Special Sport Tirol

Beiträge zum Thema Special Sport Tirol

Erfolgreicher Start bei den österreichischen Jugendmeisterschaften, österreichischen B-Meisterschaften und Tiroler Landesmeisterschaften im Schwimmen für Menschen mit Behinderung. | Foto: Daringer/TBSV
5

Schwimmmeisterschaften
10-jähriger Marco mit fünf neuen österr. Jugend-Rekorden

Bei den österreichischen Jugendmeisterschaften, österreichischen B-Meisterschaften und Tiroler Landesmeisterschaften im Schwimmen für Menschen mit Behinderung zeigten die Sportlerinnen und Sportler Spitzenleistungen. Der 10-jährige Marco Unterlechner aus Hall erschwamm fünf neue österreichische Jugend-Rekorde. Neben den strahlenden Gesichtern der 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich die Organisatorinnen und Organisatoren über einen tollen Wettbewerb. INNSBRUCK. Im...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Die Athleten der Allgemeinen Sonderschule Zams waren beim Schwimmwettbewerb von special-sport-tirol erfolgreich. | Foto: Christian Kautz

Medaillengewinne für das Schwimmteam der Sonderschule Zams

Ein Mal Gold, drei Mal Silber und ein Mal Bronze wurden beim Schwimmwettbewerb von special-sport-tirol errungen. ZAMS. Nach wöchentlichen Trainingseinheiten im Schwimmbad QuellAlpin Kaunertal galt es für die Athleten und die Athletin der Sonderschule Zams, das Trainierte auch im sportlichen Wettkampf umzusetzen. Gestartet wurde in den Disziplinen 25m Brust und 25m Rücken. Erfreulicherweise konnten sich die Sportler und das Betreuerteam Christian Kautz-Mark und Christine Wechner-Niggler auch bei...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Die Athleten der Allgemeinen Sonderschule Zams waren beim Schwimmwettbewerb von Special-Sport-Tirol erfolgreich. | Foto: ASO Zams

Medaillenregen für Athleten der Sonderschule Zams

Zwei Mal Gold, ein Mal Silber und zwei Mal Bronze wurden beim Schwimmwettbewerb von Special-Sport-Tirol errungen. ZAMS. Den Schwimmwettbewerb des Vereins Special-Sport-Tirol in Kooperation mit Special Olympics Österreich am 10. Mai werden die Athleten der Sonderschule Zams noch lange in bester Erinnerung behalten, verlief dieser doch für alle Teilnehmer äußerst erfolgreich. Gestartet wurde in verschiedenen Wertungsklassen in den Kategorien Brust, Rücken und Freistil, jeweils über 25 Meter....

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Die erfolgreichen AthletInnen freuten sich über ihre ausgezeichneten Platzierungen. | Foto: SST

Special-Sport-Tirol in der Schwimmhalle

Das bewährte Team von Special-Sport-Tirol veranstaltete heuer schon zum achten Mal seinen Schwimmbewerb für Sportler mit intellektueller Beeinträchtigung. Austragungsort war das Landessportcenter in Innsbruck. Mit tatkräftiger Unterstützung von Studenten der Pädagogischen Hochschule unter Leitung von Prof. Dr. Kirschner wurde ein tolles Sportfest organisiert. Über 40 AthletInnen aus ganz Tirol konnten zeigten wieder hervorragende Leistungen. In den jeweiligen Kategorien konnten von den...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Box Ring-Obmann Hansjörg Weitenbacher, Resit Yanal, Julia Dibiasi und Trainerin Hilde Lintner (v.l.n.r.) | Foto: privat
3

Benefiz-Boxgala für Special Sport Tirol

Zwei junge Schwimmtalente brauchen für einen sportlichen Höhepunkt dringend Unterstützung! Diesen Termin sollten sich nicht nur Sportfreunde und Boxfans vormerken, sondern alle, die einen ganz besonderen Sportverein unterstützen möchten: Am Samstag, dem 16. Mai 2015 veranstaltet der Box Ring Innsbruck unter Obmann Hansjörg Weitenbacher eine Benefiz-Boxgala in der Innsbrucker Leitgebhalle. Ab 18 Uhr werden sich eine verstärkte Auswahlstaffel aus Innsbruck und ein Boxstaffel aus Sarajevo...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Manfred Hassl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.