erwarten und Jakob Egg konnte sich über ein einstimmiges Votum freuen. Neben Egg...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Anrainer, einspurige und landwirtschaftliche Fahrzeuge dürfen fahren.
4

Trotz vieler Proteste bleiben Fahrverbote

Das Fahrverbot am Prandtauer- und Leitenweg wurde trotz Protesten vom Gemeinderat bestätigt. LANDECK. Das Fahrverbot am Prandtauer- und Leitenweg wurde vom Landecker Gemeinderat am 15. Dezember 2011 einstimmig beschlossen. Bei der Kundmachung ging aber eine Aufsichtsbeschwerde ein. Die Verordnung ging dann zur Prüfung an das Land und dort wurden ergänzende Unterlagen nachgefordert. Zusätzlich gab es Proteste der Stanzer Bevölkerung und von Anrainern am Lochbödele gegen die Sperre der beliebten...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
53

Elektroautoneuheit bei Dosenberger

Zum Tag der offenen Tür lud kürzlich das Autohaus Dosenberger mit Standortleiter Edi Stubenböck und GF Wolfgang Roetzer. Präsentiert wurde auch das erste seriengefertigte Elektroauto - der Renault Fluence. Umrahmt wurde die Präsentation von einem Ausschnitt des Musicals „Tanz der Vampire“. Für das Catering sorgte in bewährter Weise Peter Schwarz und sein Team.

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
7

Venet erhitzte die Gemüter

Bei einer Diskusson über die Zukunft des Venets prallten die gegensätzlichen Meinungen aufeinander. „Venet - Wohin?“ war das Thema des Landecker Stadtgespräches vergangenen Freitag im Hotel „Schwarzer Adler“. Geladen dazu hatte der AAB-Landeck mit den GR Kurt Leitl und Jakob Egg an der Spitze. Seit einem Jahr wird nun intensiv über die Zukunft des Hausberges nachgedacht. Auslöser war die Explosion des Abganges. Vorstand Hansjörg Unterhuber berichtete über die bisherigen Maßnahmen zur...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Foto: BB-Archiv

Sorgenkind Venet: „Dem Volk auf‘s Maul schauen“

Seit Monaten gibt es intensive Diskussionen zum Venet. Zusperren - teilweise sperren - nur Sommerbetrieb - offen halten, aber rationalisieren. Es gibt viele Meinungen. Der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Bund (AAB) Landeck lädt die Bevölkerung am kommenen Freitag, 27. Jänner um 19:30 Uhr zu einem Diskussionsabend im Hotel Schwarzer Adler ein. Wie sieht die Bevölkerung das Problem? Was kann getan werden? Man will „dem Volk auf‘s Maul schauen“, sagt AAB-Landeck-Obm. Kurt Leitl. Es wird die...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp

Fahrverbot wurde verhängt

Der Landecker Gemeinderat sperrt zwei beliebte Abkürzungen - Ausnahme für Anrainer. Zukünftig werden in Landeck zwei beliebte Abkürzungen gesperrt. Auf dem Prandtauer- und dem Leitenweg wird ein Fahrverbot verhängt. Davon ausgenommen sind „Anrainer und einspurige Fahrzeuge“. Dieser Beschluss wurde bei der letzten Landecker Gemeinderatssitzung einstimmig gefällt. Mit dem Fahrverbot werden rund 50 bis 60 Autos weniger auf diesen Straßenzügen fahren. Im Vorfeld gab es zu dieser Entscheidung aber...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.