Neue Mittelschule Fließ

Beiträge zum Thema Neue Mittelschule Fließ

Schwester Maria-Gerlinde Kätzler (links) erzählte den Schülerinnen und Schülern aus Fließ viel vom Leben Schuelers.
7

Auf den Spuren von einem, der Herz hatte!

FLIEß/ZAMS (Me.). Auf die Spuren von nahmhaften Fließer Persönlichkeiten machten sich unlängst SchülerInnen der Neuen Mittelschule Naturparkschule Fließ in einem klassen- und fächerübergreifenden einwöchigen Projekt. Ein aufgeschlossener Fließer Eine der bekannten Persönlichkeiten, die großes bewirkten und aus Fließ stammen, war unter anderem der Pfarrer und Dekan von Zams, Nikolaus Schueler. Er entstammte einer wohlhabenden, einflussreichen Familie in Fließ und war ein großzügiger Mensch, der...

  • Tirol
  • Landeck
  • Marion Prieler
Ein Stück weit Geschichte wurde in Fließ geschrieben: Bgm. Hans-Peter Bock, Franz Handler vom Verband der Naturparke Österreichs, LR Thomas Pupp (v. li. hinten) sowie Anna und Rebecca.
34

"Wir sind Naturparkschule!"

Seit Freitag 21.07 Uhr trohnt der Steinbock über die Fließer Schulen FLIEß (Me.). Zwei Zeugnisse mit lauter Einsern gab es am Wochenende für die Fließer Volks- und Hauptschule. Gute zwei Jahre beschäftigten sich die zwei Bildungsinstitute mit vielen Projekten rund um den Naturpark, um das Prädikat "Naturparkschule" entgegen nehmen zu dürfen. Das lange Warten hatte nun ein Ende – und das mit Erfolg. "Die Volksschule und die Neue Mittelschule Fließ sind auf dem Weg zur Naturparkschule!", freute...

  • Tirol
  • Landeck
  • Marion Prieler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.